CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Eine wunderschöne Bilderreise Christiane!
Das weckt Erinnerungen. Danke fürs Mitnehmen. :)

Servus, Cristina
 
Das Tal im Nationalpark wurde von Mormonen besiedelt, die dort wunderbare Obstgärten anlegten, daher der Name "Fruita". Die Gärten sind noch bewirtschaftet - man darf dort hineingehen, Obst pflücken, vor Ort verzehren, und was man mitnimmt, bezahlt man. Kasse und Waage stehen am Ausgang!
Auch der Campground liegt an einem solchen herrlichen Obstgarten.

#182 Köstlich
_small__IGP7169_2_DxO.JPG


#183 Mule Deer, sie lebten dort völlig frei, ernährten sich von dem Obst und störten sich nicht an den Menschen
_small__IGP7136_2_DxO.JPG


#184
_small__IGP7158_2_DxO.JPG


#185
_small__IGP7183_2_DxO.JPG


#186 Diesen Birnbaum hatte ein Bieber gefällt
_small__IGP7179_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Natural Bridges NM

#187 Auf dem Weg zum NM kamen wir, nach einer Fahrt durch eine Geisterlandschaft, nach Hanksville, einem gottverlassenen Nest

_small__IGP7206_2_DxO.JPG


#188 Natural Bridges, Horse Collar Ruins, von Indianern vor ca. 900 Jahren besiedelt
_small__IGP7246_2_DxO.JPG


#189 Durchblick, manche Brücken verstecken sich und sind erst zu sehen, wenn man davor steht
_small__IGP7258_2_DxO.JPG


#190 Owachomo Bridge, die beeindruckendste Brücke

_small__IGP7264_2_DxO_DxO.JPG


#191 Dito, zum Größenvergleich: auf dem Felsen unten rechts etwas aus der Mitte steht mein Mann (im blauen Hemd)

_small__IGP7270_2_DxO_DxO.JPG


#192 Dito

_small__IGP7274_2_DxO.JPG


#193 Perfekt getarnt, ein Northern Plateau Lizard
_small__IGP7252_2_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Die #185 und #187 gefallen mir am besten. Hast du den Biber auch abgelichtet?
 
Beeindruckende Aufnahmen!
 
Monument Valley und Navajo NM.

#194 So kommt man an. Es ist schon spektakulär!!
_small__IGP7294_2_DxO.JPG


#195 Gleich reitet John Wayne vorbei ;)
_small__IGP7306_2_DxO.JPG


#196 Den ließ das alles kalt
_small__IGP7314_2_DxO.JPG


#197 Three Sisters, konnte ich leider nur im starken Gegenlicht erwischen
_small__IGP7325_2_DxO.JPG


#198 Elefantenfelsen
_small__IGP7326_2_DxO.JPG


#199 Wir machten eine Tour tief in das Navajo-Gebiet hinein, in das man nur mit Führer kommt, weil dort nur Indianer leben.
_small__IGP7339_2_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
#200 Sandwellen
_small__IGP7344_2_DxO.JPG


#201 Naturhöhle, die Personen im Hintergrund zeigen die Ausmaße der Höhle

_small__IGP7350_2_DxO.JPG


#202 Sehr vergänglich: nachdem ich diese Sandfigur fotografiert hatte und sie berührte, zerfiel sie :(.
_small__IGP7360_2_DxO.JPG


#203 Petroglyphen
_small__IGP7390_2_DxO.JPG


#204

_small__IGP7389_2_DxO.JPG


#205 Suns Eye

_small__IGP7399_2_DxO.JPG


#206

_small__IGP7405_2_DxO.JPG


#207
_small__IGP7410_2_DxO.JPG


Mögt Ihr noch mehr von der Reise sehen?

Viele Grüße

Christiane.

 
Die #207 ist ein Traum, aber was ist der leuchtende Rahmen unten rechts am Felsen?
 
Die vergängliche kleine Sandskulptur finde ich sehr gelungen.

Das Sonnenauge ist das Bild, das mir in der Reihe nicht so gefällt. Wäre es nicht möglich gewesen, auch den oberen Rand mit einzubeziehen? So wirkt es etwas unvollständig. Oder hatte es keinen oberen Rand?

Auf jeden Fall weist hier der untere Rand einen hellen Halo auf. Darüber ist noch ein gut sichtbarer Sensorfleck.
 
Lieblingsthema von Echidna.

Ich weiß ja nicht, was der Fotograf bzw. die Fotografin mit dem Bild anfangen möchte. Soll es an einem Wettbewerb teilnehem oder fürs Wohnzimmer vergrößert und ausbelichtet werden oder, oder, oder. Dann wäre ich dankbar, wenn man mich auf solche kleinen Misslichkeiten hinweisen würde. Ist ja in der Regel keine Kritik am Bild.
 
@ echidna: Den Halo hatte ich auch bemerkt, aber bislang nicht gewusst, wie ich ihn entfernen kann. Den Sensorfleck habe ich nur mit ganz scharfem Blick entdeckt, ist auch entfernt.
Die Position des Bildes habe ich bewußt so gewählt, weil nur der Rand noch im letzten Licht leuchtete.

#205a
_small__IGP7399_1_DxO.JPG


#208 Der nächste Tag war ein längerer Reisetag, Blick zurück zum Monument Valley
_small__IGP7411_2_DxO.JPG


#209 Mexican Hat, nach diesem Felsen ist ein Ort benannt (1 Tankstelle mit integriertem Supermarkt, 2 Motels, 3 Häuser und viel Unordnung)
_small__IGP7422_2_DxO.JPG


#210 Goosenecks SP, beeindruckender Mäander des San Juan River
_small__IGP7427_2_DxO.JPG


#211 Navajo Twins in Bluff City
_small__IGP7445_2_DxO.JPG


#212 Campground im Devils Canyon
_small__IGP7461_2_DxO-1.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Sehr schön! Auf #210 noch ein Schritt vor? :D

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben