Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das kam vielleicht etwas unklar rüber. So richtig viele wirklich konkrete Aufgaben hatten wir gar nicht. Zunächst mal sollten wir mit offenen Augen durch den Wald und über den Strand gehen. Dann kam die Anregung, auch mal bewußt unscharf zu photographieren. Am zweiten Platz im Wald (wo ich den Sauerklee und die Moosdetails aufgenommen habe) machte uns der Dozent auf die vielen kleinen Dinge, die da gerade durch das alte Herbstlaub kommen, aufmerksam. Die sprießenden Maiglöckchen mit Offenblende von oben zu photographieren war der konkreteste Auftrag. Sonst kam eher nur ein "schau mal hier, wäre das nicht auch ein Motiv?" oder ein trockenes "näher ran".Nun ja du dokumentierst hier von einem workshop deine Aufgaben - die sind dir nicht schlecht gelungen - das zu kommentieren ist nicht unbedingt einfach...
Keine Sorge, habe ich. Ich muss mal sehen, ob ich welche habe, die ich auch ohne Genehmigung zeigen darf..wir sind da alle da und dort herum gekrochen, also DAS hätte ich mir nicht entgehen lassen und einige Beifang Fotos geschossen...
Stimmt.Bei #14 sollte der Focus vielleicht im hellen Bereich liegen, wirkt bißchen unscharf
Bei dem Licht hätte eine weiter geschlossene Blende vielleicht schon gereicht. Nochmal hin.Die #14 wäre ein guter Kandidat für Stacking
Gefällt Euch das besser?
ImmerhinDie 18ff oben gefallen mir wesentlich besser!
es ging mir gar nicht so sehr darum, den Baumstamm zu zeigen, sondern um die Farben.
Kannste habenGegenständlich seh ich eher ein Eisenteil mit blätterndem Rost.
18 -21 gefallen mir richtig gut!
Tolle Fotos!
Viele Grüße
Christiane.
Welches?Nur das Moosbild ist mir etwas blass.
Um wirklich sehenswerte unscharfe Bilder zu machen, braucht es wahrscheinlich jede Menge Übung, wie so oft. Ich bleibe dran!Mit gefallen die ganz unscharfen auch weniger als die mit ein wenig Schärfe
Welches?
Um wirklich sehenswerte unscharfe Bilder zu machen, braucht es wahrscheinlich jede Menge Übung, wie so oft. Ich bleibe dran!
Ich war fasziniert von diesem Abbildungsmaßstab und den vielen Grüntönen. Für einen spannenden Bildaufbau hat's dann nicht mehr gereicht#5, Moosdetails, ist mir zu fad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.