CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Kalenderblätter (ein Sammelthread)

Moin Jürgen,
mein Kalender hat mit meinem aktuellen (Zwei-)Jahresprojekt nur wenig zu tun, da gibt's zum Abschluss wahrscheinlich wieder ein Buch.
So ein Kalender ist eine wirklich schöne Sache, das photographische Jahr revue passieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Titelbild für mein Kalender 2015

In The Middle Of Nowhere

2014-09-03-21-33-17_0222.jpg

Das Dorf hat einen gepflegten Bahnhof und eine AMTRAK-Tafel. Das ist ein gutes Zeichen, dass wenigstens einen Zug in jede Richtung vorbeikommt.

Das Titelbild hat immer so ein Dornröschenschlaf. Es wird 2x "kurz" gesehen, vor dem Umdrehen des ersten Blattes und ganz am Ende des Jahres beim letzten durchblättern.

Februar? habe ich auch!

comp_IMGP2219-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Gruß
Eckhard!

Moin zusammen,
da war doch was... Das obige Bild von Eckhard prangt auch bei uns :)

Mein eigener Kalender zeigt folgendes Bild aus meinem momentan leider brachliegenden Jahresprojekt.

IMGP0271.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/14
  • 25 sec
  • Manual exposure
  • ISO 200

Leinekanal mit Robert-Gernhard-Platz und Jacobiturm im Hintergrund

Mein Kalenderblatt vom Februar: ein fröhlicher Pfarrgarten in Siebenbürgen. (Ich wollte für die tristen Tage etwas knalliges!).

_IGP3318.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Viele Grüße
Christiane.

Auf die Weise herrscht bei uns buntes Durcheinander - Nachtaufnahmen aus Göttingen und Hamburg und knallige Blumen :)

Echt schön - spannend wie verschieden die Bilder hier sind, gefällt mir gut.

Wer also noch ein Februar-Kalender-Bild hat... nur her damit!

Gruss
Michi

Hallo,

die Kalenderbilder sind alle sehr schön. Einen habe ich noch, da ich für dieses Jahr noch einen weiteren Kalender mit "richtigem" Kalendarium gemacht habe. Hier ist Titel, Januar und Februar.

Titel 2 15l.jpg

Januar 2 15.jpg

Februar 2 15.jpg

Moin zusammen,
hier mein März-Bild, wieder aus dem leider immer noch brachliegenden Jahresprojekt Göttingen - ich sollte mal weniger im Forum rumhängen und mehr mit der Kamera rausgehen.

IMGP0304 (1).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 20.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/50 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Städtisches Museum Göttingen, aufgenommen im Juni 14

Zurück
Oben