Moin Uwe,
vielen Dank auch Dir für Deine Anmerkungen

Mit der Ausrichtung meinte Eckhard nicht die Bilder vom Robert-Gernhardt-Platz mit den stürzenden Linien:
Ich meine die Staatsanwaltschaft 2
Die R-G-P-Bilder habe ich bewußt so gelassen, weil es für mich harmonisch und halbwegs natürlich aussah. Zudem hätte ich zum Entzerren mehr Platz außen um die Häuser gebraucht, den meine 17mm leider nicht hergeben.
Mit der Tür der Staatsanwaltschaft werde ich mich nochmal auseinandersetzen. Ich frag mich ja die ganze Zeit, warum die nur die rechte beleuchten. Wenn die Lampe wenigstens in der Mitte zwischen beiden Türen wäre...
Die Beleuchtung der Nachtaufnahmen hast du echt im Griff, das passt gut.
Danke

Du ahnst nicht, wieviele Probeschüsse ich jeweils mache

Diese Mischlichter hier haben mich schon häufiger in den Wahnsinn getrieben. Egal, wie man den Weißabgleich zieht und zerrt, irgendeine Lampe sieht immer sch... aus. Da hilft wohl nur rechtzeitiges Erscheinen, dass man die Gebäude ohne künstliche Beleuchtung aufnehmen kann.
Da Jürgen ja andere Perspektiven der Brücke eingefordert hat, werde ich da sicher nochmal hinpilgern, vielleicht morgen abend. Hab schon ein paar Ideen.
P.S.: ist der Whiskey in dem Irish Pub sooo schlecht, oder warum panschen die den mit (gefrorenem) Wasser?
Keine Ahnung, hab ihn nicht probiert. Ich trinke da doch eher ein Kilkenny oder einen Cider
Leute, es freut mich riesig, dass mein kleines Projekt hier einen solchen Anklang findet!