Hallo Fritzi
Falls ich mal in deine Gegend komme, bist du mir nen Kaffe schuldig. Ich kriege gerade Blasen an den Fingern
Teil 2
Bild 14 ist dir ebenfalls gut gelungen. Ein sehr schönes und warmes Licht und ganz toll vorne den sogenannten Biofilter
eingesetzt. Die Gräser die direkt das Motiv überlagern hätte ich wiederrum zur Seite gebogen. Den Biofilter mag man zwar,
aber nicht direkt vor dem Hauptmotiv. Wieder mittig - werde mal mutiger, was die Gestaltung betrifft.
Bild 15 Hätte der doofe Falter seinen Fühler nicht woanders hinpacken können??? Musste das direkt vor dem Auge sein??
Das wäre das perfekte Foto gewesen. Vor allem durch die Dopplung der Ansitzpflanze im Hintergrund hast du wieder
eine sehr schöne räumliche Tiefe erreicht. Und dieses Mal ist auch das Haupmotiv nicht mittig. Gefällt mir sehr gut und wirkt
schön lebendig.
Bild 16 wirkt wunderschön wiewohl das ein ganz einfaches Motiv ist. Ist kein Kracher, aber einfach schön zum angucken.
Bild 17 dagegen ist gestalterisch ein Kracher. Das würde ich mir in groß an die Wand hängen. Ob nun bewusst oder nicht -
hier hast du ganz toll mit einem gewissen Minimalismus gespielt. Dabei wirkt das Foto durch die Stengel auf der rechten Seite auch
noch sehr grafisch - gefällt mir irrsinnig gut.
Bild 18 zeigt gute Ansätze - aber bei der Größe kann ich leider nicht beurteilen, ob der Falter scharf oder unscharf ist. Als
Gesamtbild wirkt es gut und solide.
Bild 19 Für mich das Highlight deiner Serie. Was mal wieder bestätigt, wie wichtig Licht in einem Foto ist. Durch dieses herrliche
Licht lebt dein Bild. Man meint förmlich die Wärme auf der haut spüren zu können - erst recht, wo es heute so trist ist. Eine
geniale Lichtsituation, die du ganz sauber auf den Chip gebannt hast. Was hätte ich anders gemacht. Ich hätte lediglich die dominanten
Gräser zur Seite gebogen, aber ansonsten

Das gleiche gilt im übrigen auch für Bild 21 und 23 ...
Schön finde ich auch, dass du hier ein Habitatfoto angehängt hast ...
Deine Bilder haben ein super Potential und gefallen mir alle in großen Teilen. Die Vorschläge, die ich hier gemacht habe, sind lediglich
Kleinigkeiten ... und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Kerstin