CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zickige Gepardin

strauch

Moderator
Gepardin.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Diese Dame machte mir unmissverständlich klar, das ich nicht ihr Typ bin :z04_kaputtlachen:

Grüsse

Ludwig
 
Gratulation: für mich eine perfekte Aufnahme. Insbesondere das für Großkatzenfotos eher seltene Hochformat gefällt mir sehr gut.

Gruß

Holger
 
Nein, die hat Dich zum fressen gern!

Hallo Ludwig,

die Dame hast Du super getroffen, die Schärfe sitzt perfekt. Trotzdem wäre mir hier fast ein wenig mehr Schärfentiefe lieber, ich weiß nicht warum, irgendwie erscheint mir der Übergang zwischen Unschärfe zu Schärfe "hart". Was hattest Du den für eine Artillerie, muss ja eine sehr große Blende gewesen sein, oder hast Du per EBV getrickst.

Gruß Steffen
 
Hallo Ludwig,

eine klasse Aufnahme. So wie Deine Letzten auch. Gefällt mit super. Von mir keine Verbesserungsvorschläge.

nette Grüße
Dieter
 
Halli Hallo

Auch meine Frau ist begeistert von der Aufnahme, "die Augen so schön scharf".

Wie schon Steffen sagte ein wenig mehr Tiefenschärfe, bis zu den Ohren, würde mir gefallen.

Hatschi
 
Hallo Ludwig,
auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Mich stört die geringe Tiefenschärfe nicht so sehr ;) Es ist mal was anderes und ich mag wenig Tiefenschärfe ja eh.
Grüße
Michele
 
Hallo Ludwig,
was hast Du denn der Miez getan, daß sie so aggressiv ist.
Das Foto ist hervorragend.

Gruß Eberhard
 
Hallo Ludwig,

für mich eine sehr gelungene Arbeit. Durch die wenige Tiefenschärfe wirkt es fast als schaut die "Dame" zum Bildschirm raus.
Mit welcher Optik bist Du denn, die Gute angegangen. Muss ja ein beängstigendes Rohr gewesen sein. :z04_photos:

Gruß, Richard
 
Nein, gute Laune hat die Dame nicht wirklich... :)
Anregung:
Nimm mal versuchsweise die Sättigung etwas raus und schau Dir die Wirkung an. Ein Gepard ist im Wesentlichen sandfarben... M.M.n. würde das Photo dadurch noch mal deutlich gewinnen. So ist es mir zu grell...

Gruß
Grauer wolf
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Kommentare

Aufgenommen wurde das Bild mit 200mm Brennweite. In der EBV habe ich fast nichts getan (leichte Tonwertekorrektur, Kontrast und Nachschärfung mit Hochpassfilter). Die Gepardin ist sehr sensibel (so wie alle Frauen ;)).
Den Tipp mit der Sättigung werde ich aufnehmen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen,

hier eine Version mit einer geringeren Sättigung (-15)

Bin gespannt auf eure Meinungen

Gepardin(2).jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Grüsse

Ludwig
 
Hallo,
ich kann das Bild auch sehen.
Wesendlich besser als das erste.
@Michele
Vielleicht ist diese Funktion bei neuen Moderatoren abgeschaltet.:z04_Flucht:
Gruß
Herbert
 
Naja ich seh dafür Sachen die ihr nicht sehen könnt :p Z.b. wieviel Hits das Bild schon hat, tjaaaa da staunt ihr was?!:z04_smoker00:


Ich kann es aber jetzt sehen, also wenn ich einen Beitrag schreibe ("Anhang"), falls das irgendwie hilft...
Grüße
Michele
 
Ich seh es auch nicht. (IE7). Zu Hause auf dem Mac mit Safari sehe ich es.

Ist so neuerdings bei einigen Bildern der Fall. Hab Ihr im Hintergrund etwas geändert?

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,
ja haben wir, wir sind auch schon an dem Problem dran :z04_computer_haukap:D

Grüße
Michele
 
Zurück
Oben