CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pilze | Sammelthread

Von mir 3 Fliegenpilze von der Festplatte.

Moin Robi,
Du hast Fliegenpilze auf der Festplatte?! :eek:
Schick!

@Widunkind: Was es alles gibt - klasse Pilz, schön aufgenommen. Allerdings kommt er mir hier etwas hell vor, der versteckt sich doch sicher irgendwo im Wald, oder?

Hallo,

hier will ich auch mal eins einstellen. Kenne den kleinen auf der Baumlichtung nicht vom Namen, aber dafür
habe ich ja Fachleute hier im Forum....:D

_DSC6916_forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/3
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 400

Gruss

Moin Micha,
sagen wir - Pilz ;)
Immer noch schick, der gefiel mir schon an anderer Stelle.

@Widunkind: Was es alles gibt - klasse Pilz, schön aufgenommen. Allerdings kommt er mir hier etwas hell vor, der versteckt sich doch sicher irgendwo im Wald, oder?

Moin, also ich hatte lediglich den Kontrast etwas verstärkt. Habe das eben nochmal mit dem Original verglichen ... der hat so helle Bänder und in dem dunklen Umfeld (Waldrand / lichter Wald) sticht er dann so hervor. Im Gegensatz zum "normalen" Kartoffelbovist.

... ach, bevor die Pilz-Saison vorbei ist ... noch schnell nen´ einfachen, leckeren Wiesenchampignon ...

Champignon.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX *ist DS
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Wiesenchampignon

Hallo Widukind,

sieht mir eher nach Parasol aus, aber egal, gefällt und würde ich jetzt gerne verzehren!

Gruß
Jürgen

... und dann wäre da noch dieser Baumpilz im Partnerlook mit seiner Wirtin ...

Baumpilz.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX *ist DS
  • 210.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Birken-Baumpilz

Moin,
kann das sein? Im Artikel heißt es, dieser Pilz wüchse auf Wiesen und meide den Wald. Es gibt aber wohl einen, der ihm sehr ähnlich sieht. Vielleicht wächst der im Wald.

Viele Grüße, Fritzi

@ Fritzi ... ja, Du hast recht, der wächst überwiedend auf Wiesen - gerne auch auf Pferdekoppeln. Aber wohl auch an Waldrändern und auf Lichtungen, die ja auch oft "Wiesencharakter" haben ...

Weil Micha schrieb "im Wald", war ich stutzig geworden.

Viele Grüße, Fritzi

[quote="]

Gestern beim letzen Rasenschnitt habe ich so einen Zauberpilz sogar in meinem Garten mit dem Rasenmäher überfahren ...
icon_punish.gif
[/quote]

und, zeigt er jetzt ein seltsames Verhalten? :z04_breakdance.gif:

Gruß Jörg

Kriecht der Regenwurm aus seiner Höhle und singt "chanson d' amour", kommt der Rasenmäher und macht "ratatatata"

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben