CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Vielleicht kannst du mal kurz was zur Enstehung dieses Bildes schreiben.

Das war an einem windigen Tag an einem Aussichtspunkt im Dead Horse State Park in den USA (Nähe Moab). Die beiden Schwestern hatten Spaß, dass ihnen die Haare so um die Ohren wehten und positionierten sich für das Foto, das ihr Vater von ihnen machte. Ich habe die Gelegenheit genutzt und von der Seite das Foto geschossen.

Danke für die Blumen. Ein neues Thema werde ich spätestens morgen bekannt geben.
 
Vielen Dank für deine Bewertung der Bilder, Jessy. Ich freue mich über meinen 3. Platz :z04_carrot:
Und Glückwunsch an echidna zu dem tollen Bild!
 
Das neue Thema ist

Dreiecksgeschichten

Darunter verstehe ich entweder Dreiecke, die geschickt in Szene gesetzt wurden oder Bilder, in denen ein "dreieckiger" Bildaufbau (z.b. Gegenstände, die im Dreieck liegen) die Bildwirkung bestimmt.

Einsendeschluss ist Samstag 29.7.2017. Maximal 3 Bilder pro Teilnehmer.
 
Ja Echidna, Glückwunsch, ein tolles Bild . Könntest ruhig öfter was reinstellen. Und Jessy, danke für die Mühe, ist ja doch noch was zusammengekommen.

Gruß Andreas
 
Ich fang mal an.
1. Bild aufgenommen auf der Buga Koblenz (2011)
comp_sonst4.jpg
 
Dann mach ich mal weiter:

F#1 Zeche Zollverein Essen
_small__DSC1726_2_DxO_DxO.JPG


F#2 Glyptpthek München
_small__IGP2292_2_DxO.JPG


F#3 Wanze
_small__IGP7082_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Meine Dreiecksgeschichten


01 die Eismeerkathedrale in Trömsö


IMGP1314 4.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX Optio S10
  • 7.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64




02 die Buksnes-Kirche in Gravdal auf den Lofoten


IMGP1414 1.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX Optio S10
  • 7.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64
 
Nach längerer Pause mache ich auch mal wieder mit.




Santana, Madeira
Santana, Madeira.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 38.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160





Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/350 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250





Sevilla
Sevilla.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



Gruss, Robi
 
Ich habe noch ein Dreieck gefunden:
comp_IMGP8301uz.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200
 
IMG_2473.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 95.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


... und ich einen dreieckigen Bildaufbau

Gruss Chris
 
Mein drittes Bild

03 House of Cards


DSCN6125 2.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 40.1 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Neue, kreative Ideen hatte ich leider nicht, aber mit etwas Such-Aufwand hoffentlich passendes Archiv-Material gefunden:

#1 die Iren haben eine starke Beziehung zu ihrem (scheinbar) dreieckigem, heiligem Berg
ci_K7PI0933.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 23.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


#2 sportliche Dreiecksbeziehung bei einem DTM-Lauf
ci_K3IM4407.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • Sigma 70-200mm F2.8 EX DG Macro HSM II
  • 150.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


#3 meine zwei Lieblings-Lenkdrachen und ich - eine dreieckige Beziehung ;-)
pi_K7IM5797.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Meine drei:



01 Orgel in Wandsbek

_small__IGP2295.JPG




02 Kochelsee

_small__IGP2364.JPG




03 Valencia

_small__IMG1516.JPG





Gruß Andreas
 
Aus meiner Schatztruhe..... Reise in den Norden mit der Nikon D80
1) Bremerhaven Schiffe von Phoenixreisen
DREI_ECK_I.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

2) Turm der Hallgrimskirkja in Reykjavik
DREI_ECK_III.JPG

3) Eisberge
DREI_ECK_II.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 116.0 mm
  • ƒ/6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsendeschluss!

Die Bewertung werde ich im Laufe des Tages schreiben. Leider ist mir das Wochenende durch einen plötzlichen Krankheitsfall in der Familie durcheinander geraten.
 
Ihr Lieben, zunächst mal vielen Dank für die dann doch noch recht zahlreiche Beteiligung.

Im Einzelnen:

Jessy:

1)Buga Koblenz
Ein Bild, das aus lauter Dreiecken besteht, die sich in Farbe und Material unterscheiden und so einen tollen Kontrast bilden. Da stört mich noch nicht einmal das Gestrüpp oben links. Direkt ein Hammer zum Auftakt!

2) Verkehrsschild
Hat mich nicht so vom Hocker. Warum nicht frontal aufgenommen? So wirkt es einfach „geknipst“. Aber erfüllt auf jeden Fall die Wettbewerbsbedingung.


Flötenspieler:
1) Zollverein
Eine feine s/w-Umwandlung mit viel Dynamik im Bildaufbau. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Dreieck hier das Hauptmotiv bildet.

2) Glyptothek
Zwei Dreiecke, die aufeinander stehen. Hier gefällt mir vor allem der symmetrische Aufbau. Macht das Bild ruhig. S/w ist eine gute Wahl. (Sensorfleck am unteren Rand).

3) Wanze
Feine Idee und der dreieckige Körperschild kommt gut raus.


Mondfängerin:

1) Eismeerkathedrale
Immer für ein Foto gut, diese Kirche. Ich hätte hier wohl kurz unterhalb des 30er Schildes geschnitten. Würde das Bild noch mehr beruhigen und den Blick auf das Bauwerk konzentrieren.

2) Buksnes-Kirche
Auch ein tolles Motiv für die Bedingungen. Aber hier gilt für mich das gleiche wie bei Jessy Schild. Warum nicht frontal und symmetrisch? Die Dynamik kommt doch schon vom Motiv selbst.

3) Hose of Cards
Auch nicht von schlechten Eltern. Hast Du das selber aufgebaut? Ein wenig geschummelt ist es aber. Man erkennt kleine „Stopper“. Vielleicht die Tiefen noch ein wenig aufhellen?


Robi:

1) Madeira
Ein typisches Bild der Folklore von Madeira. Mir gefällt hier sehr gut der Bildaufbau. Die Hecke führt sehr schön den Blick ins Bild zum Giebelhäuschen. Die horizontal laufende Heck/Mauer wird durch die Personen sehr schön unterbrochen.

2) Ras Al Khaimah
Kommt mir auszugsweise sehr bekannt vor. Ist ein tolles Foto. Gibt es das auch ohne den Anschnitt beim linken Pavillon?

3) Sevilla
Auch das ist ein spannendes Foto, das natürlich durch die geometrischen Flächen seine Wirkung erzielt. Ich hätte hier wohl noch unten geschnitten, so dass die rechte untere Ecke genau auf den Bildrand kommt.


Chris:

Solche Fotos hätte ich mir mehr gewünscht. Das Bild erzählt doch tatsächlich eine kleine Dreiecksgeschichte. Klasse, wie alle 3 Personen strahlen. Selbst der Osel lacht wie ein Profimodel. Etwas schade ist die angeschnittene Hand. Insgesamt aber auch weit vorne, nicht nur wegen der sympathischen Darsteller, auch wegen des Mutes, tatsächlich einen Dreiecksaufbau zu zeigen.


Blende 8:

1) Irischer Dreiecksberg
Ja, die Form stimmt, aber mein Blick wird eher zu den Personen gezogen, wohl auch wegen des hellen Weges und der roten Hose.

2) Autorennen
Ein schönes Foto vom Autorennen, ist mir aber zu wenig dreieckig. Käme wohl besser hin, wenn die mit mehr Abstand voneinander um die Kurve fahren würden.

3) Der Drachentö- äääh -lenker
Da spürt man den Stolz des Besitzers der schnittigen, fliegenden Dreiecke.


Rasand:

1) Prgel
Schade, dass hier die Schärfe fehlt. Oben noch einen Tick schneiden?


2) Kochelsee
Hat auch was mit der dreieckigen Landzunge und den Strommasten. Feine Abendstimmung.

3) Valencia
Auch voll ins Schwarze! Allerdings würde ich hier auch links schneiden. Bin halt Symmetrie-Fan bei solchen Motiven. Die Personen bringen doch genug Spannung in den Aufbau.


Gerwuppi:

1) Bremerhaven
Hier finde ich leider die Dreiecke nur mit Mühe. Die Kräne könnten gemeint sein. Die Schiffe sind zwar zu dritt, bilden aber eine Linie und kein Dreieck.

2) Hallgrimskirkja
Ein interessanter Bau, unten vielleicht etwas knapp?

3) Eisberge
Hier gefällt mir, dass das Eis trotz des trüben Wetters wie Curaçao auf Sahne aussieht.



Dritter Platz: Robis Profilbild

Zweiter Platz (und nur ganz knapp hinter dem ersten): Chris’ Dreiecksgeschichte

Erster Platz: Jessys Buga Koblenz


Chris bekommt übrigens den symbolischen Ehrenpokal von Echidna seiner Frau.


Jessy, Du bist dran.
 
Danke ! Schon wieder... Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und meinen Glückwunsch an Platz 2 und 3 ! Ein neues Thema habe ich noch nicht. Ich überlege und gebe es kurzfristig bekannt.
 
Zurück
Oben