CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji GFX Mittelformat - Warum ich so enttäuscht bin

Die Pixelzahl kann man sicherlich bis zur unsinnigkeit erhöhen, jedoch nicht die Sensorgröße bei der XD1 !
Die Sensorgrösse bleibt bei 33*44mm auch wenn dann 68 MPx vorhanden sind. 4.6µm Pixelgrösse wird gerade Standard bei vielen Sensorgrössen, das ist noch nicht unsinnig. Die Aufheizung bekommt man durch ein dem Sensor hinterlegtes Peltier-Element in den Griff. Ist auch schon Standard.
 
So, für die Desingfetischisten, die sich nicht entscheind können, habe ich noch was, um die Qualen in die Höhe zu treiben. :D

Grüße
Volzotan
 
Komisch nahezu alle finden die Hasselblad schöner/durchdachter. Mir gefällt die Fujifilm besser. Besonders die Drehräder für ISO und Zeit (und den Blendenring am Objektiv) finde ich einfach - genial.
So locker und "trendy" - passend zum Design der X1D - wie die Kamera auf den Werbebildern lässig in der Hand gehalten wird, läuft doch eh niemand rum, mit so viel "Geld" in der Hand.
Abgesehen davon finde ich kann man eine 5700 Euro und eine 9400 Kamera gar nicht vergleichen. Für 9400 Euro würde ich mir die GFX und noch eine D850 holen. Was man sich bei den Hasselblad gegenüber den Fuji-Objektiven spart reicht dann auch noch locker für super Nikon Objektive.
Das wäre doch mal ein fairer Preis/Leistungsvergleich X1D vs GFX + D850.
 
Zurück
Oben