CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Danke Uwe für den Platz auf dem Podest und das ergiebige Thema. Der grosse Sonnenstern bei Bild 1 ist der 20er Blende geschuldet.
Glückwünsche meinen Treppchen Nachbarn!

ich werde mir ein neues Thema ausdenken, habe im Moment jede Menge Zeit (eine massive Grippe hat meine Frau und mich ausser Gefecht gesetzt).

Gruss Robi
:z04_10:

Viele Grüße

Ludwig

Moin zusammen,
danke, Uwe für die ausführliche Kritik zu den eingereichten Bildern - war ja endlich mal wieder etwas mehr los :)
Über das Treppchen freue ich mich sehr und gratuliere Andreas und Robi. Bin schon gespannt auf das neue Thema.
Bild 3: Hier erkennt man die Gegenlichtsituation erst auf den zweiten Blick, der helle Rasen vor der dunklen Fassade deutet darauf hin. So ein Bild hätte ich hier nicht unbedingt erwartet, aber das Thema ist eindeutig getroffen.
Für mich deutet noch mehr als der helle Rasen der hinterleuchtete Springbrunnen auf das Gegenlicht hin. Der war zumindest meine Motivation für das Bild.

Gute Besserung an Robi und Frau!

Dank an Uwe für das Thema und die eingehende Bewertung der Bilder - und Glückwünsche an die Treppcheneroberer!
Ich freue mich auf die nächste Aufgabe.

Viele Grüße
Christiane.

Danke für das tolle Thema, Uwe, für die Bewertung der Bilder und für meinen Treppchenplatz.
Glückwunsch an Robi zum Siegerbild und an Fritzi zum Treppchenplatz.

Danke auch an alle anderen Foristi, die teilgenommen haben. Weiter so!

Grüße
Andreas

Es ist mittlerweile gar nicht so einfach ein neues Thema zu finden. Vieles war schon in der ein oder anderen Form Thema und widerholt sich zwangsläufig.
Aber eigentlich auch gar nicht so schlimm, es geht ja hauptsächlich darum Spass zu haben und jeweils 3 feine Bilder aus seinem Fundus zeigen zu können.

Ich habe lange überlegt und mein fiebriges Hirn meinte: "Mach doch etwas das die Läute positiv zu stimmen vermag. Das Bild soll einen kleinen Funken Hoffnung vermitteln in einer Zeit wo alles im Umbruch zu sein scheint und nichts mehr gewiss ist".

Daher das Thema: Hoffnung
Wie immer 3 Bilder bis am Samstag 21. Febr.

Freue mich auf eure Beiträge
Gruss, Robi

Ich eröffne die Bilderrunde.

#1 leider falsche Hoffnung, dass die Landung irgendwie gelingt (er ist heftig gecrasht)
ci_A7407246.jpg

#2 jeder hofft auf etwas anderes
ci_A7404722.jpg

#3 trügerische Hoffnung aus 2012 nach 25 Jahren INF-Vertrag, dass der kalte Krieg vorbei ist (zentrales Armeemuseum, Moskau)
ci_SAM_3471.jpg

Grüße
Andreas

Zurück
Oben