CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

:D
Pentax in einer Canon verpackt. Wer bekommt nun die Krise?
:D

Canon ist doch ein Supertaschenmacher...

Gruß Andreas

Ich weiß nicht: Soll ich mich freuen oder diesen Beitrag im Thread "Kameras werden immer teurer" posten? Nein, ich freue mich.
Bislang bin ich mit meiner kleinen Samsung immer gut klar gekommen. Nun ist mir 16-50mm PZ-Kitobjektiv nicht mehr so zuverlässig, es fährt nur noch mit großem Geknarze ein und aus und erzeugt belustigtes Lächeln beim Kunden.
Und nach den letzten Überlegungen, die ich teilweise auch hier im Forum diskutiert habe, fällt mir ein Ausbau meiner Samsung-NX-Ausrüstung schwer. Daher habe ich mich entschieden, mir eine Fuji X-T1 zuzulegen, zumal ich diese auch steuerlich absetzen kann. Dazu habe ich das 16-55 mm WR - Objektiv geordert, schmerzt bei Fuji's Cashback-Aktion nicht ganz so stark.
Mal sehen, ob die Kamera wirklich besser als die Samsung ist, liegt die Auflösung doch etwa bei der Hälfte und der Preis etwa beim Doppelten. Sozusagen der vierfache Preis je Bildpunkt (!).
Trotzdem: Beim Kunden benötige ich gute Fähigkeiten eines Weitwinkels bei schlechtem Licht und schließlich auch etwas zum Angeben.
Die ersten Ergebnisse werden noch ein wenig auf sich warten lassen, da die Linse erst in der kommenden Woche geliefert werden kann. Gruß, Thomas

Moin Thomas,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen :)

Glückwunsch, Thomas!
Es war vermutlich die klügere Entscheidung als das leider "tote" Samsung-NX-System auszubauen.
Ich bin schon auf Deine vergleichenden ersten Eindrücke gespannt.

Grüße
Andreas

Gratuliere Thomas, hast sicher nichts falsch gemacht! Sind doch einige hier mit der Ausrüstung unterwegs. Viel Spaß!

Gruß Andreas

Auch von mir Glückwunsch Thomas.
Hast Dir sicherlich die richtige Entscheidung abgerungen...

Heute um 20.00 Poetry Slam "Laut & Deutlich" der 2. Abend.

Hat der Auslöser geklemmt?

Nein, war wie ein Fohlen auf der Weide...
Andererseits war das Licht recht dunkel und ich musste mit dem 100-400er mit einem achtzigstel und Offenblendung fotografieren. Aber jetzt fängt meine Fotografie-Saison an. Die Bilderflut wird sich dann wieder einpendeln. Aber Gott sei Dank hat die Canon 2 Karten im Gehäuse.

Eine große Karte tut es in der Regel aber auch ;)

Gruß vom See

Klaus

Nicht immer aber immer öfters...
Ich glaube, die grosse Karte ist eine 16GB und die Kleine ein 32Gb. Die Kleine ist eigentlich nur Reserve. Bei voller grossen Karte, wechsle ich sie normalerweise aus. Ich habe mal dummerweise die falsche Karte gelöscht. Daher lieber Kartenwechsel anstelle eine mit viel Speicherplatz. Aus Zeiten der Nikon habe ich noch viele CF-8GB-Karten.

Daher lieber Kartenwechsel anstelle eine mit viel Speicherplatz

da geht erwiesener Maßen am Meisten schief... Aber wenn Dein Workflow passt, ist es doch ok ;)

Nebenbei - sogar meine meine allererste Digitale - die Oly 2500 - hatte schon 2 Steckplätze. :)

Gruß vom See

Klaus

Moin zusammen,
gestern erhielt ich per Post ein sehenswertes Bändchen mit Bildern aus meiner Heimat. Letzte Woche las ich auf spiegel.online einen Bericht über Alice O'swald Ruperti, die Hamburg fotografisch portraitiert hat. Bißchen in Antiquariaten gestöbert, und siehe da: es gibt ein Büchlein über Blankenese. Das liegt jetzt hier :z04_dance00:

Gratuliere und allein schon die Fotostrecke mach Lust auf mehr......
weißt du mit welcher Ausrüstung die Frau gearbeitet hat (Rollei?)

Zurück
Oben