CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Immer her damit!
Klasse :)
Was ist das für einer?

Sach mal, Deine Scmetterlingsbilder sind große Klasse :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße
Christiane.

Sach mal, Deine Scmetterlingsbilder sind große Klasse :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:.

oh Danke Christiane ... das freut mich natürlich sehr ... :)

Dieser Falter (siehe unten) heißt "Postbote" ...
ich habe mir sagen lassen das diese Art Falter deshalb den Namen bekommen hat weil dieser immer die selbe Route fliegt. Das heißt man braucht Ihn nur eine gewisse Zeit beobachten und weiß wo Er sich wieder absetzen wird. Das ist natürlich schön wenn man so einen ablichen möchte ... ist also ein kalkulierbares Motiv. Etwas Zeit sollte man(n) aber trotzdem mitbringen ... kann schon etwas dauern bis Er wieder kommt ... ist also fast so wie bei der richtigen Post ... :z04_kaputtlachen:

XE210455
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Noch nie gesehen! Wo hast Du den erwischt?

Wo hast Du den erwischt?

in München / Botanischer Garten Nymphenburg gibt`s die von Dezember bis März zu sehen ... da gehe ich ganz gerne hin ... ist sehenswert. Am besten geht man aber früh morgens unter der Woche hin ... wegen Licht und wenig Leute. Kostet 5,- Euro und man darf so lange bleiben wie man möchte ...
http://www.botmuc.de/de/?=

einzig die Befeuchtungsanlage ist etwas nervig ... den Faltern gefällt es aber (siehe Bild - genau hinschauen) so wie`s aussieht ... :D

XE210292
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Moin Enzio,
das ist ein guter Tip, da muss ich mal hin, wenn ich wieder in der Gegend bin. Vielleicht klappt ja auch ein Mini-UT.

Moin Enzio,
so ein kleines Zweier- oder Dreier-Treffen organisiert man einfach per PN und telephonisch. Ich kann ja ohnehin immer nur in den Orchesterferien nach Bayern verreisen.

Schöne Bilder bringst Du mit.
So richtig genießen kann ich sie heute leider nicht.
Marcel, der den Thread hier eröffnet hat, hatte gestern einen Schlaganfall.
OT für die die Ihn kennen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Gruß Andreas

Marcel, der den Thread hier eröffnet hat, hatte gestern einen Schlaganfall.
OT für die die Ihn kennen.

Hallo zusammen,

dazu eine kleine Berichtigung:
Marcel hatte den Schlaganfall schon vor gut einer Woche, genau am Samstag, den 5. September. Inzwischen ist er aus dem Krankenhaus wieder zu Hause und macht mit Hilfe seiner Frau Physiotherapie, damit er möglichst schnell wieder ganz in Ordnung kommt. Es geht ihm etwas besser, aber er hat noch Probleme mit den Lesen, Schreiben und Sehen.

Bitte drückt ihm fest die Daumen, dass er mit Geduld schnell wieder ganz der Alte wird.

Zurück
Oben