CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

1
IMG_0440.JPG


Holy Island, Ostküste von Northumberland, GB, bei Ebbe





2
IMG_1336.JPG





In der Irischen See






3
IMG_2099.JPG




Gruss Chris
 
soooo ... die vorgegebene Zeit ist abgelaufen und ich habe die Ehre Eure Bilder zu kommentieren. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Sichtweise und andere können das ganz anders sehen ... das ist auch ok so, wäre ja langweilig wenn wir alle das gleiche sehen und mögen würden ... :)

Fritzi#1
ja .. Wellen im schönen Licht geht eigentlich immer ... das Problem bei solchen Bildern (zumindest bei mir) ist das man zu diesen Zeitpunkt leider nicht mit dabei war und somit fehlen bei mir ein wenig die Emotionen bzw der Bezug zu diesen Moment.

Fritzi#2
das Bild finde ich cool ... da sieht man(n) mal wieder das Schärfe bei einen Bild überbewertet wird ... ich habe das Bild echt oft angesehen ... die Farbe und die Stimmung kriegen mich ... obwohl ich gar nicht sagen kann warum. Alles richtig gemacht ... :daumenhoch_smilie:

Fritzi#3
ja ... nicht schlecht eigentlich ... ich hätte der Welle aber rechts mehr Platz gegönnt ... schade, somit verliert in meinen Augen das Bild an Wirkung.

#########################################################

soooo ... weiter im Programm ... :)

JB1
da gibt es gar nicht viel zu schreiben ... ein sehr lustiges Bild ... die Drei würden mir aber so nicht ins Auto kommen ... :z04_smiliebath:

JB2
das Bild finde ich echt toll ... diese Weite ... und die Wolken / Himmel ... da passt alles, super ... :z04_yes:

JB3
schöner Himmel bei einer sicher schönen Schiffsfahrt ...

#########################################################

weiter zu Gerhard ...

1
da kommen bei mir leider keine Urlaubsgefühle auf ... auch wenn das Foto gefällt ... hier ärgere ich mich eigentlich mehr über die Menschheit, wir müssen anscheinend alles verdrecken und kaputt machen ... :z04_motzer:

2
das gefällt mir sehr ... Eisberg + Sonnenuntergang (oder ist es eine kleine Insel ? egal) ... klasse. Da ich noch nie so hoch im Norden war hast Du mich und mein Fernweh voll gekriegt ... tolles Bild ... :daumenhoch_smilie:

3
auch nicht schlecht ... noch dramatischer wäre noch besser gewesen ... aber das Leben ist kein Wunschkonzert ... ;)

#########################################################

zur Jessy und Ihre Bilder ...

Malle
ja ... alles drin was man sich bei einen Bild wünscht ... Wasser, Wellen, Berge ... ein paar mehr schöne Wolken würden dem Bild gut stehen ... aber was soll`s, was nicht da ist kann man auch nicht ablichten ... ;)

2. Bild - Sonnenuntergang
sehr schön ... ich sehe mich gerade am Strand ... bewaffnet mit einen Fläschchen Rotwein und die Liebste an der Seite ... alles richtig gemacht Jessy ... :daumenhoch_smilie:

3. Bild
:eek: ... hier stimmt meiner Meinung nach alles ... klasse Bild das mir sehr gefällt ... :daumenhoch_smilie:

##########################################################

nun zu Ludwig ... :z04_bier01:

st#1
ja ... schöner Himmel und Meer ist zu sehen ... irgendetwas fehlt dem Bild aber.

st#2
das gefällt mir sehr gut ... :daumenhoch_smilie: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ... so hoch im Norden war ich noch nicht, somit wecken solche Bilder meine Reiselust und Fernweh ... also alle richtig gemacht Ludwig !!!

ein drittes Bild fehlt ... gibt es also auch nix zu schreiben ...

##########################################################

zu Andreas ...

AS01
ich bin zwar kein Segler ... aber das Bild gefällt ... die Lichtstimmung ist leider nicht so meins, ein schöner Sonnenuntergang ... das währ es natürlich gewesen ... ;)

AS02
sorry ... nee, da kommen bei mir keine Urlaubsgefühle hoch ... leider ... :(

AS03
das gefällt mir wiederum sehr gut ... aber auch hier ... ein schöner Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang und ein bisschen mehr Strukturen im Himmel ... :z04_smoker00:

###########################################################

und zu Schluss zu Chris ...

1
hmmm ... Ebbe und die Haffenmauer aus Beton wollen mir nicht so recht gefallen ... sieht etwas trist aus ...

2
das gefällt mir wiederum gut .... Meer Regenbogen ... Rechts hätte das Bild mehr Platz verdient ... und dann vielleicht ein anderer Schnitt (4:2) ... ist aber Geschmacksache. Auch so gefällt es ... :)

3
ahhhh ... ein Bild nach meinen Geschmack ... Wolken, Sonnenuntergang, Meer und die Berge ... große Klasse ... :daumenhoch_smilie:




somit bin ich durch mit den Bilder ... da waren wirklich ein paar sehr schöne dabei ... klasse.
jetzt das schwierige ... die Platzierung ... es kann ja nur einen ersten Platz geben.


1.Platz
das dritte Bild von Jessy ... da passt für mich einfach alles ... und die Aufgabenstellung bei mir Fernweh und Urlaubsgefühle zu wecken wurden voll erfüllt !!!

