CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K 7

Dann ist die Frage wo die die K-7 herhaben.
Jedenfalls nicht von Pentax Deutschland.
Oder sie verkaufen mit -Spanne.
Na soll dem Kunden ja egal sein.
Aber Du steigst ja sowieso um auf die besseren Canikons:z04_10:
 
Mittlerweile gibt es auch einen deutschen Händler,der die K7 unter 1000 Euro verkauft.Immerhin wird darauf hingewiesen,dass es sich um Grauware handelt (mit genauer Erklärung).
Der Händler verkauft -warum auch immer-unter 2 verschiedenen Firmennamen.

http://www.dslr-versand.de/shop_content.php?coID=4&XTCsid=5jrtfpd4geffajmr41n5leqt0mhnr1p4

http://www.foto-thormann.de/shop_content.php?coID=4&XTCsid=7e106706bcd3d181a088db86651e3f28

Ich persönlich würde mich nicht auf das Abenteuer Grauware einlassen.Die Preise werden ohnehin auch für"deutsche"Ware sinken.

Gruß ricochet
 
Bei Foto Thormann kostet sie aber 1065.- Euro!
Und den dslr-versand.de gibts inzwischen nicht mehr!?! :) Bei mir geht zumindest der Link nicht.
Gruss Mathias
 
Hallo Mathias,

der Link von dslr-versand geht wieder.
Dort ist sie auch unter 1000.

Gruß Sven.
 
In der Bucht wurde vor ein paar Tagen eine neue K-7 bei einem deutschen Händler für ca. 920 Euro verkauft. Da stand nichts von Grauimport oder B-Ware.
Es dauert nicht mehr lange, dann sind die Preise auch bei anderen Händlern < 1000 Euro.
Grüße
Andreas
 
K-7 Kit

bei pixm....d.. B-Ware = 749,00 Euro mit 18-55WR

bei amaz....d.. Gebraucht 3300 Auslösungen(1Monat) 899,00 Euro mit 18-55mm/50-200mm WR's
 
Also neu ist die K-7 mit Doppel-WR-Kit bei deutschen Händlern kaum für unter 1000 € zu haben. Das sind ca. 230 € weniger als vor einem Jahr. Wer B-Ware oder gebrauchte Ware kaufen möchte, kann natürlich Geld sparen...

Grüße
Andreas
 
K-7

Also neu ist die K-7 mit Doppel-WR-Kit bei deutschen Händlern kaum für unter 1000 € zu haben. Das sind ca. 230 € weniger als vor einem Jahr. Wer B-Ware oder gebrauchte Ware kaufen möchte, kann natürlich Geld sparen...

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,
da geb ich Dir Recht.

1004,96 Euro versandkostenfrei( bei dem Händler mit dem langen Fluß ama......)sind fast 5,00 Euro mehr.

Aber wie schon geschrieben,Gebrauchtware oder B-Ware mit wenigen Auslösungen für knapp 25% weniger ist natürlich auch nicht ohne,oder?

Übrigens ist natürlich auch Garantie ab Kauf dabei und der Pentaxservice
innerhalb der Garantie einmal umsonst alles Checken!

LG
Hartmut
 
also in der E-Technik ist B-Ware:
Rückläufer aus dem Verkaufgeschäft. Teilweise mit kleinen Mängeln. Zum Beispiel eine neue Waschmaschine, die wegen Defekt zurück kam und instand gesetzt wurde. Auch Rückläufer aus fehlgeschlagenen Verkäufen. Kurz, Ware die zum 2ten Mal angeboten wird. Auch Ware mit kleinen Transportschäden.
 
Fragen?

@dicki: Danke!

@hartmut: na dann hoffen wir mal nicht, dass Du bei einer Deiner nächsten Fragen auch so eine kompetente Antwort erhalten wirst..... Was ist jetzt noch mal "googlen" ?!?






Sonnige Grüsse
Martin

Moin Martin,

also den Begriff "B-Ware" auch wenn man den nicht kennt(ist ja nicht so schlimm:() und eine fachliche Frage bei einer relativ neuen und Semiprofi- DSLR ist wohl ein kleiner Unterschied,oder etwa nicht:confused:

Na,ja egal bin ich wohl zu direkt und ehrlich gewesen(Upps,Sorry:() ist aber meine Art.

Liebe Grüße
Hartmut

PS: ruhig schreiben,wenn ich jemanden(der wohl etwas "dünnhäutig ist) auf den "Schlipps" getreten bin:)
 
Servus Hartmut,

natürlich kann man alles ergoogeln. Wenn sich jemand jedoch näher mit dem Thema beschäftigt, gehe ich davon aus, dass mir dieser dann vielleicht auch eine Antwort geben kann. Kommt ungefähr gleich gut rüber, wie wenn ich auf eine Frage die Antwort "benutz mal die Suche, das wurde hier schon soooo oft geschrieben" gebe, obwohl ich z.B. einen hilfreichen Link für das Thema habe.

Der Nachtrag "anscheinend etwas dünnhäutig" ist hier auch nicht wirklich förderlich, da es die Diskussion unnötig in die falsche Richtung treibt.

Bin im übrigen auch DSLR-Neuling (hab meine seit Juni) und das Forum ist ja da um einander zu helfen, auch wenn die Frage noch so banal scheint.

Daher: Schwamm drüber, the chees is eaten. Für mich zumindest.


Sonnige Grüße
Martin
 
Alles Palletti :)

Servus Hartmut,

natürlich kann man alles ergoogeln. Wenn sich jemand jedoch näher mit dem Thema beschäftigt, gehe ich davon aus, dass mir dieser dann vielleicht auch eine Antwort geben kann. Kommt ungefähr gleich gut rüber, wie wenn ich auf eine Frage die Antwort "benutz mal die Suche, das wurde hier schon soooo oft geschrieben" gebe, obwohl ich z.B. einen hilfreichen Link für das Thema habe.

Der Nachtrag "anscheinend etwas dünnhäutig" ist hier auch nicht wirklich förderlich, da es die Diskussion unnötig in die falsche Richtung treibt.

Bin im übrigen auch DSLR-Neuling (hab meine seit Juni) und das Forum ist ja da um einander zu helfen, auch wenn die Frage noch so banal scheint.

Daher: Schwamm drüber, the chees is eaten. Für mich zumindest.


Sonnige Grüße
Martin

Moin,Moin

für mich war gar kein "Schwamm nötig" :)

Alles i.O.

LG
Hartmut
 
meistens ist b-ware ein rückläufer, ein ausstellungstück.

ein rückläufer wird meist zu märz oder pentax geschickt zum durchchecken.

oft ist die ovp bei einem rückläufer beschädigt. es streiten sich die geister beim kauf bei amazon (b-ware) ob märz die garantie einhält-meistens ja.

l.gr. walter
 
@walter:

vielen Dank!


@all:

Hier der Link, mit dem man die Auslösungen auslesen kann.
Bei mir gabs übrigens eine Differenz von 241 Auslösungen zum aktuellen Bildnamen. Habe den Zähler jedoch nie zurückgestellt. :confused: Na dann will ich mal hoffen, dass ich keine B-Ware gekauft habe....


Sonnige Grüße
Martin
 
Moin,

nöö, das ist völlig normal. Bei der Produktion und der QP wird ja einiges ausgelöst, um die Funktion der Bauteile zu prüfen. (Leider schützt das nicht absolut vor Fehljustierungen). Bei meiner sind's auch etwas über 200.

Ein Neuwagen hat ja auch schon ein paar Km auf dem Tacho.

C'Ya
Ralf
 
Link zum Auslösen ?

@walter:

vielen Dank!


@all:

Hier der Link, mit dem man die Auslösungen auslesen kann.
Bei mir gabs übrigens eine Differenz von 241 Auslösungen zum aktuellen Bildnamen. Habe den Zähler jedoch nie zurückgestellt. :confused: Na dann will ich mal hoffen, dass ich keine B-Ware gekauft habe....


Sonnige Grüße
Martin


Hallo Martin,
wäre für mich auch mal ganz aktuell(der Link).
Vielen Dank
Hartmut
 
Zurück
Oben