CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kerstlingeröder Feld

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
heute vormittag war ich mit einem botanisch sehr bewanderten Freund auf dem Kerstlingeröder Feld bei Göttingen unterwegs.
Hier ein paar Eindrücke, zunächst nmz, wir haben ausgekundschaftet, an welchen Stellen es sich mal lohnen würde, in einigen Wochen sehr früh aufzuschlagen.


#1 IMGP9248.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250


Der Hauptgrund: geflecktes Knabenkraut :)


#2 IMGP9254.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Nicht damit verwandt, aber auch attraktiv und in Massen vorhanden: Kriechender Günsel


#3 IMGP9286.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Noch eine Orchidee, deren Bestimmung mir noch nicht gelungen ist.

Wenn die mal blühen...
 
die 2 gefällt mir hier sehr gut. Und der Name ist auch cool.
 
schließ mich an! Auch bei uns #2 in Massen. Endlich weiß ich, wie das Zeug heißt. Bin noch nicht so weit runtergekommen und der bestellte Winkelsucher läßt auf sich warten...

Gruß Andreas
 
Da bekomme ich direkt Lust ins Liliental zu fahren wo es auch jede Menge "wilde" Orchideen geben soll :)
tolle Inspiration - Danke!

Grüßle Jojo

PS: Die bilder gefallen mir auch
 
Moin Jojo,
ran an die Buletten :)
 
Hallo Fritzi,
ohne Blüte sind die Orchideen nicht bestimmbar.
Ich denke das kannst mit neuen Bildern nachholen.
 
Moin Dirk,
vielleicht liegt es daran, dass meine Kamera diese Pflanze schon kannte? Auf dem Sengersfeld gibt's die ja auch (s. Jahresprojekt Streuobstwiese Beifang).


Viele Grüße, Fritzi
 
vielleicht liegt es daran, dass meine Kamera diese Pflanze schon kannte?

... das kann sein :) habe schon oft von Freundschaften gelesen zwischen Kameras und Pflanzen, zumindest sehe ich die Spuren von Pollen öfter auf meinem Sensor ;) :D

:z04_bier01:
 
Ach, daran liegt das? Jetzt wird einiges klar... ;)


Viele Grüße, Fritzi
 
Nicht nur weil ich jetzt jetzt weiß wie das Gewächs nun heißt gefällt mir Bild 2 sehr :daumenhoch_smilie:
 
Bei uns wär jetzt geilstes Fotowetter und da kriegen wir Besuch! :( Und das Zeug verblüht derweil.

Gruß Andreas
 
Andreas, Du hast mein Mitgefühl. Nimm doch den Besuch mit auf Fotosafari ;)
So schnell verblüht das Zeug aber auch wieder nicht, zumindest nicht, wenn Du die Sachen nicht abschneidest und in die Vase stellst... Heute abend wird das Licht wieder schöner :)

Lutz: Danke für Deine Zustimmung. Die Nummer 2 ist eigentlich eine Reminiszenz an ein Bild aus meinem letzjährigen Jahresprojekt. Wenn ich wieder da oben bin, werde ich mich derer nochmals annehmen, da ist noch Luft...
 
wir haben ausgekundschaftet, an welchen Stellen es sich mal lohnen würde, in einigen Wochen sehr früh aufzuschlagen.
Inzwischen bin ich weiter: laut TPE lohnt es sich wohl eher, im warmen Abendlicht dort zu sein. Das käme mir sehr entgegen :D
 
Zurück
Oben