Hallo auch,
erstmal: Herzlich willkommen!
Deine Frage kann man, da sehr pauschal, kaum beantworten. Welches fotografische Vorwissen hast du? Hast du schon mit SLR gearbeitet, auch mit manuellem Focus und manueller Belichtung? Und was fotografierst du so? Für welchen Zweck? (Knipsbilder zum Spaß, Urlaubserinnerungen, gute Fotos für eine (online-) Galerie und Großabzüge für den Rahmen?
Ich selbst habe diese Kamera nicht, mich aber viel mit ihr befasst, weil ich sie mir eigentlich auch zulegen will (oder ihren Nachfolger).
Sie soll sehr ordentliche Bildergebnisse liefern, solange man genug Licht hat. Was man bei schlechtem Licht an Ergebnissen erwartet und wie einen entweder das Rauschen oder die Matschigkeit durch Softwareunterdrückung des Rauschens stört, muss man wohl selbst ausprobieren.
RAW-Aufnahmen lohnen sich offenbar nur, wenn man schwierige Lichtverhältnisse hat und im Nachhinein möglichst viel Änderungen vornehmen können will (Kontrast, Farben, Nachschärfen, etc.)
Ansonsten soll die interne JPG-Kompression so gut sein, dass man meist besser mit JPG in der feinsten Stufe fährt. Geht auch schneller und es passt mehr auf den Speicherchip.
So, und jetzt mach ein paar Test-Fotoausflüge und zeig uns, was dabei (an Bildern und Erkenntnissen) herausgekommen ist.
Viele Grüße und viel Freude an dem netten Teil
Nils