CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Göttingen

Keine Kommentare?
Dann warte ich noch mit der Fortsetzung :)
 
Fritzi frech wieder mal :D... nicht ganz einfach, was Sinnvolles zu schreiben:

Lokhalle

-1 ist mir insgesamt zu unscharf trübe

-2 zu eng geschnitten (meine Vermutung: Dein 50-135 war drauf und du hattest keine Lust umzuschnallen?)

-3 nicht richtig, aber ein bißchen schief. Ich würds zuammenschneiden, oben ordentlich was weg bis zu den Dachtürmen und rechts bis fast ans Plakat ran.

-4+5 gefallen mir recht gut

-6 lustig.

Gruß Andreas
 
Fritzi frech wieder mal
Immerhin hat es funktioniert :p

Tja, die Spiegelung war so - vielleicht hat auch nur der AF nicht gewußt, wohin? Muss ich wohl nochmal üben gehen.
Beim zweiten war das plastic phantastic 50mm am Werk, ich wollte diese große Front etwas verdichten und mit einem Schärfeverlauf ausstatten, hat wohl nicht ganz so funktioniert.
Im dritten sieht man, dass die Außenmauer wohl nicht überall ganz lotrecht steht. Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und was die wohl alles aushalten mußte... (drinnen sind noch diverse Laufkatzen zu besichtigen). Ich habe oben so viel Luft gelassen, weil ich die Fahnenmasten drauf haben wollte. Mal sehen, wie es beschnitten wirkt.
Zur Erklärung zu Nummer 6: Es war gerade Appassionata, das Schild ist wohl übrig geblieben. Es roch hinter der Halle noch durchdringend nach Pferdemist.
 
Langsam wurde es dunkel:

Lokhalle #7 20160512-_IGP8496.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/5 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Lokhalle #8 20160512-_IGP8501.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 10 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Lokhalle #9 20160512-_IGP8512.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 16.0 mm
  • ƒ/9
  • 13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Anregungen und Kritik sind sehr gerne gelesen. Klick macht groß :)
 
Hi Fritzi, die 8+9 gefallen mir gut und sehr gut, bei aller Schiefe. Bei der 7 hast du ohne Rücksicht auf Verluste die Kamera angehoben (womöglich noch am Stativ), um mehr vom zugegebenermaßen schönen Himmel draufzuhaben. Was unten passiert , war dir dann wurscht. Da fehlts dann nämlich. Hättest du oben gut oberhalb des weißen Wolkenkegels in der Mitte abgeschnitten, hätte es für alles gereicht.

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
danke :)
Die Nummer 7 ist selbstredend vom Stativ aus entstanden.
Hättest du oben gut oberhalb des weißen Wolkenkegels in der Mitte abgeschnitten, hätte es für alles gereicht.
Da magst Du recht haben. Allerdings wollte ich diesen dämlichen Bauzaun möglichst an den Rand drängen... Das Mistding steht da immer und dient dazu, Akteure der verschiedenen Veranstaltungen vom Publikum zu separieren bzw. das Publikum vom Catering fernzuhalten :D
 
Moin,

die Lichtstimmungen der letzten drei gefallen mir richtig gut, und auch der sehr große Himmelsanteil in der #7 erscheint mir dadurch stimmig. Von den Tageslicht-Lokhallen gefallen mir die #4 wegen der (fast) perfekten Symm und die #5 mit der dynamischen Schräg-Ansicht und dem Schärfeverlauf am besten. Interessant fände ich mal den Blickwinkel der #4, aber von innen nach außen, so dass die Glasbausteine lebendig würden.

Gruß
Uwe aus GE
 
Moin Uwe,
danke für Deine Rückmeldung :)
Ende Mai werde ich ein längeres Projekt in der Lokhalle spielen (das auf den Plakaten angezeigte Pop meets Classic). Vielleicht kann ja die Kamera mal mit und für ein paar Innenaufnahmen eingesetzt werden. Leerlauf haben wir sicher genug während der Proben. Ich muss bloß sehen, ob und wie ich hinter die Glasbausteine gelangen kann.
 
Moin zusammen,
zwei kleine Experimente habe ich noch für Euch:

Lokhalle #10 20160512-_IGP8515.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 16.0 mm
  • ƒ/9
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



Lokhalle #11 20160512-_IGP8518.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 17.0 mm
  • ƒ/10
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Einfach mal aus Jux und Dollerei während der Belichtung gezoomt.
 
Nein, offen!
 
Die beiden Zooms sind interessant!

Gruß
Eckhard!
 
Am Ersten gefällt mir besonders die Gleichmäßigkeit und die deutliche Linienführung! Ich schleiche jetzt schon zum x-ten mal um dieses Bild, gefällt mir immer besser!
 
ich finde den doppelten CINEMAXX beim ersten faszinierend, die Lichtspur am Himmel könnte man noch wegstempeln
 
Keine Frage, das erste, mit der Dynamik. Die Lichtspur seh ich eher so als Laserpointer...

Gruß Andreas
 
Der Mond ist genauso gezoomt wie der Rest ;)
Werden 30 Sekunden gewesen sein, muss ich nachsehen.
 
Zurück
Oben