CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Als realistische Abbildung finde ich die kürzere Belichtungszeit auch besser, Harry, dennoch fasziniert die lange Belichtung irgendwie. Das sieht fast aus wie während der Aufnahme gezoomt - wenn da nicht das unbewegliche Ufer wäre.

Gruß
Jürgen

Dankeschön,..das war jetzt erstmal das Letzte dieser Seite vom Teich mit 1,84 Quadratkilometer. Ich war gestern noch auf Entdeckungsreise um den See,..Ihr werdet sehen in nächster Zeit..

Moin Harry,
dafür, dass es immer der gleiche Teich ist finde ich das sehr beeindruckend wie unterschiedlich Du die Stimmungen einfängst - großes Kino :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ich auch! Wobei die #2 für mich sogar heraussticht! Genial!

Mensch Harry,

da häötte ich ja fast 2 Knaller verpasst! die können ja beide fast als Fototapete an die Wand!

Gruß
Eckhard!

Erstmal Danke Euch,

Hier habe ich noch eine minimalistische Aufnahme vom letzten morgendlichen Fotospaziergang am See.

...ein bisschen gespiegelt...

Spiegelung_51.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 34.4 mm
  • ƒ/32
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 80

.

Hallo Harry,

sieht echt stark aus!

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,..Dankeschön,...das war eingentlich so a Mitbringsel von einer Sonnenaufgangstour,..mal was anderes vom See?

Das wirkt schon fast surrealistisch, Harry, und andererseits einfach nur geil!

Gruß
Jürgen

Superklasse, ist komplett gespiegelt oder?

Gruß Andreas

Danke Euch,..die Aufnahme ist nicht zusammengebaut,..nur ein wenig LR!

Hallo,

Dieses Mal schauen wir uns den Steinberger See von der Westseite aus an! Aufgenommen Punkt 7 Uhr zum Sonnenaufgang!

Spiegelung.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • ISO 80

.

Hallo Harry,

Du kannst es halt! SuPer!!!!

Gruß
Eckhard!

... ist aber auch ein traumhaftes Motiv, die Sonne, die Spiegelung!

Gruß Andreas

Hallo Harry,
wunderbare Stimmungen und Naturlandschaften zeigst Du uns hier, Kompliment.

Hallo, ich Danke Euch! Schön zu hören, das es gefällt!

...hier noch ein kleiner Nachschlag vom gleichen Morgen, aufgenommen ca. eine Stunde vor Sonnenaufgang (24.4.14 5:29Uhr) ...

Steinberger Bunt.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 13.0 mm
  • ƒ/11
  • 28 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

...vielleicht wird Morgen schön um auf Tour zu gehen...

So,...jetzt wird's Zeit, das das Wetter hier wieder besser wird, das ich an meinen See kann...eins aus der Konserve vom Sonnenaufgang habe ich noch mit Blick über den See, Richtung der Ortschaft, Steinberger am See.

Sonnenaufgang Breit51.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 14.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/3 sec
  • Manual exposure
  • ISO 80

.

Moin Harry,
ein Knaller jagd den nächsten...
Wobei ich gestehen muss, dass ich das Bild vom 24. April vor Sonnenaufgang etwas extrem finde - da ist mir die Uferlinie im Vordergrund irgendwie zu hell. Waren da Verlaufsfilter im Spiel?
Das letzte dagegen finde ich wieder wirklich klasse und wandverdächtig :)

Hallo Fritzi,..Danke dir,..die Wände werden zu klein!

Bei dieser Aufnahme(n) drei Stück,...war alles im Spiel, vom 0.6 Graufilter (Cokin) um später den Magentastich zu wandeln über die Mehrfachbelichtung bis zum Photoshop mit etlichen Ebenen!
Ich wollte mal was Extremes versuchen!

Ich wollte mal was Extremes versuchen!
Das ist Dir wahrlich gelungen :)
Für mich als Naturbild vielleicht schon etwas zu dolle.
(Neulich stolperte ich über eine Serie von Bildern, die die Naturschönheiten der USA zeigen sollte, ein Bild aus jedem Staat. Da waren viele unglaublich bonbonbunte Sachen dabei, die für mich eher die Leistungsfähigkeit von Photoshop und Co. belegten als die Naturschönheiten zu zeigen.)

Zurück
Oben