CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Vielen Dank an Fritzi für da spannende Thema und sie Besprechung der Bilder. Herzliche Glückwünsche an die Preisträger.

Urlaubsbedingt konnte ich diesmal leider nicht teilnehmen, aber irgendwie bin ich ja doch wieder mit dabei. Danke Micha.

Meine drei "Malen mit der Kamera" (mit freundlicher Unterstützung von Mutter Natur).

1 Tulpe
Tulpe.JPG

2 Moos
Moos.JPG

Kurz vor Sonnenaufgang
Goa.jpg

Gruss, Robi

Meine drei

UM1 Auge des Orkans
_DMA3854.jpg

UM2 Bokeh aufgespiest
_DMA9272-Bearbeitet.jpg

UM3 Flüssiges Silber
_DMB4296.jpg

Hier meine 3 "Gemälde"

#1 Magnolienknospe

Magnolienknospe DSC_2577-topaz-rawdenoise-sharpen-focus_1.jpg

#2 Morgenstimmung auf dem Bodden
Morgennebel auf dem Bodden 2  HZ9_2841.jpg

#3 Morgenstimmung auf dem Bodden 2
Morgennebel auf dem Bodden HZ9_2857.jpg

Meine Beiträge:

#1 Wiesbaden-Schierstein Hafen
ci_A7507154.jpg

#2 Mohntupfen im Gerstenschlag
ci_A7507127.jpg

#3 Waldbaden
ci_A7506859.jpg

Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

es freut mich sehr das zu dem Thema eine große Anzahl von Bildern eingereicht wurden :)

Hier meine subjektive Beurteilung:

robi 1
Eine wunderschöne Aufnahme der Tulpe, die Lichtkreise bilden einen schönen Hintergrund
robi 2
Eine schöne Nahaufnahme, hier sieht man deutlich das die "alten" Kameras eine hervorragende Qualität erzeugen, liegt natürlich an dem Können des Fotografen
robi 3
Ein feine Aufnahme, hier sieht man das Fotografie Malen mit Licht bedeutet

UM 1
Der Titel des Bildes ist sehr gut gewählt, durch die schnelle Drehung wird man förmlich in das Bild hineingezogen
UM 2
Der Kontrast zwischen der Figur und den Kreisen im Hintergrund ist mir persönlich zu hart. Hier würde mich sehr interessieren wie die Aufnahme entstanden ist
UM 3
Der Klassiker der Langzeitbelichtung, hier lenken mich die grünen Blätter rechts etwas ab

Karl Knips
# 1 Eine schöne Pflanzenaufnahme, ich persönlich hätte soweit beschnitten bis die beiden hellen Blüten verschwunden wären
# 2 Eine tolle Lichtstimmung
# 3 Für mich noch besser als #2, die Nebelbank und die Vögel machen für mich das Bild ganz besonders

blende 8
# 1 Durch den Wischer kam gerade noch erkennen das im Hintergrund Gebäude sind, gut eingesetzte Aufnametechnik
# 2 Ein Wischerbild mit einer Belichtungszeit von 1/2000, da würde mich auch die Entstehungsgeschichte interessieren
#3 Auch ein Klassiker der Wischertechnik, sieht aus wie Gemälde

Jetzt muß ich mich entscheiden was wie immer nicht leicht ist

Platz 3 geht an Uwe mit seinem Bild UM 1

Platz 2 geht an robi mit seinem Bild Tulpe

Platz 1 für Karl mit seinem Bild #3 Morgenstimmung auf dem Boden 2

Karl, nun bist Du dran

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Ludwig

Danke Ludwig für die Idee und die Auswertung der Bilder. Es sind in der Tat eine Menge sehr interessante Bilder zum Thema, das ja eigentlich die Fotografie im wahrsten Sinne des Wortes meint, eingereicht worden. Es freut mich, das eines meiner Bilder bei Dir besonderen Anklang gefunden hat. Also - danke für den 1. Platz und Glückwunsch an Uwe und Robi. Laßt mir noch die Woche Zeit für ein neues Thema. Ich stecke im Moment in einem umfangreichen Videoprojekt, das auch die Woche noch fertig werden muß.
Einen schönen Sonntag noch und eine erlebnisreiche Woche.
Karl

Herzlichen Dank an Ludwig für das spannende Thema und die Besprechung der Bilder und herzliche Glückwünsche an Karl und robi.

Info für Ludwig: die Farben und Kontraste in meinem Bild 2 sind der forcierten Bearbeitung des Bildes mit der NIK Collection zu verdanken.

Danke, Ludwig, für das interessante Thema.
Gratulation an Karl, Robi und Uwe zu den Podestplätzen.

Ludwig, mein #2 (Mohntupfen) entstand mit einem alten 55er bei Offenblende f1.2 und bewusst fehlfokussiert im abendlichen Gegenlicht. Die 1/2000s Belichtungszeit haben mich auch überrascht, aber wenn die Kamera das so "protokolliert" hat, wird es ja stimmen.

Grüße
Andreas

Was haltet ihr vom Thema "Mein eindrucksvollstes (oder schönstes) Urlaubsbild". Jeder macht ja im Urlaub meist hunderte von Bildern. Zu Hause findet man in den Ordnern meist ein oder zwei Bilder, die ein Erlebnis oder eine Stimmung besonders gut transportiert haben. Ich würde das Thema bis zum 1. August laufen lassen wollen. Wer bis dahin noch keinen Urlaub hatte oder im letzten Urlaub nicht Besonders geschaffen hat (was ich mir kaum vorstellen kann), kann natürlich auch ins Archiv greifen.
Also Eure Meinung ist gefragt. Wenn das zu trivial ist, finde ich auch noch ein anderes Thema.
Eine schöne Woche noch.
Karl

Danke für den Hinweis, Robi. Ja, das ist wirklich eine Überlegung wert. Wenn es DAS eindrucksvollste Foto sein soll , sollte es also auch nur 1 Bild diesmal sein.
Ich weiß aber auch wie schwer es ist, nur 1 Bild auszuwählen.
Beste Grüße
Karl.

Das Thema aus Karls Vorschlag finde ich gut. Wir können es doch auch bei 3 Bildern belassen, also die 3 besten..

Grüße
Andreas

Gut, machen wir so. Drei Bilder wie immer, die Klappe fällt am 1.August .23:59 Uhr. Die besten Bilder aus vergangenen und noch ausstehenden Urlauben. Viel Spaß und natürlich einen schönen Urlaub.
Karl

Zurück
Oben