CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stadtindianer

Hallo Nils,

der erste von Dir zitierte Satz bedeutet, dass die Umgebung nicht zu dem Hauptmotiv paßt. Das wirst Du wahrscheinlich gelten lassen können.
Der zweite Satz besagt, dass man in einem solchen Fall auf die Aufnahmen verzichten solle. Hier könnte man einwenden, dass man für sich selbst Erinnerungsfotos machen kann wie man will. Dem wäre aber (mit Michael) entgegenzuhalten, dass die Fotos "veröffentlicht" worden sind, und dass sie in der Öffentlichkeit im Vergleich mit anderen veröffentlichten Fotografien stehen. Wenn sie diesem Vergleich nicht gewachsen sind, dann ist es "schade für das Material" (wäre es, bei Film), andernfalls für den Aufwand.
Der Satz "Aber mit den Fotos tust Du Dir selbst keinen Gefallen." bestätigt noch einmal die Bewertung der Bilder, hier verbunden mit einem Lob an den Fotografen: das Ansehen des Fotografen wird als so hoch bezeichnet, dass ihm die Veröffentlichung dieser Bilder von Nachteil sei.

So, das ist nach meinem Verständnis sachlich, fair und nicht beleidigend. Außerdem ist die negative Meinung über ein paar Bilder einigermaßen nebensächlich und muß niemandem schonend beigebracht werden.

Es soll sich niemand davon abhalten lassen, hier Fotos zu zeigen - solche Kritik ist ein Gewinn für jeden Fotografen, auch wenn der Gewinn lediglich in einer gewissen mentalen Abhärtung liegen sollte.

Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,
ich respektiere Deine Meinung, bleibe aber bei meiner eigenen. Warum kann man seine Meinung (wie z.B. Du) nicht etwas höflicher darlegen?

Klaus hatte schon ganz Recht, der Ton macht die Musik und für mich war der letzte Melodiebogen von "Mickman" ziemlich unharmonisch.

Gruß
Nils
 
So ist das mit dem persönlichen Empfinden, und ich scheine auch eher zu der mimöschenhaften Sorte zu gehören.
happy.gif


LG
Martina
 
ich habe als hobby-fotograf erst gerade angefangen, selber bilder zu machen, werde aber durch meinen job als grafik-designer schon länger mit verschiedensten bildern konfrontiert. mickman's beurteilung der bilder ist sehr gut und zutreffend, wenn auch ein wenig hart für den fotografen.
 
Zurück
Oben