CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Pentax rockt den Norden" Hamburg 2012

um den Samstag abzuschliessen, meine Beiträge zur anschliessenden "Stativschlacht".
Es wurde allmählich nebelig und die aufkommende Kälte zog so nach und nach in die Knochen, aber schön war's trotzdem
2012-03-24_19.30.52_IMGP2151_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


2012-03-24_20.01.20_IMGP2166_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


2012-03-24_20.27.28_IMGP2176_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


2012-03-24_20.53.56_IMGP2192_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


2012-03-24_21.14.10_IMGP2200_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


Grüße Peter
 
Hallo Peter,

ich hab doch gesagt, dass Du nicht so tief stapeln sollst ;)


Grüße, Jan
 
Moin Peter,

das ist auch St. Katharinen von der Pickhubenbrücke aus.

noch'n paar von mir:
comp_K5_01577_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 250.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

auf den Pontons im Sandtorhafen

comp_K5_01584_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 140.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1250

im Innenhof der HHLA

comp_K5_01585_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 98.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 2500

Blick auf die Böden im Block R "Quartiersleute Eichholtz & Cons."

comp_K5_01586_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 16000

Die neue Hutmode für UTs

comp_K5_01592_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 10000

Nach der Kaffeepause wieder unterwegs

comp_K5_01598_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 6400

Kesselhaus mit Abendstern

C'Ya
Ralf
 
Hallo Jan,
ok, ich hatte ein bisschen Arbeit mit den Stativaufnahmen, bis auf wenige Ausnahmen, habe ich den Horizont gerade rücken müssen, sch... billig Stativ, da muss jetzt was besseres her, ich habe Blut geleckt.
Grüße Peter
 
So, mein Beitrag zur Stativsession ist eher begleitend, so als bekennender Stativmuffel... :D

comp_K5_01599_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 12800


comp_K5_01601_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 1000


comp_K5_01603_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 8000


comp_K5_01609_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 12800


comp_K5_01613_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 8000


comp_K5_01622_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 5000

der ein paarmal vermutete "VHS-Kurs" am "Wasserschloss" mit Fremdcanonier - am typischen rot erkennbar. :D
 
Aber eines habe ich noch: natürlich auch das Wasserschloß - aber Freihand...

comp_K5_01626_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 6400


Soweit von mir zum Samstag.

Kiek wi mol, was die anderen noch so haben. Carola und Jessy sollten ja auch noch was anzubieten haben.

C'Ya
Ralf
 
Moin Ralf,

na, Deine dokumentarischen Bilder erwecken ja wirklich einen tollen Eindruck; während alle hochkonzentriert und geschäftig an ihren Kameras rumfummeln oder gerade durch den Sucher komponieren, mache ich entweder Faxen oder kuck einfälltig grinsend in die Luft; und das auch noch mit den Händen in den Taschen :eek:

Wann hab ich bloß meine gezeigten Bilder geschossen...

Jaja gut, ab Drücken des Auslösers hatte ich ja immer 2-4 Minuten (inkl. Darkframe) Zeit, um rumzueiern; 2-4 Minuten scheinen doch recht lang zu sein ;)

Beste Grüße, Jan
 
Moin Peter,

da muss jetzt was besseres her, ich habe Blut geleckt.


:z04_TUjXSMUS:


Mein Tipp: Kuck Dich mal bei Cullmann um; Preis/Leistung ist hervoragend, die Magnesit-Serie ist aus Magnesium und damit äußerst stabil.

Die bieten 10 Jahre Garantie und der Service ist super. Am besten kaufst Du ohne Kopf (die Kit-Köpfe CB und 3-Wege-Neiger sind nicht so das Wahre) und suchst Dir den Kopf nach Deinen Bedürnissen aus.

Bei Cullmann sind die Kugelköpfe der MB-Serie sehr zu empfehlen, bioeten ebenfalls ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Ansonsten gibt's noch ganz gute Fernost-Köpfe von Sirui... Wenn Du richtig Geld in die Hand nehmen willst, vergrößert sich das Feld der Alternativen natürlich ungemein ;)

Beim Kopf würde ich nicht am falschen Ende sparen, nicht das Du nachher wieder ohne Ende Horizonte retten musst ;)

Für Tipps kannst Du mich natürlich gern anhauen.

@all: sorry für half-topic...


Gruß, Jan
 
Sehr schöne Nachtaufnahmen. Ein besonderer Dank an Jan für die Erklärung seiner Vorgehensweise. Vielleicht probier ich das auch mal.

Ralfs Begleitbilder zeigen wirklich die volle Konzentration bei der Arbeit am Stativ. Wo waren da eigentlich die Mädels?

Ich würde dann auch mal ein paar Bilder zeigen wollen, wo die Teilnehmer drauf sind. Oder wie Klaus mal formuliert hatte: die fiesen Fotografenbilder. Gebt mir bitte noch ein bisschen Zeit...

Grüße
Andreas
 
Wo waren da eigentlich die Mädels?
Grüße
Andreas

.. die haben sich es zusammen mit André mit Boullabaise (oder wie man das schreibt), Tortellini und Kapitänsteller gut gehen lassen und auf die fleissige, frierende MANNschaft gewartet, die sich dann die aufgezehrten Kohlenhydrate mit so ner Riesencurrywurst mit Pommes wieder zugeführt hat ;-)

Aber eines habe ich noch: natürlich auch das Wasserschloß - aber Freihand...

