CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Hi Jessy,

tolle Urlaubs-Sonnenuntergänge. Spannend, wie sich der Himmel in seinen unterschiedlichen Farben präsentiert. Ich mag von den drei klasse Bildern das erste am liebsten, weil für mich hier das Ende des Tages am deutlichsten wird.

Ich hatte im Urlaub im Süden auch jede Menge Sonne, war zu deren Untergang aber nie mit der Knipse an einem passenden Ort.
Also musste gestern mal wieder eine postindustrielle Requisite in der Heimat als Kulisse herhalten:
Consol Schacht IX
K5IM0247.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 45.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 160

Gruß
Uwe aus GE

In der Heimat ist es eh am schönsten, Uwe - wie unschwer an den Bildern zu erkennen! Gut gemacht.

Sehr gut getroffen. Hast du in RAW gemacht? Links wäre mir mehr lieber und rechts bis zum ersten "Nippel" auf dem Dach, und, ja unten etwas weniger (?) Meckern darf man doch bei dir ... oder?:)

Nee, nicht unten abschneiden, ist schon gut so! Klasse Stimmung!

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
Hast du in RAW gemacht? Links wäre mir mehr lieber und rechts bis zum ersten "Nippel" auf dem Dach, und, ja unten etwas weniger (?)
Ja, gerade bei solcher Dynamik ist RAW natürlich Mittel der Wahl zum Einfangen der sehr hellen Bereiche und der Schattenaufhellung.
Zum Schnitt: links ist Ende der Fahnenstange, rechts wollte ich es genau so, dass der aus dem Dach wachsende Baum den Abschluss bildet. Ich hatte auch erst überlegt, von unten weiter zu schneiden, habe mich dann aber doch entschlossen, die Gebäude nicht "durchzuschneiden".

Aber dein Signet zerstört alles.
Danke für die klaren Worte. Stimmt, gerade so ein recht plumpes Ding zieht den Blick unschön auf sich, zumal es bei der 800er Größe auch noch viel zu groß ist.
Falls ich es mal schaffen sollte, mir ein vernünftiges, dezenteres Signet zu basteln, werde ich es evtl. wieder nutzen. Bis dahin gibt es meine Bilder hier wieder "pur".
Denn gerade hier in unserem ja eher familiären Kreis, wo nur registrierte Nutzer die Bilder sehen können, ist die Gefahr des Bilderklaus wohl ganz stark gegen Null tendierend :daumenhoch_smilie:.

Meckern darf man doch bei dir ... oder?
Ich bitte darum, zumal die "Mecker"-Kultur hier doch sehr konstruktiv ist.

Gruß
Uwe aus GE

Uwe, Dir ist mal wieder ein wunderschönes und typisches "Pott-Bild" gelungen. Mir gefällt der durchdachte Bildaufbau, die Lichtstimmung. Das Signet könnte tatsächlich etwas dezenter ausfallen.

Grüße
Andreas

Bei mir rauscht die Heizung, aber nicht Dein Bild.

Nee, entlüften, soeben gemacht.

Und da braucht die Fotoindustire Ewigkeiten, um das Rauschen in den Griff zu bekommen.

Zurück
Oben