CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Da schließe ich mich Robi direkt an.

Grüße
Andreas

Die Antwort ist Mus! Man kann sicher streiten, ob das Bild zum Thema passt. Allerdings sollte man einen solchen Steinbruch gesehen haben um über Minimalismus oder Gigantismus mitreden zu können!?!
Gruß Gerhard

Das mag wohl sein, aber in diesem Forum spricht nur das Bild. Die Winzigkeit und der davon abgeleitete Mus (oder das Mus?) bezog sich auf den Bagger im Kontext zu seinem Umfeld.

... aber für Schnee bißchen arg gräulich!

ja ... dafür kommt dann aber die Struktur im Schnee besser zur Geltung ...

ausserdem sind wir im Einzugsgebiet des Münchner Flughafens ... da ist dann auch mal der Schnee dreckig Weiß .... :rofl:

Ich dachte, die Flugzeugtoilette ist inzwischen ein geschlossenes System...
Keine Angst, dir fällt nix auf dein Haupt.
Aber das Farbbild sollte man schon vorher untersuchen, ob da nicht der Schatten zum ... ähm, vermeintlichen weißen Dreck wird. Mit Schnee und Schatten, das ist ganz schwer, wenn es ein s/w werden soll.

Und ich hoffe, Enzio hat nicht seine Fußspuren fotografiert ...:z04_Flucht:
Ahoi, Thomas

25057620500_05df90c5fd_c.jpg
Tach Theo,
ja, klare Strukturen, Linien, Flächen - schön!
Ich bin so nen Formal-Fetischist, ich hätte gern nen leichten Beschnitt, so dass oben die Kante und die Nut genau in die Ecken laufen. Ansonsten echt gut gesehen :daumenhoch_smilie:

mmmh,
bin mir irgendwie unschlüssig....
Minimal auf jeden Fall, klar. Zur (fehlenden?) Helligkeit wurde schon geschrieben, aber Aufbau und (Un-)Schärfenverlauf gefallen mir nicht soooo gut.
Eine diagonaler ins Bild gesetzte Spur hätte mich mehr angesprochen, auch wenn dann am oberen Bildrand die Wellen nicht mehr so harmonisch parallel zur Bildkante laufen würden. Ergäbe vllt. noch zusätzliche Spannung. Und die Blende? War das schon so offen wie möglich? Ich mag in solchen "tiefen" Bildern einen sanften Unschärfenverlauf am liebsten, hier ist mir zu viel scharf.
Mmmh...

Gruß
Uwe aus GE

Geht das folgende Bild als Minimalismus durch?

ci_K32_0384.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 800

Mir war wichtig, dass die Zweige und grünen Blattansätze im HG noch schemenhaft im Bild verbleiben. Das Hauptmotiv rutschte deshalb etwas weit in die Bildmitte - ein Kompromiss.

Grüße
Andreas

Tolles Bild, Andreas, aber --> Pflanzen und Tiere...

Gruß Andreas

Moin,

noch einmal zu den Rolltreppen-Verkleidungen:
Du meinst oben rechts?
Auch :D.
Ich würde leicht von oben und minimal stärker von links schneiden, so dass die breite Leiste oderwasauchimmerdasist oben rechts in die Ecke läuft und die schmale Nut zwischen den beiden Blechen oben links.

Geht das folgende Bild als Minimalismus durch?
Da tue ich mich ein bisschen schwer, für Minimalismus ist mir persönlich die Pflanze zu dominant. Die Bildidee passt schon ins Thema, aber in meinen Augen sollte die Pflanze dann deutlich kleiner vor dem sehr schönen, genau passend unscharfen Hintergrund stehen, möglichst nicht ganz so mittig, irgendwo auf einer Drittelkreuzung z.B. .
Aber wie dein Namensvetter schon schrieb - schönes Bild!

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben