CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Hallo Fritzi

gratuliere zum neuen Zubehör. Meine habe ich auch schon eine Weile am Sun Sniper Steel & Bear und möchte ihn nicht mehr missen! Jetzt hängen die mehr als drei Kilogramm nicht mehr an meinem Hals.
 
Moin Fritzi,

ja, der ist großartig, gratuliere! Neben Stativ, L-Winkel und Filtern einer meiner liebsten Ausrüstungsgegenstände ;)


VG Jan
 
Moin Jan,
gratuliere lieber meinen Schwiegereltern zu der Idee ;)
Ich bin schon sehr gespannt, am liebsten würde ich jetzt sofort losziehen, aber da ist die Ente davor...
 
Hallo Fritzi
Willkommen im Club!!!
LG
Denis
 
Viel Spaß damit. Und immer schön regelmäßig das Weiterdrehmoment der Schraube prüfen. :)

Grüße
Volzotan
 
Moin zusammen,
danke für den Tip mit dem Weiterdrehmoment der Schraube, den werde ich beherzigen!

@Echidna: An den Nagel werde ich die Kamera wohl kaum hängen :)
 
Dann bin ich mal auf Testberichte gespannt,
ich konnt mich nie für so ein Teil erwärmen.
 
Moin,
ich werde mal einen Erfahrungsbericht posten. Bisher bin ich begeistert :)
 
Nein, das ist glücklicherweise keine leidvolle Erfahrung, sondern nur ein Hinweis, der aus den Amazon.de-Rezensionen folgt.

Was Du auch machen kannst: Schraubensicherung verwenden. Aber Achtung: Das Zeug gibts in unterschiedlichen Stärkegraden. Wenn Du die falsche Flasche nimmst, dann bekommst Du die Schraube nur noch mit Werkzeug auf. Alternativ kannst Du das Gewinde auch fetten. Einerseits kann es dann nicht festgammeln. Andererseits wird dann auch mehr vom Anzugsmoment in Vorspannkraft umgesetzt und es wird nicht so viel Drehmoment via Reibung in Wärme (die bloß die Umgebungstemperatur erhöht) umgewandelt. Dann gibt es zur Schraubensicherung noch so Fächerscheiben und Federringe u.ä., mein Tip: Vergiß den Kram, das bringt bei dynamisch belasteten Schraubverbindungen nicht viel. ;)

Grüße
Volzotan
 
Moin Volzotan,
danke für Deine Ausführungen! Mein Plan geht in die Richtung, dass ich die Schraube kontrolliere, bevor ich die Kamera umhänge. Wenig Aufwand, der sicher einiges zur Sicherheit beiträgt.
 
Bitte, kein Problem. :) Mir ist schon bewußt, daß das Reinschmieren von irgendwelchem Kram ins Stativgewinde keinem von uns so recht gefällt. :D

Gut, und jetzt rutsche ich weiter aufgeregt und erwartungsfroh auf meinem Stuhl hin und her und warte auf die Lieferung eines Buches zum Farbmanagement. Und wenn der Götterbote trödelt und es erst morgen bringt, dann kommen heute hoffentlich noch ein oder gar zwei Volbeat-Platten an. :z04_smilieparty:

Grüße
Volzotan
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Götterbote Dir alles ganz schnell bringt, damit aus der Vorfreude die Freude an den Neuerwerbungen wird :)
 
Genau das stand auch auf meinem Wunschzettel, werde darauf also noch warten dürfen. Achwasfreuichmichschondrauf.

Dafür gabs was anderes
Rucksack (Kopie).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

und ich feu mich so, dass ich ihn heute richtig ausprobieren konnte.
Über 12 km mit 8 kg beladen :z04_dm-walk: super zu tragen.

Gruß aus OW
Jörg
 
Hallo zusammen,
bei mir gibt es wieder was zu freuen. Nachdem ich am Samstag in Düsseldorf doch noch zurückgeschreckt bin kam heute ein Päcken mit einem Tamron 28-75. Hoffentlich habe ich ein gutes erwischt.

Jörg
 
Moin in die Runde,

am Freitag hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit bei einer Theateraufführung zu fotographieren. (OK, es war nur der Literaturkurs meiner Tochter). Und, das Foten hat besser geklappt als ich dachte. :proud:

Nur bei den Bildern, die bei Rotlicht gemacht wurden passte der Fokus nicht wirklich. Das hätte ich ja wissen müssen, also ab in die Jammerecke? Nein, denn als ich vorhin die Bilder anschaute, die die Neue Westfälische veröffentlicht hat mußte ich wieder grinsen: Der Pressemensch hatte irgendwas Vollformatiges von Canon: und siehe da, das einzige Bild, dass sie von der roten Szene zeigen läuft noch mehr aus dem Focus als meine.

Da bin ich bei "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" schon wieder richtig.

Gruß
Jörg
 
Juppiii, habe heute überraschenderweise noch einen Gutschein vom Fotogeschäft gefunden...

So bin ich seit eben stolzer Besitzer eines Nikon AF-S 28/1.8 :z04_discosmilie: Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, das neue Objektiv auszuprobieren. Die Vorfreude ist riesig!

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben