CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Ich finde, dass #2 so gut rüberkommt, weil die filigranen Beine des Schmetterlings so schön im Kontrast zu den Beeren stehen.
 
Mal eine andere ernst gemeinte Frage: was rauchst Du, damit die Hände bei Deinen Freihandaufnahmen so ruhig bleiben?
Gruß, weiterhin eine ruhige Hand, Thomas
 
... ernsthaft gemeint!

leider weiß ich das nicht ... ob es Unterscheidungsmerkmale überhaupt gibt ??? ... wenn ich das Liebespärchen weiter oben so betrachte sehen die ziemlich gleich aus. Vielleicht kann man die gar nicht unterscheiden ... hmmmmm


was rauchst Du, damit die Hände bei Deinen Freihandaufnahmen so ruhig bleiben?

rauchen tu ich nicht ... ;)
Atemtechnik vielleicht ... da ich recht viel manuell arbeite bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefühl was geht und was nicht ... das kommt den AF-Linsen natürlich auch zugute.
 
... erstklassiges Porträt:daumenhoch_smilie:

Danke Euch ... :)

auch wenn ich persönlich nicht zu 100% zufrieden mit meinen letzten Faltern bin ... die D7100 rauscht doch ziemlich und ist bei schlechteren Licht echt zickig ... aber schämen muss man(n) sich wegen seinen Bildern nicht ... denke ich mal ... :rolleyes:


DSC_9506
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Der Sonntagsfalter gefällt mir besonders gut, tolle Dynamik durch die Bokeh-Streifen!
U
 
War sehr lange inaktiv, aber nicht untätig und habe fleißig geübt. Eins meiner Lieblingsthemen. Schmetterling.
Hier eins zum Wiedereinstieg.

KD2-3.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M5
  • OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200
 
Welcome back!
 
Zurück
Oben