CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leipzig (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Nach zwei Monaten Zwangspause mal wieder eine TouriDoku, diesmal ausgewählte Ecken in Leipzig am vergangenen Wochenende, Sightseeing im Rahmen eines Schultreffens, grau, kalt, aber trocken.



001 Konzertottesdienst in der Thomaskirche (Aufbruch)

_small__IGP6543_DxO.JPG




002 Richard-Wagner-Straße

_small__IGP6556_DxO.JPG



003 Westin-Hotel am Ring

_small__IGP6557_DxO.JPG




Gruß Andreas
 
"Der Aufbruch" könnte das Bild heißen im ottesdienst in der homaskirche.... Buchstaben werden oft überbewertet.... :lol:

Leipzig besteht also aus Kirchen und Häuserzeilen.... da warte ich aber noch mal auf mehr.... :z04_yes:
 
Das Apothekenfoto mit Pumpe ist klasse!
 
Ahh, mit Selfie.
 
Skulptur im Foyer
als Skulpturenbanause sei mir die Frage gewährt: um was geht es jetzt - um das Männchen oder die Bank ?
Ne im Ernst -ergibt einen wunderbaren Kontrast!
Übrigens Andreas du bist engagiert als Reisefotograf, du lieferst immer sehr hübsche Bilder auf deinen Reisen.
 
Schöne Eindrücke von Leipzig zeigst Du uns da.
Mein Favorit ist die 001; verträgt das Bild von unten noch ein wenig Beschnitt? Schön die Bewegungsunschärfe und der obere farbliche Abschluss des Bildes.
Bild 002 könnte ich mir auch in s/w vorstellen ebenso wie Bild 003 mit Beschnitt oben und unten.
Bild 004 lebt von der Farbharmonie, wirkt beruhigend.
Die 005 Apo/heke: Ich weiß nicht, irgendwie kommt die Pumpe nicht in voller Größe rüber und der Inhalt des Schaufensters ist mir zu austauschbar. Dies Bild gefällt mir vom Aufbau und von der Farbkombination her sehr gut.
Bild 006 ist ebenfalls ein echter Hingucker. Hab' ich bislang noch nicht gesehen. Auch eine Schnellrecherche mit den Suchbegriffen "Leipzig" und "spiegelnde Fassade" bei Fotolia ergab keine vergleichbare Aufnahme.
Bild 09 gefällt mir durch den Form- und Farbkontrast. Erklärt wird das Bild ja durch Bild 010. Danke hierfür, hätte ich mir doch immerzu die Frage gestellt: Was hält der da in der Hand?

Viele Grüße, Thomas
 
Mein Favorit ist die 001; verträgt das Bild von unten noch ein wenig Beschnitt?

Bis kurz unter die Mütze? Ginge... aber dann wäre die Grabplatte von Johann Sebastian Bach auch weg, ich weiß nicht...

Bild 002 könnte ich mir auch in s/w vorstellen ebenso wie Bild 003 mit Beschnitt oben und unten.

SW mach ich vielleicht noch was... und ja, den Grünstreifen könnte man auch weglassen, bin da aber unentschlossen.

Gruß Andreas
 
aber dann wäre die Grabplatte von Johann Sebastian Bach auch weg, ich weiß nicht...
Hatte ich weder gesehen noch gewusst. Ich bin nicht so weit gereist und schon froh, wenn ich mal nach Holland komme (12 km) :talker:. Aber Bach wird selbst hier gespielt ...
Schön haben es die da in Leipzig aber auch.
Gruß, Thomas
 
Tolle Serie, macht Lust auf Leipzig. Trotz Schmuddelwetters.

Gruß Uwe
 
Die neue Paulinerkirche (die alte von 1240, obschon im Krieg nur leicht beschädigt, ließ das SED Regime 1968 trotz Protesten aus der Bevölkerung sprengen):



23

_small__IGP6642_DxO.JPG




24

_small__IGP6629_DxO.JPG




25

_small__IGP6626_DxO.JPG




Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

wieder ein gut gestalteter Stadtrundgang von Dir, sorgfältig fotografiert. :daumenhoch_smilie:


Gruss, Robi
 
#16: Kann ja nur vom Arzt empfohlen werden: Alkoholarmes gesüßtes irgendwas ... Herrliches Reklameschild!
#17: Mein persönlicher Favorit der gesamten Serie, klasse getroffen; die leicht nassen Oberflächen vermitteln die Stimmung
Bild #17, 2#21, #22 und in Grenzen #23 leben durch die geometrischen Bildstrukturen; wäre hier s/w eine Möglichkeit, diese Strukturen zu verstärken?

Zu den anderen Bildern möchte ich mich der Meinung Robis's anschließen:
wieder ein gut gestalteter Stadtrundgang von Dir, sorgfältig fotografiert

Was natürlich auch auf die o. g. Fotos zutrifft.
Schöne Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben