CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Jan, da haben wir mal wieder aneinander vorbei gedacht: mir lag es nicht daran zu protzen, sondern der Hinweis auf persönliche Prioritäten war mir wichtig.

Nö, Jürgen, wir haben nicht aneinander vorbeigedacht. Das Protzen wollte ich Dir nicht unterstellt haben.

Bitte entschuldige, dass ich diesen Eindruck erweckt habe.

War von mir spaßhaft gemeint, aber das Problem, dass mein Humor manchmal nicht verstanden wird, habe ich zu Hause auch ;)

Meine Prioritäten liegen ja ähnlich: an allererster Stelle die Kinder und Familie, dann Haus und Hof und irgendwann bleiben halt ein paar Groschen für's Hobby...

Gruß Jan

Hallo,

...nach dieser aufschlussreichen Diskussion, könnte ich der Abwechslung wegen, zum Thema wieder ein Bild einstellen!

SW_Haida_SW_RGB51.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 12.0 mm
  • ƒ/14
  • 20 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

.

ein Traum... besonders das SW Wechselspiel Himmel/Wasser links und mitterechts...

Gruß Andreas

Hallo Harry,

wieder mal Klasse!

Gruß
Eckhard!

Hallo,

Heute war ich wiedermal am See und habe mir ein anderes Platzl gesucht, habe da zwar schon bei einem Unwetter geknipst, aber diesmal sollte es ein Sonnenuntergang sein.
Heute habe ich die Grenzen meiner K5 kennengelernt, da es sich bei der Aufnahme um eine extrem lange Belichtung handelt, ging der Sensor ganz schön in die Knie. ...aber das darf er, bei 507 Sekunden Belichtungszeit.

...mehr wird es also höchstwahrscheinlich nicht mehr geben, ist auch so langweilig in der Zeit.

Steinberg Steg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 507 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

Pentax K5
Tamron 17-50/2.8
Haida ND1000
Hitech Verlauf 0.9

Sehe gerade ich habe das Antworten vergessen,...Sorry...die Aufnahme ist digital!
Danke Euch...mir gefällt es auch in Farbe besser.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Harry, man sieht den Zeitablauf in Himmel und Wasser, genial...

Gruß Andreas

Hallo Andreas, Dankeschön! Ja, da bewegt sich einiges in dieser Zeitspanne.

Moin Harry,

in wiefern ging der Sensor in die Knie? 10min gehen doch auch noch sehr gut ;)

Das Ergebnis ist extrem gut, gefällt mir.

Gruß Jan

Moin Harry,

Du solltest Dir eine alternative Zeitmessung einfallen lassen, dann wird´s auch nicht langweilig bei der Belichtungszeit :D
Empfehle dieses Zubehör dazu :daumenhoch_smilie:

Klasse Foto :) und klasse Serie

:z04_bier01:

Hallo,

Ich hatte bei der Aufnahme extrem viel, ich glaube man sagt "Hotpixels", oder so...habe nach einer Zeit aufgegeben zum Stempeln.

Natürlich werde ich bestimmt nochmals länger versuchen und werde der Kamera auch ein Darkframe gönnen,..diesmal nicht, das hätte vielleicht gut getan.

Der Pfeifenraucher bin ich nicht,..aber der Kaffeetrinker wäre ich,..Danke für die Tipps!

Hallo,

Nach Tagen des Pollenflugs und tränenden Augen, musste ich mal an die verordnete frische Luft...und es tat richtig gut!

Natürlich sind wir dann zum See gefahren und die Kamera durfte auch mit. Das Wetter war nicht das Beste, aber das Beste für ein paar schöne Aufnahmen.

Segelschule I.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 60 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

.

Moin Harry,
Dein Projekt mausert sich, wieder sehr schön :)

Viele Grüße, Fritzi

Zurück
Oben