CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Kalenderblätter (ein Sammelthread)

In St. Louis wollten wir drei Nächte bleiben. Aber in jeder Nacht hatten wir Feueralarm. In der ersten Nacht mussten wir zwar nicht das Zimmer verlassen, aber haben dann das Zimmer vom 14. Stock auf den 8. gewechselt. In der 2. Nacht mussten wir dann raus und die Firefighter kamen. Nur unser Nachbar, der bei voller Fernsehlautstärke schlief, bekam nichts mit.

2014-09-08-11-01-14_0017.jpg

Hier mein Mai-Bild.
Es entstand im Schloss Peles in Siebenbürgen, einem kräftig überladenen Anwesen, ein Hearst-Castle in Rumänien. Die Aufnahmeposition war ungünstig, weil auf einer erhöhten Konsole.
(Das Bild habe ich gewählt, weil mein Enkel heute Geburtstag hat und seit einigen Jahren Cello spielt).

_IGP3353.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 77.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 10000

Viele Grüße
Christiane.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine leichte Aufhellung der Tiefen die Wirkung noch steigern könnte.
Moin Josef,
das kann gut sein. Mit Aperture war da Schluss, wenn ich die Tiefen noch heller gezogen habe, wurden die Farben sehr seltsam... Ich sollte mal probieren, ob LR da mehr rausholen kann.

Hallo,

das ist wohl so, die Zeit vergeht! Das heißt aber auch - das große UT kommt immer näher!:)

Hier meine Mai-Dekoration

comp_Mai.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1600 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß

Eckhard!

Moin Josef,
das kann gut sein. Mit Aperture war da Schluss, wenn ich die Tiefen noch heller gezogen habe, wurden die Farben sehr seltsam... Ich sollte mal probieren, ob LR da mehr rausholen kann.

Ja, aber in Einstellung "Luminanz". Damit werden die Farben nicht verändert.

Hallo Sylvia.
Deine beiden Fliederbilder sind wunderbar in Szene gesetzt.

Viele Grüße
Christiane.

Sali zämme,

habe jottwedes Bild und die sich darauf beziehenden Kommentare auf Wunsch von jottwede gelöscht.

Gruss
Michi

Warum gleich löschen? In einen neuen Thread verschieben hätte auch gereicht, war doch ein sehr gutes Foto!

Gruß
Jürgen

War doch nur die diskrete Aufforderung an ihn, das nochmal einzustellen - halt in einem neuen Thread. ;)

Gruß
Jürgen

Und hier mein Mai-Kalenderbild (immer noch/wieder Island) :z04_photos::

05_K3IM6279.jpg
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 36.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Hallo,

das gibt's doch nicht! So spät und immer noch ERSTER!

Mein Kalenderbild Juni!

comp_IMGP1904-2 Kopie.jpg
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Viel Spaß

Gruß
Eckhard!

Mein Juni-Bild im Island-Kalender: eine der außerirdischsten Landschaften auf der Insel

06_K3IM7257.jpg
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 60.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Mein Juni-Bild: eine Rosmarinblüte, die erst in der Makroaufnahme ihre Schönheit zeigt.

_IGP1165.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/22
  • 2.5 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben