CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der A7/A7R

Hmm, das ist echt nicht viel! Beeindruckend was die A7r da abliefert!
Irgendwann, wenn ich es verstehe schöne Fotos zu machen, werde ich mir sowas auch gönnen :)
 
Hallo Klaus,

beeindruckend, was mir außerdem besonders gut gefällt ist die natürliche (analoge) Anmutung, trotzdem knackig mit "Freistellungseffekten".

HG

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
A7r mit dem Minolta Rokkor MD 35-70 @ 70mm f5.6 1/60 ISO 5.000 aus RAW

image.jpg
 
Traumhaftes Panorama.... Wieviel Grad ungefähr?

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

es sind durch das Beschneiden nicht ganz 180 Grad. Es sind vielleicht so ca 160 - 170 übrig geblieben (grob geschätzt). Die Bootsschuppen waren links von mir, die Gebäude am rechten Rand fast rechts. Rechts fehlen 1 1/2 Gebäude, links etwas Baum und dann kommt jeweils schon der Damm auf dem ich stand. In Flickr ist auch der Aufnahmeort auf einer Karte angegeben. Wenn man in Flickr auf den Aufnahmeort klickt, öffnet sich die Karte. Ich habe vom Damm aus in Richtung Süd-Westen fotografiert. Die Mitte des Panoramas ist ziemlich genau im 90°-Winkel zum Damm entstanden.

Beste Grüße
Tom
 
... danke, das ist interessant, ich schau gleich mal...
 
Sehr schön. Man sieht auch, was mit „Altglas“ (englisch etwas freundlicher ausgedrückt: legacy lenses) erreichen kann. Beeindrucken sind auch die anderen Bilder auf flickr mit der A7R.

Gruß
Klaus
 
Auch die alten Römer hatten ihren Spaß. Irgendwas muss der doch in Hand gehabt haben... :rofl:

Gruß
Klaus

Römischer A7 Spaß 010.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • FE 55mm F1.8 ZA
  • 55.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
 
Da haste aber gephotoshopped ;)
Kaiser Hadrian mit Kamera? Warum eigentlich nicht?


Viele Grüße, Fritzi
 
Das Pano von Köln ist sehr eindrucksvoll, aber auch die schwarz-weiß Streets gefallen mir außerordentlich gut. Es reicht manchmal, nur eine einzige Brennweite zu nehmen, um zu exzellenten Bildern zu kommen :daumenhoch_smilie:.

Gruß
Klaus
 
Es reicht manchmal, nur eine einzige Brennweite zu nehmen, um zu exzellenten Bildern zu kommen

So wie es früher war, ein festes Objektiv an einer Kamera.

Kann mich ansonsten nur anschließen, sehr schöne Aufnahmen, durch die Bank!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben