CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ihr habe ja alles sehr viele Gründe Euch zu freuen - das ist prima.
Vor allem für Jan freue ich mich über so viel positive Ereignisse.

Seit einiger Zeit fotografiere ich auch für meinen Arbeitgeber - mit einer Canon Eos 1100d und einem 17-85 mm Objektiv (das einzige Glas). Die Fotos werden zum Teil für unsere Kataloge, Prospekte und Preislisten verwendet.
 
Deine Luxusausrüstung ist zu schade für deinen Arbeitgeber und die profanen Aufnahmen? :D

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
die Luxusausrüstung verwende ich in der Firma nicht!!
Da wird die Firmenausrüstung genommen.
 
Selber schuld, wenn die nix Gescheits kaufen... na gut, dem Prospekt/Katalog wird Mans nicht ansehen!

Gruß Andreas
 
Ihr habe ja alles sehr viele Gründe Euch zu freuen - das ist prima.
Vor allem für Jan freue ich mich über so viel positive Ereignisse.

Seit einiger Zeit fotografiere ich auch für meinen Arbeitgeber - mit einer Canon Eos 1100d und einem 17-85 mm Objektiv (das einzige Glas). Die Fotos werden zum Teil für unsere Kataloge, Prospekte und Preislisten verwendet.

Deine Luxusausrüstung ist zu schade für deinen Arbeitgeber und die profanen Aufnahmen? :D

Gruß Andreas

Das genügt doch.

Hab gerade den Bericht gelesen. Ich wechsle jetzt nicht...
 
Vor allem für Jan freue ich mich über so viel positive Ereignisse.

Danke!


Selber schuld, wenn die nix Gescheits kaufen...

Eigentlich sind wir uns hier doch immer darüber einig, dass nicht die Ausrüstung für die Qualität der Ergebnisse verantwortlich ist!?

In einem anderen Forum war mal ein Photograph unterwegs, der am Band Landschaftsphotographien aller erster Güte zeigte. Die Exifs zeigten, dass diese ausnahmslos mit einer Canon 1000d gemacht wurden; ein Schock für die vielen "man kann nur mit mindestens der und der Kamera vernünftige Bilder machen"-Bekenner, die in besagtem Forum unterwegs waren und sind.

Freut mich für Dich Sylvia, dass Du nun auch Deinen Arbeitsalltag mit Deinem Hobby versüßen darfst ;)


Gruß Jan
 
In einem anderen Forum war mal ein Photograph unterwegs, der am Band Landschaftsphotographien aller erster Güte zeigte. Die Exifs zeigten, dass diese ausnahmslos mit einer Canon 1000d gemacht wurden

Für das Geld sicher ne Superkamera....

Gruß Andreas
 
Im April wird im Von-der-Heydt Museum in Wuppertal eine Gedächtnisausstellung zum 70. Todestag des Malers Adolf Erbslöh eröffnet. Im zur Ausstellung erscheinenden Katalog werden Aufnahmen von mir veröffentlicht :z04_breakdance.gif:.
Sollte beim UT Interesse bestehen, vielleicht bei Sauwetter, die Ausstellung zu besuchen, würde die für die Ausstellung verantwortliche Kuratorin uns gerne führen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin zusammen,
hach, ich freu mich! Endlich darf ich mal wieder fotografieren, ohne mir die Zeit dafür stehlen zu müssen :)
Am Samstag habe ich eine Verabredung mit meiner Geigenbauerin, die Bilder braucht. Hoffen wir auf gutes Licht!
 
Na denn mal viel Spaß und Erfolg, Fritzi!


Hoffen wir auf gutes Licht!

Wenn Du Kunstlicht brauchst, könnte ich ja mal in meinen Unzugskartons kramen :D

Ich komme aus dem Freuen auch nicht mehr heraus; der Maler ist mit unserem (neuen) Wohnzimmer durch und gestern kam der Eichenboden rein; nobel geht die Welt zu Grunde...

Und der Grafitti-Künstler, der schon meinen Laden verziert hat, hat die Kinderzimmer fertig; ein Feen-, ein Dschungel- und ein Ritterzimmer. Achwasfreueichmichheuteaberauchdowasvon auf die Gesichter meiner Kinder, wenn die das morgen zu sehen bekommen!


Gruß Jan
 
Wenn Du Kunstlicht brauchst, könnte ich ja mal in meinen Unzugskartons kramen :D
Danke für das Angebot - aber ich fürchte, damit könnte ich eh nicht umgehen...
Wird schon, der Laden ist hell, ich nehme lichtstarkes Glas mit und die Kamera kann ja auch bißl was.

.. und wir auf schöne Bilder :)
Ich muss allerdings erst fragen, ob ich die Bilder hier zeigen darf.

Achwasfreueichmichheuteaberauchdowasvon auf die Gesichter meiner Kinder, wenn die das morgen zu sehen bekommen!
Ohja, das glaube ich. Davon wird es dann wohl eher keine Van-Achterens geben, oder? Viel Spaß!
 
Davon wird es dann wohl eher keine Van-Achterens geben, oder?

Leider nicht; a) vonwegen Kamerakram und Umzugskisten und b) Urheberrechte...

Außerdem - und das ist viel wichtiger -möchte ich ja die leuchtenden Augen sehen ;)


Gruß Jan
 
die Bilder braucht.

Also Auftragsarbeit? Denk dran, Hobby, nicht Stress!

gestern kam der Eichenboden rein; nobel geht die Welt zu Grunde...

Bei mir ist es Buche massiv - im eigenen Haus eine andere Sache als in der Mietwohnung! Ist jetzt 15 Jahre drin. Ich denke nach 20-25 Jahren ist abschleifen angesagt. Dann aber sind die Kinder durch, und das nächste Abschleifen werde ich nicht mehr erleben. Schon jetzt aber war es fast billiger als das Laminat im Bekanntenkreis - die erneuern gerade das zweite Mal! Und angenehmer ist es allemal: leiser und wärmer, ganz abgesehen von der Optik. Gut, wenn Du alle 5-10 Jahre etwas Neues willst, dann stimme ich Deiner Aussage zu...

Achwasfreueichmichheuteaberauchdowasvon auf die Gesichter meiner Kinder

Wer Kinder hat, weiß dass das die schönsten Momente sind! Alle anderen wissen nicht was sie versäumen!

Danke für das Angebot - aber ich fürchte, damit könnte ich eh nicht umgehen...

Das ist kein Problem, das ist eine Herausforderung! So macht ein Hobby Spaß.
 

Das sind unsere Eiche-Dielen auch und dazu 2 mal weiß geölt;) Echt edel. Was die Langelbigkeit angeht: ein Boden fürs Leben. Das noch recht neue und top erhaltene Laminat müsste weichen; ich mag das Zeug nicht, bin Holz-Fan. Gut, im Kindergeschoss haben wir es liegen lassen, irgendwann dreht die Finanzspirale auch mal zu Ende und es sieht - für Laminat - echt gut aus und ist wie gesagt nahezu neuwertig...

In unserem alten (aktuell für die nächsten 3 Wochen noch zweiten Haus) liegt komplett Pitchpine-Diele aus den 30er Jahren; Hammer Boden, aber eben auch etwas weicher als Eiche (wie jedes nicht tropische Holz)


Gruß Jan
 
Ok, ich habe neu gebaut, da blieb nix liegen. Für das OG haben wir sogenanntes Echtholzlaminat verarbeitet, also 0,8 mm Furnier auf Laminatbasis. Irgendwann ist das Geld zu Ende. Ansonsten stimme ich Dir zu.
 
Ab 14 Uhr findet die GV der Oltner Kabaretttage zum 30. Mal statt. Das geht bis zum Abend. Fotografieren bis ans Ende mit vielen bekannten Gesichter. Auch das Programm des diesjährigen Festivals sieht vielversprechend aus. Und wieder werde ich in Zugzwang kommen. 4 Programme an einem Abend kann ich nicht fotografieren!

20170311_08.jpg


Das Basisbild für meine Konstruktor.
 
Reif für die Insel - gestern gebucht! Jetzt heißt es warten und freuen.
 
Zurück
Oben