CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kerstlingeröder Feld

Aber mit Chuck Berry? :)
Mit ohne :)

Hm gerade nachgeschaut liegt alles so um die 900 -1100 KM entfernt von mir, also gleich um die Ecke:D.....
Kommt auf die Perspektive an ;)
Angeblich spielen wir in der übernächsten Spielzeit in Aschaffenburg, das ist rudimentär näher dran.

Bernd, vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken zu meiner Kritik am Kommentarverhalten in diesem Thread. Der Beitrag stört mich überhaupt nicht, er darf hier gerne stehen bleiben.
ich stelle hier Bilder ein, die mir gefallen - was allerdings immer auch gefärbt ist vom Erleben der Situationen während ich photographiert habe - und hoffe, durch Kommentare von anderen Foristi einen etwas objektiveren Blick auf meine Bilder zu bekommen. Ich habe hier auf diese Weise schon sehr viel gelernt und hoffe, das auch weiterhin tun zu können. Meine ja doch eher speziellen Arbeitszeiten führen regelmäßig dazu, dass ich zu Zeiten hier aktiv sein kann, wo alle anderen arbeiten. Als Berufsungeduldige bin ich dann manchmal nicht ganz glücklich darüber, wenn zu Bildern, die mir gefallen, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie irgendwo Verbesserungspotential haben, keine Kommentare kommen.
Diese Diskussion kommt immer mal auf, weil in regelmäßigen Abständen nicht mehr groß kommentiert wird, sondern allenfalls "geliked", wie es so schön neudeutsch heißt. Und davon lernt man dann doch eher nichts.

Und jetzt ein weiteres von meinen biogefilterten Bildern von neulich:

#55 20160610-_IGP8925.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 108.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
An solche "bio gefilterten" Motive habe ich mich bisher nicht gewagt oder war mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden.
Auch mit Fritzi´s Bild werde ich nicht recht "warm". Es hat zwar diesen verträumten Look, die Farben sind nicht zu kräftig und in sich stimmig. Ich hadere allerdings mit dem Bildaufbau. Der ist mir zu unaufgeräumt. Als Zwischenstand auf dem Weg zu den verträumten Naturbildern finde ich es dann aber doch nicht schlecht.

Grüße
Andreas
 
Ich denke, er meint #55 .... Ich muß noch drüber nachdenken.

Gruß Andreas
 
Welches meinst Du genau?
Wage Dich ruhig selbst mal an die Biofilterei - macht Spaß, braucht aber etwas Übung :)

Ich meinte #55. Sorry für die Verwirrung.
Ja, probiert habe ich ja schon, solche Bio-Filter-Motive passend abzulichten, aber wirklich zufrieden war ich mit meinen Ergebnissen noch nicht.

Grüße
Andreas
 
Ja, probiert habe ich ja schon, solche Bio-Filter-Motive passend abzulichten, aber wirklich zufrieden war ich mit meinen Ergebnissen noch nicht.
Ich bin mit meinen Bildern selten zufrieden. Was mich allerdings nicht davon abhält, einige hier zu zeigen - durch die Kommentare lerne ich ja beständig dazu :)
Danke für Deine Meinung zu dem letzten Bild.
Ich hadere allerdings mit dem Bildaufbau. Der ist mir zu unaufgeräumt. Als Zwischenstand auf dem Weg zu den verträumten Naturbildern finde ich es dann aber doch nicht schlecht.
Ja, irgendwie ist da Chaos. Aber so ist so eine Wiese im Naturschutzgebiet. Da wächst alles wild durcheinander. Wolf würde jetzt entegegnen, man müsse in diesem Chaos die Struktur finden und sichtbar machen. Recht hat er, das ist mir hier offentlichtlich nicht gelungen. Nächstes Jahr gibt es vielleicht wieder eine Chance.

Bei diesem Gang über die wirklich im prallen Überfluss blühende Orchideenwiese hatte ich dann irgendwann das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wo ich anfangen soll. Die besseren Bilder sind am Anfang entstanden, als das Licht noch gar nicht so toll war. Keine Ahnung, warum. Irgendwann habe ich einfach nur noch staunend in der Wiese gesessen und meine Kollegin machen lassen, die total begeistert war von dem für sie vorher unbekannten Platz.
 
Hallo Fritzi,
das sind hier sehr schöne Bilder von Dir in diesem Thread. Ich fühle mich von Deiner Kritik zum Kommentarverhalten einiger Nutzer durchaus angesprochen. Mir fehlt aber die Zeit regelmäßig neue, oder auch ältere Threads anzusehen. Im Moment versuche ich z.B. gerade raus zu finden, was Du mit Bio-Filter meinst und sehe mir dann auch noch parallel Deine zum Teil wirklich guten Pflanzenbilder an. Bei der Menge von Bildern und den Kommentaren dazu,fällt es mir dann jedoch etwas schwer den Anschluss zu behalten und auch gleich noch einen Kommentar dazu zu schreiben. Ich denke, dass es auch anderen so geht. Also nicht gleich ungeduldig werden, irgendwann kommt dann auch ein Kommentar zu den Bildern.
LG Jörg
 
Mir fehlt aber die Zeit regelmäßig neue, oder auch ältere Threads anzusehen.
Das Problem haben ja leider einige hier. Geht mir auch immer wieder mal so.
Es muss sich niemand für die fehlende Zeit entschuldigen :) Der Tag hat leider nur 24 Stunden und die berühmte Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum scheint noch immer nicht entdeckt worden zu sein.
Meine Kritik zielte, wie ich oben schon schrieb, weniger auf die Leute, die generell wenig Zeit für das Forum haben, sondern auf diejenigen, die sehr viele Bilder zeigen aber nie die Bilder von anderen kommentieren. Als Einbahnstraße funktioniert so ein Forum einfach nicht.

Im Moment versuche ich z.B. gerade raus zu finden, was Du mit Bio-Filter meinst
Das ist ganz einfach: Ich bezeichne damit wissenschaftlich völlig unkorrekt, wie Jan irgendwann mal schlüssig bewies, das Durch-etwas-durch-Fotografieren. Man kann mit der Kamera auf einem niedrigen Stativ und manuellem Verschieben des Fokus wunderbar durch so eine Wiese reisen. Je mehr Gräser, Blätter und Blüten man zwischen der Kamera und dem fokussierten Motiv hat, desto weicher wird das ganze Bild, um genau diesen Effekt geht es. Damit wirklich sehenswerte Bilder zu produzieren, die auch noch gut aufgebaut sind, ist gar nicht so einfach, die Experimente machen aber viel Spaß.
 
Zurück
Oben