CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Galerien - Einstellungen beim Alben-Import verschütt gegangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

die alten Foto-Alben mussten nun ja der Galerie weichen. Macht Sinn, finde ich gut. Auch dass die bisherigen Alben automatisch verschoben wurden, ist natürlich klasse.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Freigabe-Optionen, die ich beim Anlegen und Befüllen des Albums vergeben habe, weggefallen sind. Ich habe mein Album als "nur für registrierte Mitglieder sichtbar" angelegt, das nun neue Galerie-Album ist "für alle" sichtbar, also auch für nicht registrierte Besucher des Forums.

Dies als Hinweis für alle, die Alben angelegt hatten, die nicht für die große weite Welt bestimmt sind ;)

Gruß, Jan

Kleine Ergäünzung: die Galerien sind übrigens sehr schön geworden. Die Aufbereitung gefällt mir. Danke ans Team!

VG Jan

Hallo Jan,

das ist nicht ganz so toll, aber der Hinweis sei erlaubt, dass es diese Funktion auch im Galeriealbum wieder gibt. Also fluggs rein, und die Freigabe wie gewünscht aktivieren ;)

Gruß vom See

Klaus

Moin Klaus,

so war's in erster Linie gemeint. Als Hinweis, dass die Einstellung vom jeweiligen User überprüft und ggf neu vorgenommen werden müssen. Geht ja ziemlich flott ;)

Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen...

Gruß, Jan

Ich finde, diese neue Zufallsbilderleiste stört in der Galerie ganz gewaltig. Sie lenkt von den eingestellten Bildern ab. Lädt mich nicht ein, dort Bilder einzustellen. Vielleicht mach ich aber nur was falsch?

Ich finde, diese neue Zufallsbilderleiste stört in der Galerie ganz gewaltig.

Das stimmt, dieser Streifen nervt. Mich auch schon im Forum, in der Galerie aber besonders. Da bin ich bei Dir, echidna

Gruß, Jan

Hallo,

danke für den Hinweis mit den "Sehrechten". Das wurde anscheinend echt nicht beim Importsscript berücksichtigt. Der Streifen mit den Zufallsbildern soll eigentlich nur auf der Forumshauptseite erscheinen und nicht bei der Galerie oder den einzelnen Forenthreads.

Leider funktioniert derzeit das aber noch nicht so, obwohl wir die richtige Einstellung (laut Programmierern) gesetzt haben. Es wird derzeit noch Ursachenforschung betrieben. Ich hoffe, diesen Fehler möglichst bald beseitigen zu können. Wir sind da aber auf die Programmierer angewiesen.

Wir mussten die alten Fotoalben früher oder später abschalten, weil dieses addon nicht länger von dem Programmierer supportetd wird. Zum Glück ist die neue Lösung schicker, weil man so auch in seinem Userprofil alles sehe kann.

Nächste Bausetle sind dann der Eigentümername bei manchen Alben. Das ist durch den Import der alten Fotogalerie von vor 2012 in diese neue Fotogalerie immer "admin". Auch da hoffen wir, kangfrsitig einen techsniche Lösung zu finden, die auch praktikabel ist...

Wenn euch sonst noch Fehler oder Ungereimheiten bzgl. Foto Galerie oder Alben auffalllen, dann bitte sofort hier melden.

VG

Er stört auch beim scrollen . Aber mir egal.....

jetzt nichts mehr.....iPad, ich nehme jetzt den rechten Daumen !

Moin zusammen,
der Zufallsbalken stört mich in der normalen Webansicht auch, auf meinem kleinen Laptop-Display nimmt er einen ziemlichen Raum ein, zu den Bildern, die ich eigentlich sehen wollte, muss ich immer runterscrollen.
Auf dem iPad mit Tapatalk dagegen sind die Galerien nicht sichtbar - oder ich habe sie noch nicht gefunden ;)

Die Größe ist auch auf dem Tablet ziemlich heftig,

Gruß
Jürgen

Ja, danke!

Der Streifen mit den Zufallsbildern soll eigentlich nur auf der Forumshauptseite erscheinen und nicht bei der Galerie oder den einzelnen Forenthreads.

Wir haben jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Zufallsbilder aus der Galerie nur auf der Forumshauptseite anzeigen zu können...

VG

Danke dafür!

Gruß
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben