CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Das Foto gefällt mir sehr gut. Es sind immer sich schnell verändernde Augenblicke :daumenhoch_smilie:.

Moin Hann,
schön, dass Du mal wieder hier bist :)
In diesem Fall ging die Veränderung sogar zu langsam, als ich losfuhr, wurde es erst richtig rot am Himmel. Aber Cellolehrer warten nicht ;)

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Fritzi,
auch schön, dass Du gleich geantwortet hast. Ich mache zwar auch ab und zu Wolkenbilder vom Fenster aus lade sie aber nicht hoch. Bei nächster Gelegenheit kann ich das hier ja wieder mal machen. Im anderen Forum bin ich fast immer beim 52ziger Wochenwettbewerb dabei.

Pirna
IMGP4461 k.jpg

Moin Hann,
ich war zufällig gerade online ;)
Für zwei Foren fehlt mir leider die Zeit, daher bin ich fast ausschließlich hier unterwegs, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Hab mich einfach gefreut, nach der langen Pause mal wieder was von Di. Zu sehen.

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Dirk,
schöne, ruhige Szene, die Umrahmung durch die Zweige gefällt mir gut. Die Schatten könnte ich mir etwas aufgehellt gut vorstellen.

Von mir noch ein Nachschlag meines Kurzurlaubs:

IMGP1191.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 100

IMGP1212.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 90.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/25 sec
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 100

IMGP0895.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 180.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

IMGP1238And2More.JPG

Kaum zu glauben, erst eine Woche her...

Gruß
Uwe aus GE

Hallo,
so sah der Sonnenuntergang hier gestern aus:

IMGP3691 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 36.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

- 1 -

IMGP3694 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

- 2 -

IMGP3721 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

- 3 -

Hallo Sylvia,
auch "dein" Sonnenuntergang ist großes Kino, und mich persönlich stört auch der industrielle Vordergrund im ersten nicht. Gehört nun mal zu unserem Lebensraum.
Gestern hat der Himmelsmaler wirklich alle Farbtöpfe genutzt, schön!
Gruß
Uwe aus GE

Ich habe auch ein paar alte raus gesucht, aus meiner Anfangszeit mit der D300s damals....

-1-
DSC_2078_forum.jpg

-2-
nikon_241105 019_forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D50
  • 28.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure

Leider ist bei Bild 2 die Seilbahn mit drin, weshalb ich das Foto in die Tonne geschmissen hatte....

Gruss

... habe vom Wohnzimmer durch den Garten den Sonnenuntergang gesehen und dachte mir, da läufst Du mal schnell die Treppe hoch und hältst deine lütsche Kamera mal kurz aus dem Dachfenster. Okay Knipse schön ruhig auf dem Velux-Rahmen aufgelegt und gestaunt ... :)

Dachfenster-Spiegelung
Dachfenster_Spiegel.JPG
  • ROLLEI - RCP Powerflex 240
  • 4.5 mm
  • ƒ/8.72
  • 1/125 sec
  • Multi Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Peter,

Ist bei Euch schon soo warm, dass der Pool wieder gefüllt ist?

An sich schönes Foto ... ich habe gerade mal 2 Brillenputztücher auf mein Tablet gelegt, eines von links und eines von rechts, so dass die seitlichen Ränder des Pools abgedeckt waren. Da gefiel mir das noch besser. (und mein Tablet ist jetzt wieder sauberer)

Gruß
Jürgen

p.s.: nach Wolfs Beitrag verstehe ich erst, hab mir wohl vorher auf der Leitung gestanden: das ist das Dachfenster! Sorry, wir haben keine, deswegen fehlte mir die Assoziation.

Hallo,
beim eigentlich komplett sonnigen Tag gestern hatte ich am Rhein-Herne-Kanal auf einen Sonnenuntergang direkt hinter der Schleuse Gelsenkirchen und dem Doppelbogen der Brücke im Nordsternpark spekuliert. Nachmittags zogen aber Wolken auf, so dass die Sonne selbst nicht mehr zu sehen war. Aber es ergaben sichj dadurch ein paar Lichtspiele in den Wolken:

IMGP1325pf.jpg
  • PENTAX - K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • ISO 200

IMGP1344pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 120.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Auto bracket