CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Hallo zusammen,

beschränkt auf geometrische Linien und Flächen, Säulenverkleidung einer Rolltreppe

25057620500_05df90c5fd_c.jpg

Original bei Flickr

:) Theo
 
Wäre es mein Bild, würde ich es oben bis knapp unterhalb der "Abrisskante" schneiden. Dann lenkt nichts mehr von dem kleinen Schiffchen vor dem mächtigen Wasserfall ab. Allenfalls der Felsen rechts unten. Wenn man will, lässt der sich aber auch noch hinter dem Nebel verstecken.
 
Mir gefällts, und wenn abschneiden, dann am "Rasenhorizont"... sonst ist die räumliche Wirkung beim Teufel...

Gruß Andreas
 
War das so gemeint:
Echidna:
NIA_GARA_kl_I.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 175.0 mm
  • ƒ/6
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

oder wie Andreas:
NIA_GARA_kl_II.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 175.0 mm
  • ƒ/6
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Zufluss zu den Fällen bedeutsam ist und ich auf dem Bild haben wollte.
Jedenfalls danke für Eure Reaktion.
Gruß Gerhard
 
Strahlt eine wunderschöne Stimmung aus! Das auch und gerade wegen der regelwidrigen Dreiteilung des Bildes und der auch zu weit links vom goldenen Schnitt befindlichen Person. Passt!
 
Strahlt eine wunderschöne Stimmung aus! Das auch und gerade wegen der regelwidrigen Dreiteilung des Bildes und der auch zu weit links vom goldenen Schnitt befindlichen Person. Passt!
Hallo, Jürgen, welche Regel sagt mir, dass ein Foto keine Dreiteilung haben darf? Den Jogger habe ich auch noch mittiger, nur da leuchtet sein Shirt nicht mehr so schön in der aufgehenden Sonne, der war ja nicht bestellt;-)
Schönen Sonntag
Chris
 
Hallo Chris,


die Diskussion über Regeln hatten wir schon mal. Mein Fazit damals: die sind gut für ein ordentliches Bild, aber nich für ein außergewöhnliches Bild!
 
Auch von mir was Minimalistisches
Minimalismus-CP4.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 45mm F1.8 [T6] 2D/3D
  • 45.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/6000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


45mm an APS, 1/6000 sec, F2,0, nachbearbeitet mit Color Projects. Gruß, Thomas
 
Mir auch!
Zuerst war ich mit der Schärfeverteilung nicht ganz sicher, aber je länger ich mir das Bild ansehe, desto schlüssiger finde ich sie - der Blick wird toll geführt!
 
Hallo,
anlässlich einer Uhu-Exkursion in einem Steinbruch in Wuppertal-Dornap entstand das Bild eines Spielzeugbaggers???
BAGGER_KL.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 40.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 125

Viele Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • BAGGER_KL.JPG
    EXIF
    BAGGER_KL.JPG
    320.4 KB · Aufrufe: 9
Hallo Gerhard,

als Minimalismus geht dieses Bild bei mir nicht durch, dazu hat es zu viele Details und Farbabstufungen.
Abgesehen davon, interessante und dynamische Aufnahme.


Gruss, Robi
 
Zurück
Oben