CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Familienurlaub in Portugal

Die 51 ist natürlich schwierig zu fotografieren, ich würde es auf jeden Fall so lassen.
Mein Favorit hier ist #53.

Gruss, Robi

Am Wasser angekommen mußten wir unsere Füße im kühlen Tejo abkühlen... Am Fotografieren hat mich das aber nicht gehindert:

Blick auf die Brücke des 25. April und die Christusstatue in Almada:

20160707-_IGP9266.webp

Am Ufer war jemand dabei, Sandskulpturen zu formen, Hund und Katze waren schon fertig:

20160707-_IGP9268.webp

Die Dame brauchte noch etwas:

20160707-_IGP9269.webp

Nochmals der schöne Blick auf die Brücke:

20160707-_IGP9272.webp

Ihr kennt das ja ;)

Und ich hatte überlegt, das noch enger zu schneiden. Vielleicht ist es so, wie es ist, nicht Fisch noch Fleisch?
Hm, schwierig, irgendjemand wäre immer von hinten gewesen.
Moin,
waren nur Anmerkungen meinerseits ... #51 hat was (!), ich dachte nur, das Bild könnte mehr "Luft" vertragen. Ich könnte mir das sogar hochkant vorstellen - hier sind überwiegend vertikale Linien vertreten.
Von hinten, ja, das ist meistens so. Die Dame links, deren Mimik hätte mich schon interessiert.
Nochmal klar ausgedrückt - mir gefallen die Bilder :daumenhoch_smilie:

Ich könnte mir das sogar hochkant vorstellen - hier sind überwiegend vertikale Linien vertreten.

Balkone hochkant, das ist noch schwieriger, meine Erfahrung. Die Grundmaße sind nun mal quer. Bei Hochkant bekommst oben und unten Dinge drauf, die du vielleicht nicht sehen willst, und rechts und links fehlt was. Fängst du an, etwas auszurichten, wirds noch schmaler.

Die Dame links, deren Mimik hätte mich schon interessiert.

Jürgen, dann mußt du auf die #58 ausweichen.

Die #58 und dazu das letzte Brückenbild mit dem Vogel, top.

Gruß Andreas

Jürgen, dann mußt du auf die #58 ausweichen.
:z04_kaputtlachen:

Weiter geht's in der Kathedrale, kurz Sé genannt:

20160707-_IGP9275.webp

UWW freihand...

20160707-_IGP9276.webp

20160707-_IGP9280.webp

Blick richtung Kreuzgang:

20160707-_IGP9281.webp

Wie immer :)

Hallo Fritzi,

die Innenaufnahmen aus der Kathedrale gefallen mir sehr gut

Vielleicht den leichten Blaustich in der #61 entfernen, dann wäre es für mich noch passender

Viele Grüße

Ludwig

Ein tolles Ding, im Fritzi-Stil super rübergebracht, die #63 am besten, hat was mystisches. Das mit dem Blaustich ist schier unvermeidbar. In diesen Kirchen hast du oft Mischlicht, am Tage bei farblosen Fenstern und drinnen brennen einige Lampen. Auf Tageslicht eingestellt wirds zu gelb, auf Glühlampe der tageslichtbeschienene Teil zu blau...

Gruß Andreas

Weiter geht's im wirklich wunderschönen Kreuzgang hinter der Apsis.

Blick in eine Seitenkapelle:

20160707-_IGP9285.webp

Blick nach oben. Warum das linke Drittel so unscharf ist, erschließt sich mir nicht. In groß im Buch (eine Doppelseite eines 30x30-Formats) sieht es trotzdem toll aus.

20160707-_IGP9286.webp

Noch eine Seitenkapelle:

20160707-_IGP9290.webp

Blick nach draußen in die profane Welt:

20160707-_IGP9308.webp

20160707-_IGP9324.webp

Wie immer :)

Blick nach oben. Warum das linke Drittel so unscharf ist, erschließt sich mir nicht.

Du hast doch nicht etwa m PC ausgerichtet?

Stört doch nicht. Tolle, stimmungsvolle Aufnahmen allesamt.

Gruß Andreas

Ich habe eine ganze Weile in verbogener Haltung unter dem Gewölbe gestanden und versucht, die Mitte in die Mitte des Suchers zu bugsieren.

Also mal wieder ohne Stativ tststs...

Gruß Andreas

Also mal wieder ohne Stativ tststs...
Ja. Das stand verwaist bei unseren Freunden.
Aber Du darfst mal eine Zeichnung machen, wie ich mit Stativ senkrecht nach oben fotografieren soll ;)

Prima Fritzi ... gefallen mir, Schiefizitäten :D ,aber #63, ich bitte dich !!! ...

132974-911de4f9d248b2b39a34651340182765_j.webp

... soviel Zeit muss ein ;)

Da brauchen wir keine Zeichnung: Kugelkopf seitlich abkippen (Hochformat), Kamera um 90 Grad nach oben drehen und dich selbst Unters Display legen... so mach ich das immer!

Gruß Andreas

Auf die Schnelle aus der Ferienwohnung, kurz vor dem Abendprogramm

DSC_0227-1600x1354.webp

So ähnlich geht es auch mit Deinem Kugelkopf.

p.s. : Kugelkopf habe ich doch auch dabei, also nochmal

DSC_0228-1600x1599.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben