CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

"Herr Dr. Klöbner!" (Müller-Lüdenscheid ist ohne Doktor ;) )

Lumo: Abk. f. Lustmolch

Gruß Andreas

Anlässlich des frisch eingetroffenen OP/Tech Trageriemens habe ich soeben nicht nur meine Ausrüstung nochmal gründlichst gereinigt, sondern auch alles ausprobiert. Dazu gehörte auch das verloren geglaubte Anschlusskabel für mein Tablet. (es war in einer der Innentaschen des Lowepro Rucksacks)

Also auch dieses nochmal angeschlossen und die Funktionen von DSLR-Dashboard durchprobiert - und siehe da, meine Kamera kann Focus Peaking, und Belichtungszeiten sind einstellbar bis 23 Stunden 59 Minuten und 59,999 Sekunden. Mir schwebt da so einiges vor ...

Wenn die beiden Akkus so lange durchhalten - ist aber auch nicht beabsichtigt! Allerdings waren mir die Kameraseitig einstellbaren 30 Sekunden in der Vergangenheit oft etwas knapp. Eine Minute bräuchte ich öfters, bis 8 Minuten habe ich bislang genutzt, mit bulb und Stoppuhr halt.

Allerdings waren mir die Kameraseitig einstellbaren 30 Sekunden in der Vergangenheit oft etwas knapp. Eine Minute bräuchte ich öfters, bis 8 Minuten habe ich bislang genutzt, mit bulb und Stoppuhr halt.

stimmt schon ... gibt`s von den langen Belichtungen Bilder hier im Forum zu sehen ? oder wo anders ... bitte mal ein Link ... :)

Ludwig, viel Spaß damit!

Ichfreumichgeradeauchabersowasvon :) :) :)
Ich habe ein neues Buch. (Das Zweitregal platzt bereits aus allen Nähten, aber was will man machen?)
"Inspiration Natur" von Willi Rolfes und Martin Feltes. Naturfotografie aus Fotografen- und Kunsthistorikeraugen betrachtet, sehr spannend und gut gemacht.
Erschienen ist es als Begleitband zu den Stapelfelder Fototagen, deren Besuch ich für nächstes Jahr andenke. War schon mal jemand da von Euch?

Hallo Fritzi,

viel Freude mit dem Buch, Teile daraus erscheinen in der Zeitschrift Fotoforum als Artikel

Bei den Stapelfelder Fototagen war ich noch nicht, sie werden ja u.a. von Willi Rolfes organisiert

Vor einer Woche war ich noch in Lünen beim Europäischen Naturfotofestival, wie immer ein Besuch wert

Viele Grüße

Ludwig

Mein Freude ist bei Dir. Mein Regal ist auch schon überfüllt. Mal sehen, irgendwo muss es doch noch ein Plätzchen geben ....

Bei den Stapelfelder Fototagen war ich noch nicht, sie werden ja u.a. von Willi Rolfes organisiert
Das Buch ist quasi das Buch zum Film, als Begleitband erschienen. Das Programm für nächstes Jahr liest sich sehr spannend. Mal sehen, ob ich es schaffe...

Schon wieder? Und wohin damit? Die Kellertreppe steht doch auch schon voll.

E-Book? Zumindest für textorientierte Druckwerke eine platzsparende Alternative. Ok, die Haptik ist eine andere, aber wo ein Wille ist ...

E-Book? Zumindest für textorientierte Druckwerke eine platzsparende Alternative. Ok, die Haptik ist eine andere, aber wo ein Wille ist ...
Auf jeden Fall, auf Reisen unschlagbar! Aber bei Fotobüchern sind dem Ganzen doch Grenzen gesetzt. Außerdem bin ich so ein Wiederkäuer, der gute Bücher immer mal aus dem Regal zieht (sofern sie darin Platz gefunden haben) um darin zu schmökern. Fehlt bloß noch der Ofen.

Zurück
Oben