Hallo zusammen,
es freut mich sehr das zu dem Thema eine große Anzahl von Bildern eingereicht wurden
Hier meine subjektive Beurteilung:
robi 1
Eine wunderschöne Aufnahme der Tulpe, die Lichtkreise bilden einen schönen Hintergrund
robi 2
Eine schöne Nahaufnahme, hier sieht man deutlich das die "alten" Kameras eine hervorragende Qualität erzeugen, liegt natürlich an dem Können des Fotografen
robi 3
Ein feine Aufnahme, hier sieht man das Fotografie Malen mit Licht bedeutet
UM 1
Der Titel des Bildes ist sehr gut gewählt, durch die schnelle Drehung wird man förmlich in das Bild hineingezogen
UM 2
Der Kontrast zwischen der Figur und den Kreisen im Hintergrund ist mir persönlich zu hart. Hier würde mich sehr interessieren wie die Aufnahme entstanden ist
UM 3
Der Klassiker der Langzeitbelichtung, hier lenken mich die grünen Blätter rechts etwas ab
Karl Knips
# 1 Eine schöne Pflanzenaufnahme, ich persönlich hätte soweit beschnitten bis die beiden hellen Blüten verschwunden wären
# 2 Eine tolle Lichtstimmung
# 3 Für mich noch besser als #2, die Nebelbank und die Vögel machen für mich das Bild ganz besonders
blende 8
# 1 Durch den Wischer kam gerade noch erkennen das im Hintergrund Gebäude sind, gut eingesetzte Aufnametechnik
# 2 Ein Wischerbild mit einer Belichtungszeit von 1/2000, da würde mich auch die Entstehungsgeschichte interessieren
#3 Auch ein Klassiker der Wischertechnik, sieht aus wie Gemälde
Jetzt muß ich mich entscheiden was wie immer nicht leicht ist
Platz 3 geht an Uwe mit seinem Bild UM 1
Platz 2 geht an robi mit seinem Bild Tulpe
Platz 1 für Karl mit seinem Bild #3 Morgenstimmung auf dem Boden 2
Karl, nun bist Du dran
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Ludwig