Anhang anzeigen 32362
Carola und Jessy sollten ja auch noch was anzubieten haben.
C'Ya
Ralf

von mir kommen noch eine Menge Bilder, wir ziehen nur grad mit dem Büro um (Winke zu Andreas) und diese zensiert Telekom, die schafft es tatsächlich, echt NUR zensiert zu fabrizieren, wenn ich so einen zensiert Knülch von der Hotline durch die Leitung ziehen könne, ich würde ihm die zensiert zensiert zensiert zensiert.....
 
Hallo,

meine "Ausbeute" ist nicht so doll...
Stadt- und Nachtaufnahmen sind nicht so meine Stärken.

Begeistert war ich von der Elbphilharmonie. Tolle leuchtende Farben:
comp_hh7.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 85.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Ich habe mich etwas schlau gelesen:
Auf einem ehemaligen Kakaospeicher im Hamburger Hafen wird seit April 2007 die Elbphilharmonie errichtet. Auffällig sind die weltweit einmaligen Glasscheiben. Die wellenförmigen Luken sind Lüftungsflügel. Die Fassade wird zusätzlich mit einem Punkteraster als Sonnenschutz bedruckt, dies verstärkt die Reflektion der Umgebung und des Lichtes.

Hier nochmal ein Gruppenfoto - da habe ich mal nicht gefroren. Oh, was habe ich meine dicke Winterjacke vermisst...
comp_hh10.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Ist dies das Wasserschloss bei Tageslicht ? (Ein Teil wenigstens :uhoh:)
comp_hh4.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Andreas
comp_hh1.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 260.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Hatte er dieses auch fotografiert ?
comp_hh2.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 240.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Weiter gehts auf unserer Tour durch Hamburg :

comp_hh9.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 70.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


"oh, schaut mal dort !" Maori, Andre, Ralf und Peter
comp_hh3.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 53.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Es wird Abend. Eine Aufnahme ohne Stativ.
comp_hh8.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 45.0 mm
  • ƒ/27
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


LG Jessy
 
"......Hier nochmal ein Gruppenfoto - da habe ich mal nicht gefroren. Oh, was habe ich meine dicke Winterjacke vermisst..."

Tja Jessy, so is dat im Norden.
Mein kältester Winter war im August in Hanover. :z04_9856:
 
Moin Ralf,

na, Deine dokumentarischen Bilder erwecken ja wirklich einen tollen Eindruck; ...
Wann hab ich bloß meine gezeigten Bilder geschossen...

Moin Jan,

naja, bei St. Annen sah es kurz vorher noch so aus:
comp_K5_01608_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 12800

:D

C'Ya
Ralf
 
So meine Lieben Pentax-Nord-Rocker und Hamburg-Interessierten,

jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich diesen schönen Kurzurlaub im Norden verbracht habe. Es waren tolle Tage und nun will ich endlich auch ein paar Fotos zeigen.

Rund um den Fleethof, gegenüber vom Hotel gelegen.
1)
_IGP6267.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200



2)
_IGP6271.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 320



3)
_IGP6282.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200



4) An der Ludwig-Erhard-Straße
_IGP6313.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 40.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 200



5) Hamburger ohne Wohnung
_IGP6339.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 2500



6) "Wasser"
_IGP6351.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 800
 
7) Oberirdische U-Bahn / Station Rödingsmarkt
_IGP6371.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



8) Blick zur Speicherstadt
_IGP6377.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 26.3 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



9) Blick Richtung Landungsbrücken
_IGP6393.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



10) Stella-Haus im Abendlicht
_IGP6394.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



11) viel drauf
_IGP6404.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 26.3 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 320



12) Landungsbrücken
_IGP6414.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200
 
13) Abendstimmung an den Landungsbrücken
_IGP6425.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200



14) Ludwig-Erhard-Straße bei "Fast"-Nacht
_IGP6446.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 32.5 mm
  • ƒ/14
  • 1/13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200



15) Portrait von Detlev am Frühstückstisch
_IGP6456.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



16) Das Objektiv-Phantom xyz-150mm-f1,8 in der Alpha-Testphase voll total inkognito
_IGP6467.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200





17) Landungsbrücken bei Tag
_IGP6478.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200



18) Am Wasser
_IGP6492.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 21.3 mm
  • ƒ/9
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200
 
19) Eine von vielen Möwen
_IGP6502.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 47.5 mm
  • ƒ/9
  • 1/3200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200



20) Oma mit Enkel
_IGP6531.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 200



21) Chilliges Warten
_IGP6538.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200



22) ´n Kahn
_IGP6544.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200



23) Kucker und Bekucktes
_IGP6556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • Sigma or Tamron Lens
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200



24) Bereit fürs besessen sein (Museumshafen)
_IGP6631.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
25) Hafengerätschaften im Gegenlicht
_IGP6635.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



26) Pentaxianer im... Gegenlicht ;-)
_IGP6647.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200



27) Hafencity
_IGP6731.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/6000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200



28) Nord-Rocker in Kulisse
_IGP6743.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200



29) Gegensätze: Hafencity trifft auf Speicherstadt
_IGP6776.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 20.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 200



39) Abwärts
_IGP6794.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 320
 
Zurück
Oben