Na ja, ich war ja auch schon nach Euren Definitionen etwas krank, als ich mir vor einigen Monaten die M7 zulegte, aber ich wollte doch zumindest noch meinen Beitrag aus Mai mit dem Hinweis darauf abschliessen, dass wir (meine Frau und ich) uns die D-Lux 3 nicht gekauft haben.
Nachdem wir sie uns ein zweites Mal zum Testen ausgeliehen haben und die Bilder dann nicht ausgedruckt, sondern gegen die Bilder am PC verglichen haben, die wir zum gleichen Zeitpunkt unter gleichen Verhältnissen mit der Pentax K100 gemacht haben, müssen wir schon sagen, dass wir nicht besonders begeistert waren. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber die Bilder der Pentax gefielen mir einfach besser. In der Schärfe habe ich bei normaler Auflösung keine Vorteile bei der Leica gesehen und ansonsten gefiel die Farbtreue bei der Pentax wesentlich besser, da mir die Leica einen recht kühlen Eindruck hinterliess - den Photos fehlte es ein wenig an Leben.
Ich weiss, dass man bei Digi ja so gut wie fast alles nachbearbeiten kann und diese Schwächen wohl am PC entfernen könnte. Aber so bin ich noch nicht gestrickt - irgendwie verlange ich von meiner Kamera schon, dass sie die Bilder zumidest so wiedergibt, wie ich sie gesehen und geschossen habe. Daher also haben wir den Kauf erstmal sein gelassen.
Ich hoffe, die Entschedung war jetzt nicht ganz so krank
Gute Genesung allerseits
Dieter