Moin, moin.
Dank für die Beiträge.
Allzuviel Werkzeug habt Ihr ja nicht im Haus - großes Glück für die Handwerker (und womit werkeln die Köchinnen und Köche?

).
Jörg: Du hast eine schöne Sammlung alter Bohrer geliefert. Nur irrt mein Blick ein wenig haltlos übers Bild, die Schärfen und Unschärfen sind etwas wahllos verteilt.
Jürgen: Sehr saubere Bilder, wobei das zweite wegen des in die Unschärfe gerückten Hintergrunds mein Favorit ist. Sehr schöne Struktur der Oberfläche, gelungene Farbverteilung, genau gesetzter Fokus.
Fritzi: Ja, auch eine Geige samt Bogen ist Werkzeug.
#1 schöner Schärfeverlauf und ebensolche Spiegelung.
#2 gefällt mir wegen des Schnitts, der Beschränkung auf zwei Hauptfarben und dem kleinen Extra durch die Saiten samt Halterung.
#3 gefällt wegen des alten "Touchs", ich finde nur den Ausschnitt nicht so ganz gelungen, würde etwas stärker das alte Stecheisen hervorheben.
Andreas:
Knackiges Werkzeug, fein abgestimmt in s/w, im Schnitt und im Schärfeverlauf, gefällt mir sehr.
Volzotan:
#1 Zeigt eine tolle Vielfalt an "Werkzeug", mit dem Bild kann ich aber nicht allzuviel anfangen, sorry.
#2 Dort kann ich den Werkzeugcharakter
im Bild nicht so recht erkennen, verstehe aber Deine Idee dahinter.
#3 Für mich das stimmigste in der Sammlung, vom Bildaufbau her würde ich oben und unten schneiden, es wirkt dann konzentrierter. (Ist in der Spieluhr die Nusskanckersuite zu hören?).
Jürgen, it's your turn, Glückwunsch zu Deinem zweiten Bild.
Viele Grüße
Christiane.