CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin,

heute ist der zweite Telekonverter bei mir eingetroffen und ich habe das Carbon-Stativ samt Niveliereinheit bestellt...

Frei nach dem Motto "nicht kleckern sondern klotzen" steht damit mein neues Lineup und ich kann mich - hoffentlich bald, aber wohl erst nach unserem Umzug, der in bedrohlichem Tempo immer näher rückt - dann meinen neuen - und wieder intensiver den alten - Photographischen Betätigungsfeldern widmen :z04_breakdance.gif:


Gruß Jan
 
Moin!

Schon seit letzter Woche ist das Carbon-Stativ samt Niveliersockel da. Tolles Gerät, ich kann Feisol vom ersten Gefühl her wirklich empfehlen. Gut, die Praxis-Erfahrungen stehen noch aus, aber die Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien lassen keinen Zweifel aufkommen.

Gimbal-Head (für auf der Niveliereinheit), Arca-Swiss-Platten für alle Stativ-Fuß-Objektive und L-Winkel sind mittlerweile auch eingetrudelt, insofern könnte es - abgesehen von dem Umstand, dass das Ganze Photo-Gelumpe gestern in Umzgskartons gepackt wurde - los gehen ;)

Freude auch über den erwähnenswert hervorragenden Service der Firma März: letzte (oder vorletzte?) Woche war ich mit meinem neuen (aber gebrauchten) Ungetüm von Tele spontan dort, weil die fest montierte - aber drehbare - Stativschelle falsch montiert war; Sie rastete im 45 Grad-Winkel zur Sensor-Waagerechten, ein Ausrichten der Kamera in der Waagerechten und im Hochformat waren ergo nicht möglich. Die nette Dame am Empfang verschwand mit dem Objektiv und den Worten "der Techniker schaut sich das mal an" in der Werkstatt, zumal sie auch nicht ganz genau verstanden zu haben schien, worum es ging. Ein Viertel Stündchen später und gegen eine freiwillige Spende in die Kaffeekasse hatte ich mein Objektiv mit sauber rastender Schelle wieder. Fazit: top-Service bei März in Hamburg!

Der Freuden noch nicht müde, haben wir gestern ganz unerwartet den perfekten Reise-Wohnwagen für unsere Ansprüche gefunden und kurzerhand zugeschlagen; den für die nächsten Jahre angedachten Touren durch Südengland, Italien, Schweden und viele weitere schöne Reisegegenden steht also bald nix mehr im Wege, mit deutlich positiven Nebeneffekten fürs Photographische Hobby...

Nächste Woche gibts nun auch noch den Schlüssel fürs neue Häuschen, der ersehnte Umzug und damit eine Reduzierung der Arbeitswege um 50-75% - in Extremfällen sogar noch mehr - rückt also auch deutlich näher. In diesem Zusammenhang konnte selbst die zunächst schier unlösbar erscheinende Hürde, in Schleswig Holstein unterjährig an Kindergarten-Plätze zu kommen, überraschend optimal gelöst werden.

Zu guter letzt läuft auch noch der Laden nach unseren Vorstellungen, sogar gegen den etwas mauen Trend bei Kollegen der ersten 2 Monate dieses Jahres.

Alles in allem: besser könnte es kaum gehen und darüber freueichmichaberauchsowasvon...

Jetzt muss nur noch der Umzug reibungslos bewältigt werden, aber ich glaube, wir sind ganz gut davor ;)


Viele Grüße Jan
 
Dann drücke ich Dir alle Daumen, dass es so weiter geht!
 
Jan, dann wünsche ich Dir/Euch viel Glück und Erfolg!

Grüße
Andreas
 
Viel Spaß damit :)

Hier herrscht gleich zweifacher Grund zur Freude: Heute kamen mein Fotobuch aus China sowie das Buch "Vivian Maier - Street Photographer" hier an. Erste Reaktionen von Kollegen auf ersteres lassen darauf schließen, dass meins nicht das einzige Exemplar bleiben wird... In letzteres muss ich noch genauer reinschauen, aber was ich bisher gesehen habe, sah sehr gut aus.

Die Stalagmiten wachsen :D
 
Unpräzise formuliert - vom lieben Echidna sofort bestraft :eek:
Aber keine Sorge, das Buch wurde in D produziert. Es enthält bloß Bilder aus China.
 
In China sind die Dinger doch so schön günstig, weil die Bilder fein säuberlich von zarten Kinderhändchen im berauschenden Kleber-Nebel eingeklebt werden :z04_Flucht:

Wenn man die Bearbeitung zulässt, werden die Fotos durch zarte Kinderhände meisterhaft handkoloriert und retuschiert. Zu erkennen an der kleinen Statue des Staatsratsvorsitzenden, die im HIntergrund eingearbeitet wird. Das gibt den Bildern die gewisse Tiefe und Perspektive. Wenn man allerdings Pech hat, fallen schon mal ein paar Glückskekskrümel auf die feuchte Farboberfläche. Kann aber auch einen schönen dreidimensionalen Effekt ergeben. Kommt aufs Motiv an. Bei Portraits sieht das immer so nach Akne aus.
 
Wenn man die Bearbeitung zulässt, werden die Fotos durch zarte Kinderhände meisterhaft handkoloriert und retuschiert. Zu erkennen an der kleinen Statue des Staatsratsvorsitzenden, die im HIntergrund eingearbeitet wird. Das gibt den Bildern die gewisse Tiefe und Perspektive. Wenn man allerdings Pech hat, fallen schon mal ein paar Glückskekskrümel auf die feuchte Farboberfläche. Kann aber auch einen schönen dreidimensionalen Effekt ergeben. Kommt aufs Motiv an. Bei Portraits sieht das immer so nach Akne aus.

Was war den heute in deinem Frühstückskaffee?

Gruß Andreas
 
Echidna leidet (oder auch nicht ;) ) an akuter Karnevalitis.
 
Und tschüss...
Heute findet der dritte Abend von "Laut & Deutlich" statt. So quasi die Generalprobe vor der Meisterschaft .
 
Zurück
Oben