2.Platz
das dritte Bild von Chris ... das Bild von Jessy hat mir doch einen Tick besser gefallen.

3.Platz
das zweite Bild von Fritzi ... einfach weil es mir gefällt und ich es mehrfach angesehen habe ... :daumenhoch_smilie:



und an alle anderen ein dickes Danke und weiterhin viele schöne Bilder ...
 
Glückwunsch an die Siegerinnen und Enzio, danke für die Mühen.

Gruß Andreas
 
Danke an Enzio für die nachvollziehbare Bewertung und Glückwunsch an die auf dem virtuellen Treppchen!
 
Ja, hallo !
Danke, damit habe ich nun gar nicht gerechnet...
Freue mich aber sehr.
Ein neues Thema habe ich auch schon parat. Da bin ich gespannt auf eure Ideen.

HAARE

Bis Donnerstag, dem 13.7. könnt ihr die Bilder einstellen.
Und ich meine hier nicht nur unsere Körperbehaarung, macht euch mal auf die Suche :D
 
Jessy, gratuliere!
Danke an Enzio für die ausführlichen Kommentare und den dritten Platz.

Das neue Thema muss ich erstmal ventilieren...
 
Mein 1. Bild zum Thema Haare

Dieses Bild stammt aus der Mottenkiste. Den Schuh habe ich vor über 10 Jahren in einem Schaufenster in Barcelona entdeckt

01

IMGP1995 1.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX Optio S4
  • 14.6 mm
  • ƒ/4.4
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Mein 2. Bild zeigt zwei Echthaar Make up Pinsel.

02

DSCN5734 1.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 11.6 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
Da liege ich wohl mit meinem Wunschthema voll daneben...:( Ich könnte noch eine Woche dran hängen. Findet ihr dann eher was ? Evtl. noch ein Tipp von mir: Tiere, Insekten und auch Pflanzen habe Haare... Würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Bilder kommen...:z04_yes:
 
Kommt schon ;)

Mein Bild Nr. 3 zeigt die Härchen einer Brennessel

03

DSCN6051 bearbeitet 1.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 5.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 360
 
Na mit Pflanzenhaaren kann ich auch dienen (leider bisschen groß, stört hoffentlich nicht):



01

_small__IGP3430_DxO.JPG





02

_small__IGP4353_DxO.JPG




03

_small__IGP7973.JPG





Gruß Andreas
 
Mist! Ich wollte doch noch Bogenhaare beisteuern. Von unterwegs geht das leider nicht. Eine Woche mehr würde mir aber nicht nützen.
Viele Grüße, jetzt müssen mal die anderen ran ;)
 
Hallo Jessy, ich habe auch noch "Haariges" gefunden.

1
5DM46249.JPG


Ramses IV



2
IMG_0970.JPG





Tochter und Schwiegersohn am Hochzeitstag.




3
IMG_3871.JPG




Zum Schluss das "Kamelhaar", bekannt aus der Mode.

Gruss Chris
 
Morgen ist dann der letzte Tag für eure Bilder. Dieses Thema ist ja nicht so beliebt, also erlöse ich euch. ;)
 
[QUOTE="jessy1, post: 561189, member: 60349" Dieses Thema ist ja nicht so beliebt, ... ;)[/QUOTE]

Das glaube ich gar nicht, ist für manchen sicher nicht einfach etwas im Archiv zu finden. Und die Ferien kommen dazu.
Gruss Chris
 
REG_0254 2010-05-23.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
  • 180.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 800
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die Haar-Bilder !

Meine Eindrücke:
@Rosmarie - Der Schuh sieht wirklich witzig aus ! Tolles Motiv.
- Das Pinsel - Bild gefällt mir von der Qualität besser- Schärfe, Farben und Bildaufbau sind sehr ansprechend.
- Die Brennnessel mag ich nicht anfassen.... Die Brennhaare schaue ich mir gerne an.
@andreas - Nr.1 Auf solch eine Aufnahme habe ich gehofft ! :) Tolles Licht. Schärfe und Farben sind wunderbar.
Nr.2 Irgendwie fehlt mir da die Schärfe.
Nr. 3 Auch nicht schlecht. Habe aber den Eindruck, dass es zum Teil zu hell ist.
@chris - Nr. 1 Welch eine Idee :D Aber ich wollte dann doch lieber "echte" Haare
Nr. 2 - Ja ! Gefällt mir.
Nr. 3 - Schade, hier fehlt mir die Schärfe. Das Kamel hat ja einen witzigen Blick drauf.
@Enzio - Nr. 1 - Eine super Portraitaufnahme !!! Ich frage mich ständig, welch hübsche Haare hat sie unter dieser Mütze versteckt ?
Nr. 2 - Der Arme.... Soooo viele Haare. Da hast du das Thema 110% getroffen. :daumenhoch_smilie: Bildausschnitt ist jedoch sehr klein.
Nr. 3 - 1A Schärfe, Licht und Farben sind top !
@echidna - Dynamik pur. Ich spüre auch den Wind. Super eingefangen !

So, nun muß ich mich entscheiden.... Nicht einfach !

Platz 3 - Rosmarie (Pinselbild)
Platz 2 - ganz knapp an 1 vorbei : Andreas (Bild Nr.1)



Platz 1 - echidna ! Da stehen ja 2 Frauen und beide haben genau die gleiche Haarfarbe. Vielleicht kannst du mal kurz was zur Enstehung dieses Bildes schreiben.
 
Zurück
Oben