CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmuck fotografieren

#8 gefällt mir eindeutig am besten. Da kommt der Schmuck sehr gut zur Geltung und man sieht deutlich, was für Steine das sind und wie er gearbeitet wurde. Schön!
Was für Steine sind das eigentlich? Citrin? Turmalin? Und der blaue ev. auch ein Turmalin? Zuerst habe ich auf Bernstein getippt, aber dazu haben die Steine zuwenig Einschlüsse.

Hallo Rosmarie.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Die goldenen Steine sind Goldtopas, der blaue ein Saphir.

Viele Grüße

Christiane.

Auf jeden Fall eine kreative Präsentation! Wobei mir diesbezüglich spontan auf dem mobilen Endgerät #6 am besten gefällt. Alles weitere, wenn ich mal wieder am PC bin.

Moin,
die Kombination mit dem grauen Holz auf dem alten Tisch finde ich sehr schön.
Bei den Bildern auf dem Rosenspalier stört mich die ehemals ockerbraune Wand, die ist einfach zu dicht und zu präsent. (Man könnte ja mal einen Eimer Farbe zur Hand nehmen...)

Also Christiane bei den Bildern #5 bis #8 fehlt Schärfe.
Entweder liegt die Schärfeebene zu tief oder schräg wie bei #5 und #6; oder die Schärfentiefe ist wie bei #7 und #8 zu gering.
Bei guten Schmuckaufnahmen ist ausreichende Schärfe in bildwichtigen Teilen einfach unverzichtbar.
Man kann aber auch bewußt Teile in gewollter Unschärfe "versinken" lassen.
Das ist immer eine Gratwanderung mit viel, viel Übungsausschuß.

Moin Johannes.
Dank für Dein Feedback zu meinen Versuchen; um das zu bekommen, stelle ich die Bilder ja hier ein. Diese Bilder sind auch nur ein kleiner Teil meiner Seriem die meisten verschwinden im Orkus.

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben