CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

... und ich habe, nach etlichem hin und her und vielen Überlegungen, auch angestiftet:

das Vanguard Alta Pro 263AT sollte bis Mitte der Woche bei mir eintreffen.

Jetzt fehlt nur noch der passende Kopf. Wenn ich nix anderes (3-Wege-Neiger mit Arca-Swiss-Kompatibilität) in bezahlbarem Rahmen finde, sollte es wohl der Vanguard PH 32 werden. Aber da fehlen mir noch ein paar 2-Euro-Stücke, dauert noch 2 bis 4 Wochen. Bis dahin muss ich noch den Cullmann draufschrauben.

Gruß
Jürgen
 
Zwei wundervolle Dingelchen sind mir zugekommen: ein Tamron 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 :z04_breakdance.gif:und ein herrliches Buch: Schaub, Die große Fotoschule>Naturfotografie< :z04_carrot:
Schon ausprobiert und drin geschmökert.
Viele Grüße
Christiane
 
Ein Komplettpaket! Dann mal viel Spaß ... im Winter lesen (und im lauschigen Wohnzimmer ausprobieren) und im Frühjahr umsetzen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Christiane,

Gratulation zu den Neuerwerbungen

Das Tamron (ohne AF) hatte ich zu den Zeiten als es das Adaptal System von Tamron gab
Beim Wechsel des Kamerasystems brauchte man nur einen neuen Adapter zu kaufen und schon konnte man das Objektiv weiter verwenden

Das Buch von Schaub steht auch in unserem Bücherregal :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
So, der Stativkopf müsste morgen ... äh heute ... hier eintreffen. Leider wird DHL erst liefern wenn ich schon unterewgs Richtung Dortmund bin, vermute ich mal. Bestellt habe ich den Vanguard PH-32 bei Digitfoto. Die haben leider den Zahlungseingang vertrödelt, weswegen die Ware erst am Montag rausgeschickt wurde!

Gruß
Jürgen
 
Moin Jürgen,
dann wartet heute Abend ein Päckchen auf Dich, das ist doch toll!
Viel Spaß mit dem Teil :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Ist drauf, und ich kann jetzt endlich auf Hochformat gehen ohne dass die Kamera sich dabei vorne immer weiter runter dreht! Zusammen mit der Flexibilität des Stativs mit der schwenkbaren Mittelsäule echt genial, ich freue mich schon auf die nächsten Einsätze!

Gruß
Jürgen
 
Hallo...

Jetzt muss ich es mal los werden, das mir das Christkindl ein Wacom-M-Grafiktablett unter dem Baum gelegt hat und ich seit zwei Tagen kämpfe damit und ich es immer besser finde!
Man kann in PS noch leichte Bescheissen, wie meine bessere Hälfte immer sagt, wenn ich an den Bilder schraube!


Was haltet Ihr davon, ich bin überwältigt...einfach genial!
 
Was haltet Ihr davon, ich bin überwältigt...einfach genial!

Ja, das Intuos in M steht auch noch auf meiner Liste :daumenhoch_smilie: gratuliere :)

Bei mir lag nicht viel unter dem Baum, nur wenige ND-Filter für die winzigen Gewinde der Zuikos und ein Manfrotto 323 Wechselsystem :)

:z04_bier01:
 
Naja, beides fotografisch sicherlich interessanter als meine neue Küchenmaschine, aber meine Ergebnisse schmecken einfach besser.

Gruß
Jürgen
 
Naja, beides fotografisch sicherlich interessanter als meine neue Küchenmaschine, aber meine Ergebnisse schmecken einfach besser.

Gruß
Jürgen

:z04_kaputtlachen: :z04_kaputtlachen:

Und ich versuche, die Pentax K-3 zu meiner neuen Freundin zu machen. Mit fortschreitendem Alter wird man (Mann?) anspruchsvoller.

Grüße
Andreas
 
Hallo Jürgen...eine Küchenmaschine habe ich, die ist zwar schon 36Jahre alt, aber total SÜSS und TOLLERANT, wenn ums Knipsen geht!
 
Naja, beides fotografisch sicherlich interessanter als meine neue Küchenmaschine, aber meine Ergebnisse schmecken einfach besser.

Wusste garnicht, dass Du Küchenmaschinen fotografierst und die Fotos aufisst, oder wie meintest u das jetzt :D :D ;) :z04_Flucht::z04_aetsch:

:z04_bier01:
 
Moin Ihr Spaßvögel :)
Das Intuos M lag bei mir auch auf dem Gabentisch. Da ich aber mein MacBook zuhause gelassen habe, kann ich es erst nächstes Jahr ausprobieren - dann aber gleich am neuen MacMini :)


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Hallo Fritzi,..des is besser so mit dem Mac,..hätte den Mac auch lassen sollen,..bin ganz vollgefressen...bei mir wars a BigMac

...ich dacht im anderen Thread schon an einem besuch bei Isarfoto...

Schönen Urlaub noch, Gruss Harry...
 
Moin Harry,
vollg'fressen bin i a - die Gans...
Isarfoto hatte heute wohl noch zu, ich werde denen so bald keinen Besuch abstatten können.
Muss mich korrigieren: ich hab das kleine Grafiktablett bekommen.


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Zurück
Oben