CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libellen | Sammelthread

Klaus, unser Libellenflüsterer.

Ein wunderschönes Bild, die Tautropfen sind für mich das i-Tüpfelchen. Schön wie du wieder perfekt ausgerichtet mit der Diagonale arbeitest, sogar der unscharfe Stängel links liegt noch schön im Bild.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

@Peter: das beste Libellen-Photo, das ich bislang gesehen habe; d300? Gut, da kann Pentax AF-Speedtechnisch nicht mithalten ;)

Gruß Jan

Klaus, unser Libellenflüsterer.

Ein wunderschönes Bild, die Tautropfen sind für mich das i-Tüpfelchen. Schön wie du wieder perfekt ausgerichtet mit der Diagonale arbeitest, sogar der unscharfe Stängel links liegt noch schön im Bild.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Klaus,

dem ist nichts hinzuzufügen

Viele Grüsse

Ludwig

...schön, dass es hier ein laufendes Libellenthema gibt, da hätte ich schon noch etwas zum Beitragen...

Du? Libellen? Niemals!

Gruß, Holger

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hola Peter

Libelle im Flug, was Dir perfekt gelungen ist, habe ich noch nicht geschafft, eine Herausforderung für's nächste Jahr. Leider sind Libellen an und für sich auf der "Tropeninsel" rar, werde es wohl mal in S'Albufera versuchen.

Diese Feuerlibelle hat mich recht nahe ran kommen lassen und zeigte mir stolz ihren Antriebsmotor.

Saludos
Marcel

PS: Draufklicken, dann wird's noch leicht grösser ;)

Feuerlibelle_2011_2.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

@Marcel,

sehr schön. Die Roten sind ja auch bei uns im Kommen und ziehen Jahr für Jahr weiter nach Norden. Prächtiges Exemplar.

Du? Libellen? Niemals!

Gruß, Holger
...

ja, ja Holger. Bin ja immer am Üben, vielleicht gelingt mir ja mal irgendwann ein schönes Bild. In diesem Jahr habe ich nur so etwas vollbracht.

Viele Grüße
Klaus

Blauflügel 002.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 100.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 320

Blauflügel Prachtlibelle, männlich.

Hola amigos

Danke für Euer Lob und das Mitmachen im "Libellen-Thread"! Ich sehe schon, die Libellen fühlen sich hier wohl :daumenhoch_smilie:

Über dem Brustbild der Feuerlibelle habe ich ja als PS folgendes geschrieben: "Draufklicken, dann wird's noch leicht grösser".
Ich habe festgestellt, dass das Vorschaubild (und das ist Eines, auch wenn es noch viel zu gross ist) bei Weitem nicht die Qualität aufweist, wie das Vollbild, auch wenn es, das Vollbild, nur marginal grösser ist. Das erklärt mir auch, warum ich den Eindruck hatte, dass viele der hier gezeigten Bilder (also wohl aus Vorschaubild) den Eindruck einer leichten Unschärfe aufweisen. Wenn also das Händchen erscheint, sobald man mit der Maus über ein Bild fährt, dann immer drauf klicken, es lohnt sich!

Saludos
Marcel

PS: @Mods: Darauf sollte, wenn es sich um ein Vorschaubild handelt, unbedingt über oder unter dem Bild hingewiesen werden!

Moin Peter, Marcel + Klaus,

ihr habt's alle mehr als drauf und könnt euch meiner Begeisterung für diese sauber ausgearbeiteten Aufnahmen sicher sein.
Von dieser Klasse ruhig mehr!

Beste Grüße,
Gerd

Moin zusammen,
hm, ganz die Klasse haben die folgenden Bilder nicht, ich zeige sie Euch trotzdem. :blush: Ich habe sie heute in Hamburg im Garten meiner Eltern aufgenommen.

1. IMGP1430.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 135.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2500 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Ein Schnappschuss

2. IMGP1431.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 135.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/200 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Kein guter Schnitt, aber weiter rechts sind leider große helle Flächen :(

3. IMGP1437.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

4. IMGP1439.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

5. IMGP1442.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

6. IMGP1443.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Zusammen,

dann versuche ich auch mal hier etwas beizutragen. Die Brennweite ist sicherlich nicht die Klasse Makro-Linse, aber letztendlich hoffentlich egal, wenn das Bild passt. Aber seht und urteilt selbst. Viele Grüße, Richard.

©RichardDiessner_Libelle01.jpg

©RichardDiessner_Libelle02.jpg
beide Aufnahmen mit 500mm Brennweite​

Hallo Richard,

vor allem das zweite gefällt mir, insbesondere wegen der Gräser.

Grüße,

Heiner

Hola amigos

Heute "erwischt".

Nach dem sie bestimmt 5 Minuten auf "meiner" Makrowiese hin und her flog, wurde sie dann doch endlich müde und suchte sich einen Ansitz um sich auszuruhen.

Saludos
Marcel

Weibchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii)

Libelle_20121022.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Sehr cool Marcel, ein top Hintergrund macht dieses Bild sehr interessant weil der Blick unweigerlich auf das Motiv gelenkt wird. Etwas mehr Platz links wäre meiner Meinung nach aber von Vorteil.

Beste Grüße
Peter

...Etwas mehr Platz links wäre meiner Meinung nach aber von Vorteil...
Hola Peter

Hab links noch Reserve ;)

Besser so?

Saludos
Marcel

Libelle_2_20121022.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hola Marcel,
reine Geschmacksache würde ich sagen! Mir sagt Deine erste Version mehr zu.
Auf jeden Fall wieder ein echter "Marcelo" :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben