CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andalusien (TouriDoku) 1. Sevilla

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Letzten Donnerstag um 3.30 h startete ich mit Freunden zu einer kleinen 4-Tages-Tour nach Andalusien (Sevilla, Cádiz und Córdoba). Sehr empfehlenswert, hochsommerliche Temperaturen bis 40°, Motive ohne Ende... aber seht selbst, wie immer in chronologischer Folge.

Gleich als erstes raus aus dem Hotel in die Altstadt, auf dem Weg dahin die Magdalenen-Kirche:



001

_small__IGP8736.JPG




002

_small__IGP8739.JPG




003

_small__IGP8740.JPG




004

_small__IGP8742.JPG




Gruß Andreas
 
Drinnen ist das Gold der Neuen Welt verarbeitet.

Ich hatte übrigens die K-5 mit, diesmal nur mit den beiden Zooms 16-45/4.0 und 55-300/4.0-5.8, ohne Stativ. Konnte die Reisegenossen für den Wechsel von Festbrennweiten nicht immer warten lassen.



Erst Gesamtansicht des Hochaltars:

005

_small__IGP8749.JPG




Dann könnt ihr ihn als senkrechtes Panorama in drei Teilen sehen, von oben nach unten:

006

_small__IGP8768.JPG


007

_small__IGP8767.JPG


008

_small__IGP8766.JPG




Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

um das Wetter beneide ich Dich noch mehr als um die tollen Motive! Ich sitze hier bei Regen in Stralsund im Hotelzimmer und habe keine Lust einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Die #3 ist mein Favorit, schon alleine der tollen Farben wegen!
 
Ich sitze hier bei Regen in Stralsund im Hotelzimmer und habe keine Lust einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Falls es doch möglich sein sollte, geh im Scheelehof essen :z04_smileys70:
Für Freunde guten Kaffees haben die eine eigene Rösterei...
 
Falls es doch möglich sein sollte, geh im Scheelehof essen :z04_smileys70:
Für Freunde guten Kaffees haben die eine eigene Rösterei...

Zu spät, aber nicht schlimm: war im Fischermanns am Hafen und es hat sehr gut geschmeckt. Der Hunger trieb mich raus, und an der Küste muss ich Fisch essen. So der Regen wird wärmer, dann schaun mer mal was so vor meinen Ssständer läuft.
 
Hallo Andreas,

schöne Eindrücke aus Andalusien

Mein absoluter Favorit ist die #4, gefolgt von der #3

#05 hat in meinen Augen einen Farbstich Richtung Violett, da lässt sich bestimmt noch etwas machen

Freue mich schon auf mehr

Viele Grüße

Ludwig
 
Meine Herren! Dat is keen Kitsch, dat is Prunk!
Funkelt der Sensor noch?
 
Einmal "Rasand" sein... heute hier und morgen da...Fotos in TB - Mengen schießen...
Unser rasender Reporter hat seinen Namen wirklich verdient. :daumenhoch_smilie:
 
Einmal "Rasand" sein... heute hier und morgen da...Fotos in TB - Mengen schießen...
Unser rasender Reporter hat seinen Namen wirklich verdient. :daumenhoch_smilie:
Aber nicht irgendwelche Fotos, sondern TouriDokus (tm) vom Feinsten...
Und das ist ja erst der Anfang hier. Reich hätte er damit werden können.
 
Qualität und Quantität, einfach begeisternd. Rechtsanwälte scheinen doch viel Freizeit im Arbeitsalltag zu haben? ;)
 
14 Der Engel

_small__IGP8769.JPG




15 Die Orgel

_small__IGP8770.JPG




16 Raus an die frische Luft

_small__IGP8771.JPG




17 Etwas schlichter bis zur nächsten Kirche

_small__IGP8772.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
Dein Output ist wirklich beeindruckend!
Bei der Orgel muss ich allerdings mal meckern: Sie sieht aus, als wolle sie nach oben auseinanderfallen. Zudem ist das Gehäuse oben abgeschnitten und das ganze Bild wirkt unscharf und verrauscht. War es arg dunkel?
 
Hi Fritzi, vielleicht zu 100%ig ausgerichtet, die Pfeifen stehen senkrecht. Finster wars schon (ISO 3200, offene Blende und 1/50) und kontrastreich mit den Dachfenstern, aber ich hab sie nochmal überarbeitet, von beiden Seiten:


15a

_small__IGP8770.JPG




18

_small__IGP8755.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
das sieht besser aus. 100% ausgerichtet wirkt oft unnatürlich, weil sich auch beim natürlichen Sehen hohe Gebäude und ähnliches nach oben verjüngen.
Ist bei der K5 bei ISO 3200 Ende der rauscharmen Fahnenstange? Ich fahre meine 5II bis 6400...
 
Ist bei der K5 bei ISO 3200 Ende der rauscharmen Fahnenstange? Ich fahre meine 5II bis 6400...

Ich glaube nicht, daß sich die beiden da unterscheiden, der Sensor und die Verarbeitung ist doch die gleiche. Aber 3200 genügt mir normal, da sind Schärfe und Rauschen fast normal. Wenn du die Tiefen nachträglich hochziehst, rauschts natürlich mehr.

Die spanischen Kirchen sind in echt dunkler als auf den Bildern, aber dann siehst du hier ja nichts mehr.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben