CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum überhaupt eine Pentax Kamera?

Hmmm,

image.jpg

:D
 
Naja, ich glaube das sind digitale Paints, wenn die selber lackieren sieht es deutlich schlampiger aus :D :D

Z.B. die Leica M9 in Pink :

Soweit ich das bisher gesehen habe gibt es eine Pentax 645D in Brombeer und eine Eos Rebel in Pink und eine Eos in Weiß mit rotem Herz und ein par Nikons mit (gewollt) besonders schlampiger Lackierung.

Die EOS1Dx und die Nikon4Ds glaube ich erst wenn ich die sehe :D denn die Schriftzüge in Weiß und die andere Beschriftung sind von Hand so fast nicht machbar ;)

:z04_bier01:
 
Nicht schlecht die Kamera,
bei jedem Kosmetik close-up gleich der Rosa-Aufheller dabei....da spar ich mir doch was.
Übrigens, was macht dann die Auto-WB ? - Genau, da kommen wieder die Posts, der Weißabgleich von Nikon war schon immer nix.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sollten wir dann aber wieder die Kurve zum eigentlichen Thread bekommen....

Nun, die Kr gab es ja nicht nur in Weiß, es gab ´zig Farben, sogar Tarnfarben oder Pink oder Braun, Grün, Rot, Gelb und so weiter, und das finde ich nirgendwo anders...
Die K30 und K50 gibt es auch in vielen Farben, glaube es sind 15 Grundfarben und einige Spezialmischungen, auch das findet man in der Vielfalt nirgendwo anders (Panasonic hatte mal die G-Serie in drei Farben, Schwarz und Blau und Rot) und wenn ich gaaanz ehrlich bin - meine K-5 und K-5II hätte ich, wenn es die so gegeben hätte, schon gerne in dem dunklen SilkyGreen gehabt :z04_photos:

:z04_bier01:
 
Ich war nahe dran mir eine Pentax K5IIs zu kaufen. Entschied mich aber dann aus verschiedenen Gründen doch anders. Als die Ricoh GR V dann mit 16MP APS-C Sensor rauskam, habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin mit der Ricoh GR super zufrieden...

VG
 
Ich war nahe dran mir eine Pentax K5IIs zu kaufen.

Hättest Du das mal gemacht :D ist ein echt cooles Teil, hab jetzt festgestellt, dass die fast nicht rauscht - und das mit einem ganz einfachen Test - Volle ISO und ein kurzes Video am Bach gedreht, ausgedruckt und an´s Ohr gehalten - rauscht nicht :) :daumenhoch_smilie: :z04_Flucht: und deshalb voll die Profikamera :)

Ich bin mit der Ricoh GR super zufrieden...

Nicht nur Du, das Teil ist mittlerweile unter den Professionellen Bilderzeugern recht begehrt :) Stefan Maria Rother nutzt die schon länger :)

:z04_bier01:
 
Hallo Dirk,

ich wusste gar nicht, dass Pentax (ähm...Ricoh) jetzt auch Fotografen auf seiner Webseie vorstellt. Der Lintaro Hopf trifft finde ich die Beschreibung für die GR am besten:

Zitat: "...Wenn ich etwas Negatives über diese Kamera sagen müsste, dann wäre es die Tatsache, dass je mehr ich sie benutze umso weniger Spaß macht es mir meine anderen Kameras zu benutzen...."

http://www.ricoh-imaging.de/de/fotograf-lintaro-hopf.html

Wann kaufst Du eigentlich eine GR? :z04_Flucht:

VG
 
Vorher bin ohnehin ich dran mit einer neuen Kamera. Da ich aber nicht Lotto spiele, könnte das noch eine Weile dauern :D
 
...ich habe heute auch gespielt 8 von 20zig,..komplett ohne System,..ich glaube, das gibt morgen Kopfweh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mit K-Bajonett ;)
 
Das weiss nur die Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG genauer ;) :D

:z04_bier01:

Die sagen einem aber nicht, wann man dran ist. Habe ich alles schon versucht. Aber wer auch elitäres Olympus Spielzeug investiert, hat natürlich kein Geld mehr für "professionelle Geheimwaffen". Wie geht diese Werbung von einem Boss Parfum nochmal?.... "What separates the men from the boys..." :z04_Flucht:
 
Hallo Pentax-Freunde

Seit einem halben Jahr habe ich die Pentax K-1. Ein gewaltiges Teil in jeder Beziehung.
Preis/Leistung. Was da geboten wird - ich bin begeistert.
Schade ist, dass das zu wenig bekannt ist!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Walter
 
Zurück
Oben