CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

... auch ein Zweitakter, aber der hatte im Gegensatz zum Trabi eine Ganzmetallkarosserie und war ein Westauto. Meine Eltern hatten so einen (1961-1965). Wie und in welchem Zustand der hier nach "drüben" gelangt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Oben die Sonnenuhr, dabei dürfte es sich um die Weltzeituhr am Berliner Alexanderplatz handeln.

Beste Grüße
Andreas

IMGP0070.jpg
Metallskulptur

Hallo zusammen,

das war ja auch bei diesem etwas sperrigen Thema eine tolle Beteiligung, danke dafür! :z04_bier01:

Die Beiträge decken eine recht weite Spannbreite ab, wobei ich vllt. auch selbst bei der Aufgabenstellung etwas klarer hätte herausstellen können, dass es bei
...geschmolzen, unbearbeitet, beim Beschleifen, rauh, poliert, verrostet, ...
eben nicht um lackiertes Metall gehen sollte.

Meine Eindrücke zu euren Bildern:

@matt78 :
1) gut geworden, gibt ne gute Übersicht über die Tonnen von rollendem Metall vor Ort
2) Metall, wohin man schaut! Auch fotografisch durch den Unschärfeverlauf prima gelöst.
3) Hier sehe ich mehr Lack als Metall
4) die Rostlaube steht leider etwas verloren in der Landschaft, vllt. wäre ein viel engerer Schnitt besser gewesen
---
5) schöne Idee, gut umgesetzt, aber die Tabletop-Autos wirken eher durch die Lackfarbe als durchs Metall

@Jack Ombrilla :
Dein Stern thront majestätisch über der lackierten Kühlerhaube, gut gesehen, leider nicht ganz symmetrisch

@Juergen64 :
Den Bohrer hast du durch den Unschärfeverlauf sehr schön Bild bestimmend inszeniert, mir ist hier aber auch noch zu viel steinernes Umfeld dabei.

@robi :
Alle 3 sind gelungene Bilder einer tollen Maschine. Leider ist mir bei #1 + 3 der sichtbare Metall-Anteil zu gering, große Teile sind lackiert. V.a. die #3 finde ich aber von der Komposition sehr gelungen.

@blende8 :
1) die "heavy used" Turbinenschaufeln haben einen schönen Unschaärfeverlauf.
2) fast Metall pur, aber fotografisch für mich doch sehr unruhig.
3) das Hochofendetail hat voll das Thema getrroffen und hat auch eine ansprechende grafische Wirkung.

@rasand :
1) der Weltenspiegel pur ohne Säule und Umfeld wäre prima gewesen, so aber zu viel drum herum.
2) der Schrott-Robot an sich ist toll, löst sich aber leider nicht vom Hintergrund
3) die Feuerwehr wirkt nicht schlecht, aber es ist der verwitterte Lack, Metall sieht man kaum.
4) der Odessa-Bus ist interessant, geht aber in der Umgebung etwas unter.
5) trotz "Eisen"bahn ist der sichtbare Metall-Anteil hier auch eher gering
6) das Bild gefällt mir durch den inhaltlichen Kontrast der renovierten Fassade zum verrotteten DKW und dem Eisentor an dem alten Schuppen, aber auch hier sehe ich kaum Metall.
7) die Baggerschaufeln wirken in ihrem überwiegend metallenen Umfeld gut, schön gesehen!

@La Douce :
1) dein Sternmotor-Bild wirkt durch seinen gelungenen Aufbau und schöne Schärfe
2) die "Wasserleiche" ist interessant, ist aber für mich zu wirr, hat keinen klaren Aufbau

@sympho :
1) bei der Sonnenuhr ist es ähnlich wie bei rasands Weltenspiegel, ein Beschnitt nur auf das Sonnensystem vor blauem Himmel wäre für mich hier besser gewesen.
2) der Schilderwald ist ein interessantes Motiv, zeigt aber nur in Ansätzen Metall.

@Dicki :
die Metallskulptur ist voll im Thema, hat einen klaren Aufbau und ist gut ins SW umgesetzt.

In die engere Auswahl habe ich Matthias Mopped-Front (#2), Robis Ventile? (#2), Andreas Turbine (#1) und Hochofen-Details (#3), Rasands Baggerschaufeln (#7), Fritzis Fluzeugmotor (#1) und Werners Skulptur genommen.

Da ich ja auch immer gerne bei der Bildkomposition versuche, Diagonalen als Eckenläufer einzusetzen, ist mein heutiger Favorit Werners Bild der Metallskulptur.

Dicki, übernehmen Sie :z04_xmas_wave:.

Gruß
Uwe aus GE

oh Gott. Andreas, tut mir echt Leid. War immerhin Deine Idee hier mitzumachen.
Oha, Thema: Nun da ich mich ja recht häufig in Museen und Ausstellungen rumtreibe, gerne Statuen als Modells habe (die zicken nicht rum) und ich ja auch gerne mal was wegstecke so an Kritik dürft ihr euch auch mal versuchen.
Thema: Kunst, kunstvoll umgesetzt.

Beschreibung: Kunstgegenstände, Statuen, Skulpturen, Bilder etc. fotografisch umgesetzt. Alles ist erlaubt!
Hier mal ein Beispiel, ein einfaches Foto einer Skulptur die sich auf einen Spiegelsockel befindet.
IMGP0021.jpg

UPS! Die Zeit: Einstellen der Bilder bis 14.01.2013. 2 Bilder je Beitrag

Congratulations!! Ein tolles Bild....

... und ich fang mal an, zwei aus dem Städelmuseum in Frankfurt:

_IGP3659.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 48.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

_IGP3688.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 78.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

Gruß Andreas

kleine Anmerkung: es muß keine moderne Kunst sein. Es können auch künstlerische Darbietungen sein, Verhüllung, Lichtskulpturen etc.
Aber ich sehe bei Andreas es wurde wohl verstanden.

Moin Robi,

Jean Tinguelys quietschende und spritzende Installation im Gegenlicht

ach, wie herrlich, der Tinguely-Brunnen; ich muss unbedingt mal wieder nach Basel, es ist schon wieder so langer her (zuletzt zur Fasnacht 2010)...

Gruß, Jan

Sofort ein schlechtes Gewissen bekommen.....
Bilder vom Kunsthaus Graz, Spiegelung der Schloßberg von Graz....

Kunsthaus Graz 01 (Large).jpg

Kunsthaus Graz 02 (Large).jpg

Okääi, spiel wieder mit ;)

DSCF8214-sw5k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 62.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/45 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 250

Gruß, Stefan

Moin Werner,
gratuliere :)
Zu dem Thema habe ich doch tatsächlich auch was:

Fritzi #1 IMGP7361.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800

Intarsienfußboden im Schloss Schillingsfürst

Fritzi #2 Foto 01.06.13 12 25 11.jpg
  • Apple - iPhone 4
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/267 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Skulptur in Bratislava

Glückwunsch zum Erfolg.
Hier meine Beiträge zum Thema Kunst

#1 Pfeilerskulptur in einer Kirche in Arnsberg (Der Baumeister sieht durch die Beine sein Werk an)
_IGP9926 (1).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1000

#2 Bronzefigur im Münsterland
DSCF1298.JPG.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S2500HD
  • 12.3 mm
  • ƒ/4.2
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64

#3 Athene (Ausstellung in Köln)
DSCF2451.JPG.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S2500HD
  • 8.9 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Viele Grüße
Christiane

Hallo,

boah ey, bei zwei Bildern muss man lange grübeln, was man so zeigt :uhoh:.

U01
IMGP2785_2.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 640

"Big Air Package" von Christo im Gasometer Oberhausen

U02
IMGP2666.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 28.1 mm
  • ƒ/9
  • 1/30 sec
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 100

"Zauberlehrling" der Berliner Künstlergruppe "Inges Idee"​

Gruß
Uwe aus GE

Etwas dörfliche Kunst aus dem Maifeld, versteckt auf dem Parkplatz/Hintereingang der Verbandsgemeindeverwaltung, hätte ich da auch noch:

JWB_5596.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 1250

Gruß
Jürgen

Edith sagt: wenn ich das bis zur Frist noch schaffe, mache ich es nochmal neu. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Stativ noch nicht und war auf Freihand angewiesen.

So, vorgenommen und erledigt:

JWB_5596.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 1250

Gruß
Jürgen

Danke für den Hinweis, Robi, habe das Falsche nochmal hochgeladen! :oops:

Dachte es sei das letzte Foto im Ordner "Forum verkleinert" und vergaß dabei, dass ich mit der D600 schon bei höheren Dateinummern war.:z04_head_wall:

Jetzt aber:

_JWB1062.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 8 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

@jürgen: Ich will Dich ja nicht fertigmachen, aber da ist jetzt unten so eine häßliche weiße Kante dran. Außerdem scheint das Bild gespiegelt zu sein. Da stellt sich mir jetzt die Frage: Welches X ist nun das U? :confused:

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben