CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zickige Gepardin

Nur mal zur Klärung: die Änderung besteht bis jetzt lediglich darin, dass man eingelogged sein muß, wenn man überhaupt Bilder sehen möchte. Ohne Login, keine Bilder. Das könnte evtl. für den einen oder anderen schon mal ein Problem lösen. Wenn man nicht eingelogged ist und auf den Dateinamen des Bildes klickt, sollte die Login-Aufforderung kommen.

Das Phänomen um das es hier geht ist jedoch, dass manche, je nach Browser und Einstellungen, ein Bild sehen können, andere jedoch nicht. Eigentlich dürfte die oben beschriebene Änderung mit dem aktuellen Problem aber nichts zu tun haben.

Gruß
Michael
 
Nur mal zur Klärung: die Änderung besteht bis jetzt lediglich darin, dass man eingelogged sein muß, wenn man überhaupt Bilder sehen möchte. Ohne Login, keine Bilder. Das könnte evtl. für den einen oder anderen schon mal ein Problem lösen. Wenn man nicht eingelogged ist und auf den Dateinamen des Bildes klickt, sollte die Login-Aufforderung kommen.

Das Phänomen um das es hier geht ist jedoch, dass manche, je nach Browser und Einstellungen, ein Bild sehen können, andere jedoch nicht. Eigentlich dürfte die oben beschriebene Änderung mit dem aktuellen Problem aber nichts zu tun haben.

Gruß
Michael


Ich bin jetzt eingelogged und kann die Bilder trotzdem nicht sehen:(

Noch eine Verständnisfrage:

Kann man jetzt Bilder nur noch sehen wenn man angemeldet ist? Ging doch bisher auch so. Gibt es einen besonderen Grund für diese Umstellung?

Gruß

Ludwig
 
Ich bin jetzt eingelogged und kann die Bilder trotzdem nicht sehen:(

Noch eine Verständnisfrage:

Kann man jetzt Bilder nur noch sehen wenn man angemeldet ist? Ging doch bisher auch so. Gibt es einen besonderen Grund für diese Umstellung?


Hallo Ludwig,
das ist nicht gut, und wir hoffen das Problem eingrenzen zu können. Bisher taucht es nämlich nur sehr sporadisch auf, ohne dass sich ein System erkennen läßt.

Ein Grund für die Umstellung ist dass man sich registrieren muß um die Bilder zu sehen. Es geht dabei auch um den Bilderklau. So kann nicht mehr jeder auf der großen weiten Welt unbemerkt eure Bilder stehlen, sondern nur noch wenn er registriert ist. Das macht im Fall der Fälle die Suche erheblich leichter. Natürlich ist auch das kein perfekter Schutz, aber es ist ein kleiner Baustein dazu.

Gruß
Michael
 
Halli Hallo

Eine kurze Info das dies umgestllt wurde währe aber ganz fein gewesen!

Außerdem schließt das viele aus die, wenn man sich anmelden muß zum ordentlichen Lesen lesen, sich denken: nein danke!

Ein harter Kompromiss, aber mit Anmeldung für die Bilder wie jetzt ist es für die bestehenden User sinnvoller. ;)

Hatschi
 
Kann es sein, das man nur die Bilder die mit der "Büroklammer" hochgeladen wurden nicht sehen kann?
In einem anderen Beitrag (Eichhörnchen von pauldi) ist ein Bild nicht zu sehen (nur der Platzhalter), ein anderes Bild schon

Gruß

Ludwig
 
Guten Morgen zusammen,
ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich kann nach wie vor alles sehen.
Ich hoffe nicht, das sich das in Kürze ändert.
Sollte irgend etwas umgestellt sein, so betrifft mich das im Moment nicht.
Ich lese alle Beiträge und sehe alle Bilder.
Gruß
Herbert
 
Guten Morgen zusammen,
ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich kann nach wie vor alles sehen.
Ich hoffe nicht, das sich das in Kürze ändert.
Sollte irgend etwas umgestellt sein, so betrifft mich das im Moment nicht.
Ich lese alle Beiträge und sehe alle Bilder.
Gruß
Herbert

Jetzt sehe ich meine Bilder auch wieder
Habe erst auf einen anderen Beitrag geantwortet und habe dann zu diesem Beitrag gewechselt

Gruß

Ludwig
 
Im IE7 auf dem PC trotz Einloggens keine Bilder in diesem Thread, Safari auf dem Mac: null problemo. Hat sich gegenüber gestern nichts geändert.
 
Hallo zusammen,

wie von anderen bereits erwähnt, kann ich auch keine Bilder mehr sehen. Ich habe bei mir keine Einstellungen verändert. Wer hat einen
Tipp für mich?

Danke; M.f.G.
Franz
 
:confused: :z04_computer_haukap :)

Nun ist auch meine "Raika" wieder da...

Gruß
Grauer Wolf

PS.: Falls die Info für Euch von Bedeutung ist:
Firefox 2.0.0.14 mit Adblock, NoScript, ShowIP, CS lite Cookie Controller plus eine massive Firewall...
 
Hallo,

Auch ich sehe jetzt alle Bilder wieder :z04_TUjXSMUS:

Wie schön, ich aber leider immer noch nicht. Ich habe seit einigen Tagen auch schwierigkeiten, _alle_ Bilder zu sehen. Hat das etwas damit zu tun, ob ich Club-Mitglied bin oder nicht? Weil hochladen kann ich die größeren Bilder ja auch nicht.

Mmhh, Strange...

Ciao Matthias
 
Halli Hallo

Eine kurze Info das dies umgestllt wurde währe aber ganz fein gewesen!

Außerdem schließt das viele aus die, wenn man sich anmelden muß zum ordentlichen Lesen lesen, sich denken: nein danke!

Ein harter Kompromiss, aber mit Anmeldung für die Bilder wie jetzt ist es für die bestehenden User sinnvoller. ;)

Hatschi

naja, das finde ich etwas überzogen Hatschi.

Das ist die STANDARTeinstellung der Forensoftware die weltweit am MEISTEN einsgesetzt wird. In allen anderen Foren wird diese Funktion deshalb auch genutzt. Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit einem Kompromiss zu tun, wenn wir das jetzt auch machen :D

Gruß vom See

Klaus
 
also ich habe das jetzt mal probiert...

osx 10.5.2 Firefox - geht
Safari - geht
win 2000 SP4 Firefox - geht
IE 5 - geht
winXPpro SP2 Firefox - geht
IE 6 - geht
IE 7 - geht
Ubuntu 7.10 Firefox - geht

Gut, das hilft ja denn jetzt nicht unbedingt, bei denen es nicht klappt ;)

Folgendes deshalb bitte probieren:

alle Cookies löschen, Browser aktualiseren, neuste Updates aufspielen, wie sind die Sicherheitseinstellungen im Browser, Virenscanner, Firewall.

Und ein großes SORRY an Ludwig, das das alles unter seinem wirklich guten Bild geschrieben wird ;)

Gruß vom See

Klaus
 
Hallo Klaus,

habe IE6 und Cookies gelöscht
Bin angemeldet und siehe nur Anhang 1171. Nach einem Klick auf diesen Anhang bekomme ich den Hinweis, das ich mich anmelden muß, obwohl ich schon angemeldet bin. O.K. also noch einmal angemeldet und dann bekomme ich mein Foto in einem getrennten Fenster angezeigt.

Wenn ich mich nicht irre, hatten wir dieses Problem nach der Umstellung schon einmal

Gruß

Ludwig

P.S. Auf diese Art und Weise erscheinen unter meinem Bild eine Menge Kommentare, hat doch auch was ;)
 
Zurück
Oben