CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum überhaupt eine Fuji X-System Kamera?

Was soll ich sagen? Nach fast 10 Jahren DSLR (Nikon D80-7000-7200) ist das die erste digicam, mit deren Bildqualität ich so richtig zufrieden bin! Und wo ich nicht jedes Jahr nach den angeblichen Verbesserungen der neuesten Modelle zu suchen! Das sagt, glaub ich, alles.

Das gleiche "Aha" Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mir meine Erste Fuji X angeschafft hatte. War damals eine X-E1. das einzige, was ich bei Fuji vermisse ist der fehlenden "Push" für weitere kleine & leichte Objektive. Bspw.

- ein 50-150/4.0 (oder meinetwegen mit F4.0-5.6, falls das dramatischen Reduzierung im Abmessungen, Gewicht und Preis ergeben sollte. Kann auch nur XC sein)
- ein kleines und leichteres WW Zoom im Bereich 10-20mm
- ein kleines und leichtes 56/F2.8 oder F2.0
- ein kleines und leichtes 200-400/5.6-6.8 als billige XC version

ich habe sehr viele Objektive von Fuji. Aber leider bleiben die grossen und schwereren fast immer zu Hause. Obwohl die in der Abbildungsqualität exzellent sind. Die jetzige Trilogie XF WR 23/35/50 jeweils mit F2.0 reicht da einfach noch lange nicht aus.

Die Konkurrenz schläft nicht. Genau diese Bedürfnisse deckt bspw. Panasonic im MFT System hevorragend mit einer Vielzahl an kleinen, leichten und erschwinglichen Objektiven ab
 
der AF ist nicht der schnellste

Das ist der Grund, warum.ich es mir nie gekauft habe. Eine Mark.II Version mit AF Geschwindigkeit mindestens wie beim WR Objektiv wäre interessant.
 
Eine Mark.II Version mit AF Geschwindigkeit mindestens wie beim WR Objektiv wäre interessant.

ja ... aber das wäre eine zu große Konkurrenz zum 80er Macro. Ich habe mir jedenfalls nach über zwei Jahren (und sichten meiner alten Bilder die ich mit der Linse gemacht habe) wieder das 60er gegönnt, mal schauen wie lange es diesmal bleibt.
Wer Lust hat kann ja mal meine Bilder die ich mit dem 60er Makro gemacht habe hier im Link anschauen ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157647300591027
 
Zurück
Oben