CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Die Artischocke hat dieses Jahr etwas Grössenwahn, schon über 2 m

DSC_3347.JPG

DSC_3348.JPG

Gruss, Robi

Junge Blüten frittieren... :z04_smileys70:
(Spezialität in Rom)

Sorry liebe Mitglieder ich habe derzeit keine Aufnahmen weil ich eine liebevolle 90 jährige Dame pflegen darf.
Für Sie setze ich mal einige eigene Bedürfnisse hinten an.
Hoffe auf Euer Verständnis und Geduld auf weitere Aufnahmen von mir.

In Arbeit ist ein kurzer Ausflug in das BW-Gera vom 30.05.2020.
Ist aber leider noch nicht "trocken".

Ich wollte auch noch ein aktuelles Bild zeigen.

ci_PG9_7559.jpg

Die seltsamen Stöckchen am unteren Bildrand sind Windräder.

Grüße
Andreas

Sorry liebe Mitglieder ich habe derzeit keine Aufnahmen weil ich eine liebevolle 90 jährige Dame pflegen darf.
Für Sie setze ich mal einige eigene Bedürfnisse hinten an.
Hoffe auf Euer Verständnis und Geduld auf weitere Aufnahmen von mir.

In Arbeit ist ein kurzer Ausflug in das BW-Gera vom 30.05.2020.
Ist aber leider noch nicht "trocken".
Der Dienst am Nächsten ist viel wichtiger und verdienstvoller als der, der dem eigenen Ego dient. Meinen Respekt für dich und der Dame alles Gute. Wenn du wieder dazu kommst, freue ich mich auf wieder auf Bilder von dir.

Der Dienst am Nächsten ist viel wichtiger und verdienstvoller als der, der dem eigenen Ego dient. Meinen Respekt für dich und der Dame alles Gute. Wenn du wieder dazu kommst, freue ich mich auf wieder auf Bilder von dir.

Heinz hat es auf den Punkt gebracht und ich schließe mich da sehr gerne an

Viele Grüße

Ludwig

Ich habe mir heute mit dem Bild meiner fleischressenden Pflanze ein kleines Scherzchen erlaubt. So sieht sie doch gleich sympathischer aus, wenn ein Küsschen im Spiel ist.

FleischrfessendePflanzeBlüteROTSL2C100MFANTASFRENCHKISSENDVERSION_999x666.jpg

Moin Robi,
frittieren oder kompostieren!
Frittieren und essen, das ist wirklich lecker. Geht allerdings nicht als Diätmahlzeit durch. Frag mal Tante G. nach carciofi alla giudia.

Nicht schlecht, Christiane. Warum mit HDR Efex und nicht mit Color Efex?

Grüße
Andreas

Der Mohn wirkt auf mich wie nachtrglich vor das Bild gesetzt, wie hast Du es bearbeitet?

Viele Grüße

Christiane.

Christiane, das Motiv wurde mit dem Smartphone bei offener Blende aufgenommen und dann per Photoshop Express auf dem Smartphone bearbeitet. Ich nutze meist vorhandene Presets und korrigiere die Vorschau des angewendeten Presets per Schieberegler bis mir das Ergebnis gefällt. Dann werden noch, falls notwendig, einige Werte wie Belichtung, Kontrast, Lichter, Schatten, Dynamik angepasst (alles per Schieberegler mit direkter Ergebniskontrolle). Das kam bei diesem Foto auch fast alles zum Einsatz.
Die "Montage-Anmutung" (Mohnblüte nachträglich ins Bild eingefügt) kommt vermutlich zunächst durch die relativ geringe Schärfentiefe als Resultat aus geringer Motiventfernung und weit offener Blende (f2.2) zustande, Der Effekt wurde dann durch die Bearbeitung unabsichtlich noch verstärkt, weil es mir vor allem darum ging, ein leuchtendes Rot der Mohnblüte im Bild zu erreichen.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben