Hallo zusammen,
vielen Dank für die verschiedensten Interpretationen von „grenzenlos“, da gefällt mir einiges.
Zu den Bildern:
Stefan (Lee5): Himmel
Der Himmel ist natürlich ein Inbegriff von Grenzenlosigkeit und dieser Lichtschweif hat etwas sehr Mystisches, manche mögen sagen Religiöses.
Robi (robi): Grenzenlose Einsamkeit
Einerseits grenzt der Nebel sehr ein und gibt nur einen kleinen Einblick in die Landschaft und andererseits entsteht dadurch, wie von Robi genannt eine gewisse Einsamkeit. Eine spannende Interpretation des Themas.
Rolf (rolf_r): Grenzenlos über Raum und Zeit
Für mich kommen hier zwei Dinge im Motiv zusammen, die das Thema sehr gut umsetzen. Die grenzenlose Weite der Landschaft und die für manche Menschen grenzenlose Liebe zum Glauben.
Jack (Jack Ombrilla): Tropfen
Ein durchaus schönes Bild, allerdings ist mir die Verbindung zum Thema etwas zu weit hergeholt.
Thomas (THOM): Grenzenlos fühlen
Was mir an diesem Bild sehr gefällt, ist der Einbezug einer Person ins Thema. Versuchen ein Gefühl auf einem Bild wiederzugeben, ist sehr schwierig und wurde hier durchaus nachvollziehbar umgesetzt.
Udo (AlterBaer): Grenzenlose Stille
Vom Motiv her gefällt es mir gut, die Umsetzung ist mir aber nicht konsequent genug. Die Person wirkt hier eher deplatziert und der VG lenkt mich etwas zu sehr ab.
Grenzenlose Weite
Auch hier wieder ein tolles und passendes Motiv, dass mir in der Umsetzung nicht sorgfältig genug angegangen wurde. Hier könnte ich mir ein Panoramabeschnitt gut vorstellen, um den Leuchtturm etwas mehr ins Bild zu rücken.
Grenzenlose Schwindelfreiheit
Die Bildaufteilung finde ich hier sehr gelungen, der Einbezug der Personen ist leider nicht so spannend, jemand der hier in die Ferne schaut, wäre natürlich optimal.
Echidna: Grenzenlose Raserei – die innere Warnung
hier finde ich die Technik mit welcher das Gefühl der Geschwindigkeit umgesetzt und damit das Thema einbezogen wurde, sehr spannend und einfallsreich. Es regt zum Denken an.
Grenzenlose Sehnsucht
Klassisch und einfach nur schön, romantisch, etwas kitschig (das muss hier) und sehr schön getimed.
Wolf (grauer_wolf): Norwegen
Ich betrachte die vier Bilder hier als Serie. Diese z.T. sehr karge Landschaft ist für den einen grenzenlos, für den Anderen ist diese Auseinandersetzung mit der Natur die Grenze schlechthin. Von daher eine prima Umsetzung des Themas, weil eigentlich beide Extreme in den Bildern vereint sind.
Danke nochmals für euren Einsatz, es hat wie bereits geschrieben sehr viele sehenswerte Bilder dabei und das macht für mich die Entscheidung nicht einfach, zumal man die Assoziationen überall nachvollziehen kann.
Die für mich interessanteste Umsetzung/ Interpretation des Themas und von daher für mich der Gewinner, ist Echidnas Bild „Grenzenlose Raserei – die innere Warnung“.
Es ist für mich die vielleicht ungewöhnlichste Umsetzung und trotzdem völlig klar und sehr eindrücklich. Es hat in mir die meisten Gefühle ausgelöst, ich habe mir das Bild am längsten angeschaut – eine Bauchentscheidung eben.
Gratuliere dir Echidna, wirklich gelungen!
Bin gespannt auf das nächste Thema.
Gruss und gute Nacht
Michi