CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Nach längerer Zeit gondel ich mal weiter.

#165 Blick in den Calf Creek Canyon
_small__IGP6942_2_DxO.JPG


#166 Highway ins nirgendwo
_small__IGP6945_2_DxO.JPG


#167 Petroglyphen
_small__IGP6958_2_DxO.JPG


#168
_small__IGP6967_2_DxO.JPG


#169
_small__IGP6981_2_DxO.JPG


#170 Showy Milkweed
_small__IGP6984_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
schön, dass wir weiter mitreisen können. Die Eindrücke gefallen mir gut.
Nur zwei kleine Anmerkungen: Bei der #165 würde ich den Himmel um gut die Hälfte wegschneiden. Bei so viel hellem Himmel geht die vorhandene Struktur in der Landschaft ziemlich unter, was schade ist.
Ähnliches im nächsten Bild, sehe ich gerade: scrolle ich die Hälfte des Himmels weg, erscheint die Straße viel mächtiger und führt viel mehr ins Nirgendwo hinter der Kuppe.
Mit der #168 werde ich nicht recht warm - der Baum knapp oberhalb des Zusammenschlusses der beiden Hauptäste abgeschnitten und dann vor der stark strukturierten Felswand. Was ist das Motiv?
 
  1. 68. „Was ist das Motiv“. Fritzi, ich glaube es soll der Kontrast zwischen Fels und totem Baum sein. Das dort überhaupt einmal ein Baum war, ist doch erstaunlich.
Gruß Chris
 
Das dort überhaupt einmal ein Baum war, ist doch erstaunlich.
Da man nicht sehen kann, wo der wächst, erstaunt mich das jetzt weniger - könnte ja sein, dass da eine schöne saftige Erde ist. (Unwahrscheinlich, ich weiß, aber man sieht es nicht.)
 
#165 würde ich den Himmel um gut die Hälfte wegschneiden.
scrolle ich die Hälfte des Himmels weg,

Danke für die Hinweise, ich mach mich da nochmal dran.
Das Motiv in 168: einfach nur Erinnerung. Ich fand das schwarz vor dem rot so schön :D.

#171
_small__IGP6989_2_DxO.JPG


#172 Es hatte stark geregnet (zum Glück, bevor wir kamen) und der Fluss schoss ordentlich roten Schlamm durch's Tal
_small__IGP6991_2_DxO.JPG


#173 Ich fand das Blättchen über der Pfütze so schön
_small__IGP7000_2_DxO.JPG


#174 Hickman Bridge, das Ziel unserer Wanderung
_small__IGP7003_2_DxO.JPG


#175 Dito
_small__IGP7004_2_DxO.JPG


#176
_small__IGP7028_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.


 

Anhänge

  • _small__IGP6997_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__IGP6997_2_DxO.JPG
    684.4 KB · Aufrufe: 3
  • _small__IGP6999_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__IGP6999_2_DxO.JPG
    938.8 KB · Aufrufe: 3
Sehr schöne Eindrücke, Christiane. Auch bei der 166 würde ich den Himmel beschneiden, das Bild gewinnt dadurch deutlich.
 
Die #180 scheint mir in den Felsen etwas sehr hell, wie etwas schwächer auch die 178. Dennoch, gerade diese 178 ist mein Favorit! Danke für's Mitnehmen!
 
Wahnsinn, diese Landschaft!
Bei der #178 wäre ich wahrscheinlich irgendwie näher ran gegangen und hätte mich auf den Spalt im linken Bilddrittel konzentriert, danach dann auf die schräg ansteigenden Linien im rechten Teil. Und dann etwas dunkler ausgearbeitet.
#180 blendet fast etwas, sind die Felsen wirklich so hellgelb?
Das Eichhörnchen ist ja wirklich süß :)
 
@ Jürgen und Fritzi
#180: es war wirklich so hell - aus der Wolkendecke brach plötzlich die Abendsonne und "vergoldete" den Felsen.
#178: ich hatte mich auf die interessanten Schichtungen konzentriert.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben